Zum Inhalt springen

ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht


Gustav

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam ihr lieben Computergenies, mein anliegen ist folgendes, und zwar funktioniert die wlan-verbindung nicht. komme nur noch via kabel ins netz... habe mich etwas durchgegoogelt und da hieß es, man solle über gerätemanager den netzwerkadapter aktualisieren. das habe ich jetzt auch gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht...!? kann mir da jmd helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
GPunktGräber_00

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=Gustav;2278186]Salam ihr lieben Computergenies, mein anliegen ist folgendes, und zwar funktioniert die wlan-verbindung nicht. komme nur noch via kabel ins netz... habe mich etwas durchgegoogelt und da hieß es, man solle über gerätemanager den netzwerkadapter aktualisieren. das habe ich jetzt auch gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht...!? kann mir da jmd helfen?[/QUOTE] Der Ausfall deines Wlan's könnte mehrere Gründe haben. Überprüf' mal bitte zuerst, ob überhaupt irgendwelche Drahtlosenetwerke sichtbar sind(siehe unten rechts an der Taskleiste)? Falls nicht, dann brauchst du nur deinen Wlan durch Wlan-Taste einzuschlalten. Für die meisten Laptops gelingt's mit der sog. FN-Tastenkombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
GPunktGräber_00

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=Racfield;2278492]Bei mir passiert das auch alle paar Monate mal. Dann schalte ich den Router kurz aus und wieder an - schwups geht's wieder. ;)[/QUOTE] Dass der Fehler am Router auftritt ist wohl möglich. Allerdings nur wenn die Ursache am Heimnetzwerk selbst liegt. Ein separater Lösungsvorschlag für dich "Racfield" wäre dann deinen Router mit der neusten Firmware zu aktualisieren. Und so hast das nervige Problem für alle mal behoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=GPunktGräber_00;2278522]Dass der Fehler am Router auftritt ist wohl möglich. Allerdings nur wenn die Ursache am Heimnetzwerk selbst liegt. Ein separater Lösungsvorschlag für dich "Racfield" wäre dann deinen Router mit der neusten Firmware zu aktualisieren. Und so hast das nervige Problem für alle mal behoben :)[/QUOTE] ;) Danke für den Tipp. Da hast du natürlich Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=GPunktGräber_00;2278484]Der Ausfall deines Wlan's könnte mehrere Gründe haben. Überprüf' mal bitte zuerst, ob überhaupt irgendwelche Drahtlosenetwerke sichtbar sind(siehe unten rechts an der Taskleiste)? Falls nicht, dann brauchst du nur deinen Wlan durch Wlan-Taste einzuschlalten. Für die meisten Laptops gelingt's mit der sog. FN-Tastenkombination.[/QUOTE] Danke für deine Antwort. Ne daran liegts nicht, er erkennt ja die Fritz Box... ich gebe auch die 8stellige Kombi ein, nur dann funzt es nicht... wlan über handy funktioniert einwandfrei, das problem liegt also am laptotp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
GPunktGräber_00

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=Gustav;2278530]Danke für deine Antwort. Ne daran liegts nicht, er erkennt ja die Fritz Box... ich gebe auch die 8stellige Kombi ein, nur dann funzt es nicht... wlan über handy funktioniert einwandfrei, das problem liegt also am laptotp...[/QUOTE] Gut! versuchen wir mal das Problem systematisch umgehen. Dein Heimnetzwerk wird erkannt, jedoch weist der Router deinem Laptop keine IP-Adresse zu ( Keine Drahtlosnetzwerkverbindung) Du hast nicht zufällig an die DNS-Serveradresse gefummelt!? :) Mach' mal bitte Folgendes: Auf das Netzwerksymbol unten rechts drücken ---> Dein Heimnetz mit der Rechten Maustaste anklicken ---> Auf [B]Status[/B] gehen ---> In dem geöffneten Fenster auf [B]"TCP/IPv4"[/B] doppel klicken. Dort sollen die IP-Einstellungen auf "automatisch beziehen" stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht Mir ist inzwischen aufgefallen, das wlan passwort ist ja 8stellig und ich kann auf dem feld nur n 7stelliges passwort eingeben!? :wand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=Rafki;2278972]Für 50€ fixe ich das Problem[/QUOTE] Du Geier! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=Little_Woman;2279266]Du Geier! :D[/QUOTE] Das war ein Freundschaftspreis. Allein die Anfahrt kostet soviel. Wäre er eine Frau, hätte ich wahrscheinlich nichts dafür genommen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=Rafki;2279268]Das war ein Freundschaftspreis. Allein die Anfahrt kostet soviel. Wäre er eine Frau, hätte ich wahrscheinlich nichts dafür genommen :D:D[/QUOTE] Du Geier³! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=Little_Woman;2279276]Du Geier³! :D :D :D[/QUOTE] Das ist unerhört [url=http://www.smiley-paradies.de][img]http://www.smiley-paradies.de/smileys/erschrocken/erschrocken_0002.gif[/img][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=Rafki;2279286]Das ist unerhört [url=http://www.smiley-paradies.de][img]http://www.smiley-paradies.de/smileys/erschrocken/erschrocken_0002.gif[/img][/url][/QUOTE] Sei doch mal ein Bruder und so..... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ASUS Laptop - Wlan funktioniert nicht [QUOTE=Gustav;2278956]Mir ist inzwischen aufgefallen, das wlan passwort ist ja 8stellig und ich kann auf dem feld nur n 7stelliges passwort eingeben!? :wand:[/QUOTE] Kann es sein, dass du Zahlen drin hast und beim tippen der Nummernblock deaktiviert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • MarocGentlemann
    • maghribu
    • Samira_el
    • hoceima1980
    • Lu92
    • Tetouaniii
    • Na3na3-Atay
    • Samira1982ffm
    • Robertskync
    • sun-m
    • Williamesova
    • WilliamBus
    • Kummerkasten_94
    • Night_Agent
    • Jerryspelm
    • Einfachso_
    • BradleySpode
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung