Zum Inhalt springen

...........was verstehst Du unter Ehe?


Gast dieGelegenheit

Empfohlene Beiträge

Gast dieGelegenheit

…verbindest Du damit auch Worte wie..... Glück, Geborgenheit, Rückhalt, Familie, Respekt, Akzeptanz, Harmonie…aber auch Trauer und Talfahrten, schließlich heißt es ja: „wer die Dunkelheit nicht kennt, weiß das Licht nicht zu schätzen“. Unsere Religion bildet für mich das Fundament. Bist Du auch bereit diese Worte mit Leben auszufüllen? Glück allein durch die Tatsache dass der Partner da ist zu verspüren. Geborgenheit und Rückhalt zu erfahren und zu geben. Familie mit Augen eines wir zusehen und zu leben. Den Partner zu respektieren und auch so zu akzeptieren! Einfach in Harmonie das Leben zu genießen. Und all dies so zu erleben lässt einen gemeinsam die Zeit der Trauer und der Talfahrten gemeinsam durchzustehen. Ich bin, umso mehr ich mich damit beschäftige, es Leid „alleine“ durchs Leben zu gehen, vielleicht bist ja Du der richtige, um an meiner Seite sich den Anforderungen einer Ehe zu stellen und auch die Vorzüge genau dieser zu genießen. Hast Du im Leben auch gelernt worauf es ankommt, fühlst Du dich reif, schon alleine wegen der Lebenserfahrungen, die man manches Mal zwangsläufig machen muss. Reife bedeutet für mich bereit sein für sein eigenes Handeln Verantwortung zu übernehmen, denn nur so ist man auch in der Lage, diese für einen anderen Menschen zu übernehmen. Es wäre schön wenn Du ungefähr zwischen 33 und 43 Jahre alt wärst, eine gewisse Sichtweise fürs wesentliche hast, und genug Raum für ein gemeinsames Wachsen (durch Höhen und Tiefen) mitbringst. Ich erwähne all dies, weil ich wage zu meinen, durch meine Erfahrung, der Verantwortung die trage und meiner Ansichten, genau an diesem Punkt angekommen zu sein. Zu mir ich bin 35, aus Nador in Deutschland geboren und aufgewachsen, geschieden und bin nur im dreier Pack zu haben, stehe (voll und ganz) mitten im Leben, alhamdolilah. Da geschieden zu sein für viele ja schon aus Prinzip ein Hindernis ist, ich Maße mir nicht an urteilen zu wollen ob es sich da um Oberflächligkeit, Konfliktscheuheit oder einfach eine Ansicht handelt. Um genau diesen manchmal ja wirklich haltlosen Vorurteilen gleich Einhalt zu gewähren, erwähne ich es. Denn die Erfahrungen die ich im Leben gemacht habe, ob gewollt oder ungewollt, formen mich zu dem was ich bin, mit all meinen Macken und Schokoladenseiten. Ich danke Allah für all seine Wege die er mich gehen lässt. So nun genug geschrieben, hoffe auf, bitte nur ernstgemeinte, Zuschriften. Und in vollen Sätzen zu antworten wäre angenehm Bedanke mich fürs lesen, und hoffe auch denen für die ich nicht in Frage komme, einen kurzen Einblick in meine Gedankenwelt gegeben zu haben. In diesem Sinne….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung