Zum Inhalt springen

wieso kann ich mich nicht trennen? ???


Gast Brilleant

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister im islam Ich bin die samira 20Jahre alt und brauche ein sehr guten Rat ich bin verlobt und bin seit 2 jahre mit meinem verloben zusammen aber in der letzten zeit habe ich das Gefühl das er nur Streit sucht und ich fühle mich überhaupt nicht gut ich möchte ihn auf einer Seite nicht aber auf der anderen Seite möchte ich ihn doch???? kann mich aber nicht trennen. Was kann ich machen ??? Bitte um eure Hilfe Baraklaufikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? [QUOTE=Brilleant;2205356]Salam liebe Geschwister im islam Ich bin die samira 20Jahre alt und brauche ein sehr guten Rat ich bin verlobt und bin seit 2 jahre mit meinem verloben zusammen aber in der letzten zeit habe ich das Gefühl das er nur Streit sucht und ich fühle mich überhaupt nicht gut ich möchte ihn auf einer Seite nicht aber auf der anderen Seite möchte ich ihn doch???? kann mich aber nicht trennen. Was kann ich machen ??? Bitte um eure Hilfe Baraklaufikum[/QUOTE] [B]du weisst nicht was du willst dir kann keiner hilfen so![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? [QUOTE=Brilleant;2205356]Salam liebe Geschwister im islam Ich bin die samira 20Jahre alt und brauche ein sehr guten Rat ich bin verlobt und bin seit 2 jahre mit meinem verloben zusammen aber in der letzten zeit habe ich das Gefühl das er nur Streit sucht und ich fühle mich überhaupt nicht gut ich möchte ihn auf einer Seite nicht aber auf der anderen Seite möchte ich ihn doch???? kann mich aber nicht trennen. Was kann ich machen ??? Bitte um eure Hilfe Baraklaufikum[/QUOTE] hallo samira hast du das gefühl dass er extra streit sucht weil er kein bock mehr auf dich hat? Oder habt ihr zur zeit nur diferenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? Hallo! Hat es einen Grund, wieso ihr euch streitet? Ich meine, habt ihr zur Zeit finanzielle Probleme oder ist irgendwas vorgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? Er sagt immer wie sehr er mich liebt aber bei mir ist es etwas anders als vorher wenn wir uns streiten weine ich schnell oder wenn er mit mir komisch redet es ist alles so komisch. Wenn ich ihn zur Rede stelle wird er immer sauer und wird abweisend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? [QUOTE=Brilleant;2205370]Er sagt immer wie sehr er mich liebt aber bei mir ist es etwas anders als vorher wenn wir uns streiten weine ich schnell oder wenn er mit mir komisch redet es ist alles so komisch. Wenn ich ihn zur Rede stelle wird er immer sauer und wird abweisend[/QUOTE] entscheidend ist, ob du dass gefühl hast ob er dich noch will. vielleicht is das ne miese art sich zu trennen gemein sein bist du den schlussstrich ziehst. vielleicht ist die situation grad nur schwer. dafür muss ich wissen 1. seit wann seid ihr verlobt? 2. wann ist die verlobungsfeier / hochzeit geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el_nino_pt_2

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? seit 2 jahren seid ihr zusammen und seit mai verlobt...war bestimmt dein erster ne, andere haben auch lange d ne :weiss nicht: aber das lernst du irgendwann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GeheimeFrau

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? [QUOTE=Brilleant;2205392]Manchmal hab ich das Gefühl das er mich nicht mehr will[/QUOTE] Es gibt immer Streitereien in einer Beziehung jeglicher Art. Es kommt dir bestimmt nur so vor, ich war auch mal in so einer Situation. Ich habe dann mit ihm geredet und gesagt was mich bedrückt. Er hat mich Versichert dass es mir nur so vor kommt. Die Monate vor der Hochzeit sind meist die größte Prüfung die man mit seinem Zukünftigen hat. Alle die ich kenne haben sich vor der Hochzeit so gefühlt, wollten seinem Partner an die Gurgel springen. Wenn du ihn wirklich liebst dann bleib stark, und lass die schlechten Gedanken dass es "kein Sinn" hat oder " nicht mehr richtig " ist nicht gewinnen. Kämpf dagegen an. Du liebst ihn, glaub mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? Möchtest du ihn, weil du ihn liebst oder eher nur Gewohnheit? Ich habe auch bei vielen mitbekommen, wie es ab der Verlobungszeit zu vielen streitereien kam. Man ist sich unsicher weil es ernster wird. Die Angst kommt und man beäugt seinen Partner kritischer und genauer. Rede mit deiner Mama oder großen Schwester darüber, mit jemanden der schon länger verheirate ist. Die werden dir einen richtig Rat geben können und sie kennen euch beide. Wenn das Gefühl aber sich vermehrt, wie du dich gegen ihn drehst, dann würde ich Salat istikhara beten und auch mit ihm darüber reden. Gemeinsam werdet ihr einen Weg finden, mit der ganzen Situation besser umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? [QUOTE=Brilleant;2205392]Manchmal hab ich das Gefühl das er mich nicht mehr will[/QUOTE] Gefühle sind so eine Sache! Also ich meine das Bauchgefühl. Ich höre meist auf mein Bauchgefühl, obwohl ich zugeben muss, dass mein Bauchgefühl nicht immer Recht hat, aber oft! So ist es halt, Bäuche haben auch mal ihre Tage! :) Wenn du nicht glücklich bist, dann hat es keinen Sinn. Ich meine, ihr seid gerade Mal verlobt. Das sollte eine schöne Zeit sein. Wenn es jetzt schon so blöd läuft, dann will ich mir die Ehe nicht vorstellen. Ich vermute Mal, dass ihn irgendetwas stört und darum so abweisend ist. Das haben leider viele Marokkaner so an sich. Leider hat er nicht den Mut, es auf den Punkt zu bringen. Rede mit deinen Eltern darüber. Andere Personen könnten hier vielleicht helfen, wenn er nicht fähig ist, klar heraus zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? Ich bin im Moment exakt in der gleichen Situation .. Ich weiß, dass es familienmäßig , genauso wie religiös und rassentechnisch richtig gut passt zwischen uns .. Wir haben uns sehr gut verstanden, er ist auch ein ganz lieber Mensch , aber in letzter zeit fängt mein Verlobter immer mehr Streit an . Ich habe früher ein relativ lockeres Leben geführt ( aber er auch ) und hatte auch rein freundschaftlich Kontakt zu Männern .. Aber heute wird mir alles zum Vorwurf gemacht und verboten .. Ich möchte selber schritt für Schritt mehr ein islamisches Leben führen , insh Allah.. Aber er ist so unlocker : ständig diese vorwürfe .. "Warum guckst du den an " - " warum hörst du hip Hop beim putzen ? Erinnert dich das an die alte Discozeit ( hä???) "- "zieh dich mal anders an , du willst nur , dass jeder dich anschaut " - " lach nicht so laut " .. - " mach nicht soviele Witze" - " hab nicht so eine große Klappe" - das ist einfach soviel auf einmal . Es nervt Mega und komisch ist , dass alles was mich ausmacht , plötzlich verkehrt ist.. :( Er ist sich seiner Sache anscheinend so sicher , weil meine ganze Family nun Bescheid weiß und wir verlobt sind, dass er den Macker raushängen lassen muss .. ( denk ich mir) Ich bin mir im mom wirklich nicht sicher , ob man jemanden wirklich biegen kann, sodass er damit irgendwann kein Problem mehr hat oder ob ich einfach lernen muss zu hören .. Ich bin vorher soooo lange Single gewesen und es fällt mir einfach schwer , dass mir überhaupt irgendjemand was vorschreiben möchte .. Mit Eltern und Family kann man meiner Meinung nach gar nicht über dieses Thema reden , weil sie das ganze nicht objektiv betrachten können .. Natürlich muss man sich auch für eine "islamische ehe" ändern , aber das kann man den Leuten im Umfeld schwer erklären .. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Ratschlag oder kann auch islamisch belegen , wie ich mich nun zu Verhalten habe ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? Wenn es "nur" der Streit ist, der dich belastet, dann sag ich dir gleich: Der nächste Mann wird nicht besser! Bei jedem Streit will man sich am liebsten trennen, das ist die Absicht vom sheytan. Doch wer gibt dir die Garantie, dass der nächste Partner besser wird? Auch in der Beziehung wird es streit geben. Wenn es aber immer wieder ein bestimmtes Thema ist oder er dich schlägt usw. ist das nochmal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast frauenfreund

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? [QUOTE=Brilleant;2205356]Salam liebe Geschwister im islam Ich bin die samira 20Jahre alt und brauche ein sehr guten Rat ich bin verlobt und bin seit 2 jahre mit meinem verloben zusammen aber in der letzten zeit habe ich das Gefühl das er nur Streit sucht und ich fühle mich überhaupt nicht gut ich möchte ihn auf einer Seite nicht aber auf der anderen Seite möchte ich ihn doch kann mich aber nicht trennen. Was kann ich machen ??? Bitte um eure Hilfe Baraklaufikum[/QUOTE] eine verlobungszeit von 2 ist keine kurze zeit! suche das gespräch, zwinge ihn dabei die karten offen auf den tisch zu legen, schau ihm dabei in die auge. dann wirst du sehen, ob er noch gefühle hat. ist er unter 27 kann ich mir gut vorstelllen , dass er es nicht durchzieht. wünsche euch beiden eine glückiche ehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied
Lockenpracht19

AW: wieso kann ich mich nicht trennen? ??? Salamu alaikum Ukhti, ich hoffe dir geht es gut soweit. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist auf Allah zu vertrauen. Bete das istikhara gebet und [B]inschaallah ykun Kheir!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • AdamMa
    • Nour1989
    • Basad
    • Kaffeejunkie
    • Samira_el
    • Tament_93
    • Moulatniya
    • JamesHoT
    • Wilma_Ruhe
    • Einfallslos
    • Samira1982ffm
    • Na3na3-Atay
    • 1993
    • Marokkaner_85
    • Lola40
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung