Zum Inhalt springen

Wieso?!


Gast amal08

Empfohlene Beiträge

Wieso`? Ya allah...wieso Er? Wieso Hassan? Er hatte so vieles erreicht..Ya allah es tut mir leid aber ich verstehe dich nicht und verstehe nicht wieso Er! Ich wünschte mir Hassan das du das lesen könntest...ich wünsche mir so vieles...FÜR DICH nicht für mich. Du bist mein Onkel. Mein geliebter Onkel. Du weißt es nicht aber ich würde mein Leben für dich aufgeben ja für dich würde ich mich opfern! Seit dem ich dich das letzte mal gesehen habe denke ich nur noch an dich. Ich weine nur noch wegen dir ! Du bist dort so hilflos und ich hier...du bist dort ohne gar nichts und ich hier mit allem. Oh Hassan es tut mir so leid. Während ich diese Zeilen nieder schreibe frage ich mich wie es dir geht.Was machst du gerade? Hast du hunger?Oder durst?Ist dir kalt?Sehnst du dich gerade auch nach deiner Mutter die meine Oma ist? Ich auch...ich vermisse sie so sehr Hassan.Wie oft habe ich mir gewünscht zu sterben damit ich zu ihr kann?!Wünscht du dir das auch? Ich kann nicht mehr..darum weine ich du auch? Hassan ich vermisse dich! Wie oft habe ich mir ausgemalt abzuhauen und zu dir zu kommen um dir zu helfen? Jede Nacht Hassan ja jede Nacht weine ich mich in den Schlaf wegen dir! Es ist so schrecklich...wie Herzlos muss man sein `? Dein Bruder ist mein Vater. Und ich frage mich denkt er an dich?Ich weiß du tust das...als ich in Marokko mit dir gesprochen habe war das so ein komisches Gefühl ...du hast nach meinem Vater gefragt und du konntest dich an mich erinnern. Du bist eigentlich ein so intilligenter Mensch mashallah aber der Tod von Oma hat dich zu sehr mitgenommen viel zu sehr...Du hast neue Freunde...DIE DROGE..Oh Hassan das sind falsche Freunde wirklich...sich machen dich so kaputt. Ich hatte solche Angst vor dir. Nein,vor der Droge. Wenn du sie genommen hast, warst du ein anderer Mensch.Als dein Vater der mein Opa ist dich so angeschrien hatte, hatte ich so Angst...und wie du ausgerastet bist..ich dachte du bringst ihn um! Wenn ich daran denke habe ich solche Angst um dich. Wie so hilft dir keiner? Ahmed oder Kasem oder Chadischa oder mein Papa..alles deine geschwister und keiner hilft dir. Nicht mal dein Vater. Ich frage mich wieso er sein 1. Kind so leiden lässt? Er ist doch sowieso in Rente...alles nur wegen seiner Frau meine Stiefoma...sie hat alles kaputt gemacht. Ich wünschte mir ich könnte zu dir ja...Woher soll ich wissen ob du gerade überhaupt noch am leben bist? Woher soll ich wissen wie du dich gerade fühlst. Vielleicht weinst so wie ich weine. Immer wenn ich esse oder trinke denke ich an dich und dann kann ich nicht mehr essen. Hassan es tut mir so leid. Alle wissen das du ein guter Mensch bist . Ich kann mich noch an eine Frau erinnern. Sie sagte zu uns das du ein guter Mensch bist. Sie hat wegen DIR GEWEINT. Ja Hassan nicht nur ich denke an dich auch diese Unbekannte Frau. Hassan du lebst zwar auf der Straße vor deinem Haus . Vor dem Haus von Oma deiner Mutter! Aber totztdem bist du ein sauberer Mensch. Subhanallah du wäscht deine Klamotten. Du Rassierst dich und kämmst deine Haare zurecht...Ich habe diese ganzen Bilder vor mir...Ich weine...jedes mal...für dich. Und jedes mal sage ich unter Tränen " Ya Allah bitte beschütze meinen Onkel Hassan. Bitte pass auf ihn auf und lass ihn nicht leiden ya Allah bitte."Ich frage mich jedesmal "Wieso". Wieso Hassan was hat er gemacht? Er war kein böser Mensch. Und jedes mal wenn ich mir diese Frage stelle fange ich wieder an zu weinen...Manchmal wenn ich lache kommt mir schlagartig der Gedanke das ich das nicht darf. Nein du leidest und ich habe Spaß? Das ist gemein...Ja von mir aus gebe ich meine ganze Jugend auf um dir zu helfen...ich schwöre bei dem Namen Allah swt das ich alles für dich tun würde. Ich kann einfach nicht in Worte fassen wie sehr es mir leid tut. Jeder kann mir sagen das es Schicksal ist. Ich weiß aber darf man nicht für eine Geliebte person weinen? Nur weil es Schicksal ist heißt das nicht das man das nicht ändern kann...aber niemand intressiert sich für das Leben von Onkel Hassan.Ich alleine kann es nicht ändern. Ich habe oft versucht mein Onkel oder meinen Vater drauf anzusprechen aber sie sagen es ist eh schon zu spät. Mein Gott nichts ist zu spät..sie sagen es nur weil, sie nicht helfen wollen.Ich weiß zwar nicht wieso aber es ist gemein. Ich weine so oft. Es tut mir alles so unendlich leid. Ich werde für dich beten. Nur für dich. Hassan ich liebe dich. Nur weil du dort bist heißt das nicht das du ausgeschlossen bist. Du,Oma,Onkel Abdoula(dein Bruder),Tante(deine Schwester), Hicham(dein Neffe), Yamina(deine Cousine und gleichzeitig deine Schwägerin) und Yousra(deine Nichte),ihr habt den BESTEN platz in meinem Herzen! Oma Onkel Abdoula Tante und Hicham sind alle bei allah swt. Yamina und Yousra haben wenigstens einen Dach über dem Kopf...Aber du nicht,deswegen weine ich! Weißt du noch Hassen als Opa über dich gelacht hat? Ich dachte man sticht mir ein Messer ins Herz...ich frage mich wie du dich wohl gefühlt hast. Ich kann noch viel mehr darüber schreiben aber diese Wörter können nicht mal annähernd das beschreiben was ich fühle. Was für einen Schmerz ich in mir trage. Ich kann nur für dich beten Hassan.Und auch während des Gebetes weine ich um dich...und frage ich mich ist es schon zuspät für meine Bittgebete und ich weine und weine und weine...bis ich nicht mehr kann...An dieser Stelle höre ich auf denn diese Worte können meine Gefühle und meine Schmerzen nicht beschreiben. Du wirst das sowieso niemals zu Gesicht bekommen!LEIDER! Ya allah bitte pass auf meinen Hassan auf. Lass ihn nicht leiden. Bitte...

Bearbeitet von amal08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nada-81
    • Samira_el
    • NeuNRWler
    • maghrebiaa84
    • AM89
    • Deema
    • maghribu
    • C'est la vie
    • M0mo
    • Vergangenheit
    • Reif007
    • Sofia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung