Zum Inhalt springen

Marrakesch Flughagen nach casa Blanca !!!!


Gast Sarah9765432

Empfohlene Beiträge

Gast Sarah9765432

Hallo Liebe Maroczone User/in:) Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen , die Familie sind so im streß die können mich vom Flughafen nicht abholen Ich habe dir Erfahrung gemacht nicht in jede Stadt bekommt man am Flughafen ein Taxi !!! Gibt es ein Taxi stand in Marrakesch ich wollte mit Taxi bis zu Innestadt dann mit den Bus weiterfahren nach Casa Blanca ca. 3 Std dort findet die Hochzeit statt. gibt es ein Taxi stand in Marrakesch Flughafen??? wie fahren die Busse nach Casa blanca jede Stunde ich komm da ca 19:00 an??? oder mit dem Zug ???? und wie teuer ;) Marokkanische Taxi Fahrer sind ja nicht ohne auf einmal muß man leider das doppelte zahlen Ich bedanke mich im Voraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Marrakesch Flughagen nach casa Blanca !!!! [QUOTE=Sarah9765432;2266288]Hallo Liebe Maroczone User/in:) Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen , die Familie sind so im streß die können mich vom Flughafen nicht abholen Ich habe dir Erfahrung gemacht nicht in jede Stadt bekommt man am Flughafen ein Taxi !!! Gibt es ein Taxi stand in Marrakesch ich wollte mit Taxi bis zu Innestadt dann mit den Bus weiterfahren nach Casa Blanca ca. 3 Std dort findet die Hochzeit statt. gibt es ein Taxi stand in Marrakesch Flughafen??? wie fahren die Busse nach Casa blanca jede Stunde ich komm da ca 19:00 an??? oder mit dem Zug ???? und wie teuer ;) Marokkanische Taxi Fahrer sind ja nicht ohne auf einmal muß man leider das doppelte zahlen Ich bedanke mich im Voraus:)[/QUOTE] am Airport von M'Ca$h gibt es meines Erachtens mehr Taxen als Flugpassagiere. Also diese Befürchtung brauchst Du nicht haben....allerdings gelten sie dort als besonders dreist und das trotz feste Tarife, die im Terminal hängen und den Strafen die ihnen drohen bei Zuwiderhandlung. Die Fahrt kostet im Petit-Taxi bis zum Bahnhof (entweder Zugbahnhof oder CTM-Bahnhof) 80 DH und im Grand-Taxi 100 DH. Die Fahrt dauert keine 10 Minuten. Also es gibt 2 Möglichkeiten wie Du am sichersten nach Casa gelangst: [B]Mit dem Zug direkt nach Casa: Abfahrt: 20.45 Ankunft in Casa Voyageurs (00.05) Ticket für die 1. Klasse : 140 DH Mit dem CTM (Bus) direkt nach Casa: letzte Abfahrt 19.30 (Ankunft ca. 23.00 Uhr) Preis : 80 DH[/B] CTM hat ein eigenes Bahnhof...auf gar keinen Fall zum Gare Routiere fahren, da die Busse dort über jedes Dorf fahren und eine Fahrtzeit von 6 Stunden die Regel ist...zaidoun bekommst Du dort nen Kulturschock:D Wegen deine späten Ankunftszeit kommt für Dich eh nur der M'Cash-Express um 20.45 in Frage.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarah9765432

AW: Marrakesch Flughagen nach casa Blanca !!!! Vielen dank für die info bekomme langsam angst um 23:00 Ankunft muss ich wieder Taxi nehmen aber ich hoffe in casablanca bekomme ich noch so spät ein Taxi Marokko ist halt nicht wie hier :) die Taxi Fahrer erhöhen den preis einfach so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Marrakesch Flughagen nach casa Blanca !!!! Einfach auf das Einschalten des Taxameters bestehen (Ausreden, Zähler kaputt etc gelten nicht). Falls der Fahrer dies nicht tut einfach aussteigen und ein anderes nehmen. In der Regel gibt es ja ein Taxi Überschuss. Außer Trinkgeld zahle ich nie mehr in einem Taxi in Marokko und (fast) auch weltweit. Abgezähltes Geld bereit halten ist empfehlenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Marrakesch Flughagen nach casa Blanca !!!! Von und zum Airport gelten andere Tarife bzw. feste Tarife. [QUOTE=Bouffegous;2266566]Einfach auf das Einschalten des Taxameters bestehen (Ausreden, Zähler kaputt etc gelten nicht). Falls der Fahrer dies nicht tut einfach aussteigen und ein anderes nehmen. [B]In der Regel gibt es ja ein Taxi Überschuss. Außer Trinkgeld zahle ich nie mehr in einem Taxi in Marokko und (fast) auch weltweit. [/B] Abgezähltes Geld bereit halten ist empfehlenswert...[/QUOTE] Das ist zwar richtig aber bitte nicht um Mitternacht als Frau in Casa. Da gilt die Devise schnell und sicher nach Hause gelangen. Ich würde es also nicht darauf ankommen lassen.:) @utorin: Deine erste Reise ins Sonnenreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarah9765432

AW: Marrakesch Flughagen nach casa Blanca !!!! ja bei uns ist eher friedlich meine Schwester meinte auch Marokko ist nicht wie hier und sie sagte es sei gefährlich als Frau !besonders in Marrakech und Casa Blanca bin am überlegen ich kann mir ein Zimmer in Marrakech nehmen , dann Morgens mit dem Zug nach Casa blanca fahren , Nachts in Marokko ist nicht ungefährlich und Marrakesch ist so gemischt wenn man sich nicht auskennt , da laufen viele Diebe rum , ich glaube meine Schwester hat recht ist nicht wie hier. Ich glaube ist eher Selbstverteiligungkurs für Marokkanische Diebe angebracht:D ja ich fahre das erste mal ! und ich finde Marrakech ist einfach eine ne süße Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung