Zum Inhalt springen

Wie lebt es sich in Laatzen, Hildesheim, Bielefeld ... ?


essadi78

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo und Salam aalaikom. ich habe dieses Thema schon einmal gepostet, aber leider keine "erfreuliche" Antwort gekommen. Deshalb probier ich es noch einmal in der Mütterecke. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Also ich bin Mutter von drei Schulkindern und ich lebe mit meiner Familie in der Lüneburger Heide. Ich bin hier geboren und aufgewachsen und fühle mich hier recht wohl. Allerdings gibt es hier kaum andere Muslime und wenn keine praktizierenden, Marokkaner schon gar nicht. Wir würden gerne in eine Umgebung ziehen, in der es vorallem den Kindern leicht(er) fällt islamisch aufzuwachsen und wo man ein wenig mehr "chaabi" leben kann. Könnt ihr mir Tipps geben? Ich würde aber nicht gerne allzuweit von meinen Eltern wegziehen. Idealerweise max. 1 Stunde von Hannover. Ist hier jemand, der mich beratschlagen kann? Danke vorab. Chukran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wie lebt es sich in Laatzen, Hildesheim, Bielefeld ... ? [QUOTE=essadi78;2263978]Hallo und Salam aalaikom. ich habe dieses Thema schon einmal gepostet, aber leider keine "erfreuliche" Antwort gekommen. Deshalb probier ich es noch einmal in der Mütterecke. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Also ich bin Mutter von drei Schulkindern und ich lebe mit meiner Familie in der Lüneburger Heide. Ich bin hier geboren und aufgewachsen und fühle mich hier recht wohl. Allerdings gibt es hier kaum andere Muslime und wenn keine praktizierenden, Marokkaner schon gar nicht. Wir würden gerne in eine Umgebung ziehen, in der es vorallem den Kindern leicht(er) fällt islamisch aufzuwachsen und wo man ein wenig mehr "chaabi" leben kann. Könnt ihr mir Tipps geben? Ich würde aber nicht gerne allzuweit von meinen Eltern wegziehen. Idealerweise max. 1 Stunde von Hannover. Ist hier jemand, der mich beratschlagen kann? Danke vorab. Chukran.[/QUOTE] Meinst du Hannover Laatzen? Bin mal dort gewesen, voll der soziale Brennpunkt. Dann bleib lieber auf der Lüneberger Heide, alles so schön beschaulich und sicher.:love: Hildesheim ist auch ganz cool, aber ob es dort viele Muslime gibt, weiß ich nicht. Bielefeld? Dort leben viele türkische Mitbürger.... Sehr sehr viele....:weiss nicht: Und nach meinen Empfinden habe ich nie so ne krasse Anfeindung von Kurden und Türken erlebt, wie in Bielefeld.....:heul: Bin dort nämlich auch öfter gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wie lebt es sich in Laatzen, Hildesheim, Bielefeld ... ? Wie kann man freiwillig "Ghettos" suchen...vorallem mit Kindern?:weiss nicht: Ihr spinnt doch alle...:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wie lebt es sich in Laatzen, Hildesheim, Bielefeld ... ? [QUOTE=essadi78;2263978]Hallo und Salam aalaikom. ich habe dieses Thema schon einmal gepostet, aber leider keine "erfreuliche" Antwort gekommen. Deshalb probier ich es noch einmal in der Mütterecke. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Also ich bin Mutter von drei Schulkindern und ich lebe mit meiner Familie in der Lüneburger Heide. Ich bin hier geboren und aufgewachsen und fühle mich hier recht wohl. Allerdings gibt es hier kaum andere Muslime und wenn keine praktizierenden, Marokkaner schon gar nicht. Wir würden gerne in eine Umgebung ziehen, in der es vorallem den Kindern leicht(er) fällt islamisch aufzuwachsen und wo man ein wenig mehr "chaabi" leben kann. Könnt ihr mir Tipps geben? Ich würde aber nicht gerne allzuweit von meinen Eltern wegziehen. Idealerweise max. 1 Stunde von Hannover. Ist hier jemand, der mich beratschlagen kann? Danke vorab. Chukran.[/QUOTE] Bleib in der Lüneburger Heide, alles andere würdest du nur bereuen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung