Zum Inhalt springen

Hüftluxation


Radschaa

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salamu aleikum ua rahmatu Allah ua barakatuh ihr lieben, vor ein paar Tagen war ich beim Kinder Orthopäden, da meine Tochter mittlerweile 17 Monate alt, beim laufen stark hinkt. Nach einem Röntgen kam dann die für mich die "erschütternde" Diagnose starke beidseitige Hüftluxation. Gestern war ich mit ihr in der Klinik, sie wurde nochmals unstersucht und nun muss sie zweimal operiert werden. Einmal die rechte Seite und nach 4 Wochen dann die linke, inchaallah. Vorher wird sie 6 Tage lang extensiert. Lt. denn Ärtzen muss eine Op durchgeführt werden, weil sie angeblich zu "alt" sei für andere Therapiemöglichkeiten. Ihre Kinderärtzin hat es wohl verpasst damals beim Hüftscreening genauer nachzusehen..ua Allahua3lam. Normalerweise wird das schon als Neugeborene behandelt ohne Op. Hab mir ein paar Foren mit diesem Thema durchgelesen, für mich klingt das alles Horrormässig. :( Hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt, vielleicht selbst ein Kind mit Luxation? Ich habe wahsninnige Angst vor den Op´s und das was danach kommen wird...kheer inchaallah. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hüftluxation Salam wa3aleikum Hmmm....meine schwester hat das auch von klein an die hatte auch sehr viele ops hinter sich wo sie 6-8 wochen im krankenhaus lag...das war allea nicht so schoen ich an deiner stelle wuerde mich erstmal informieren ob das wirklich operiert werden muss weil dein kind noch so jung ist...meine schwester hatte viele ops und sie hat bis jetzt noch schmerzen... Frag bei vielen Orthopäden weil irgendwie hat jeder eine andere meinung wie das gemscht werden soll... soweit ich gehört habe gibts so windeln dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady

AW: Hüftluxation [QUOTE=NuR20;2090348]Salam wa3aleikum Hmmm....meine schwester hat das auch von klein an die hatte auch sehr viele ops hinter sich wo sie 6-8 wochen im krankenhaus lag...das war allea nicht so schoen ich an deiner stelle wuerde mich erstmal informieren ob das wirklich operiert werden muss weil dein kind noch so jung ist...meine schwester hatte viele ops und sie hat bis jetzt noch schmerzen... [B]Frag bei vielen Orthopäden weil irgendwie hat jeder eine andere meinung wie das gemscht werden soll[/B]... soweit ich gehört habe gibts so windeln dafür...[/QUOTE] Das ist das, was ich auch auf jeden Fall empfehlen würde: Sich mehrere Meinungen einholen. Wenn alle das gleiche sagen, kannst du dich immer noch entscheiden. Aber noch besteht ja die Möglichkeit, dass ein Arzt das ganze anders sieht und somit eine OP verhindert werden kann.. Kheir inshallah. Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: Hüftluxation [B]selbstverständlich sollte man sich mehrfach absichern und erfragen, welche weniger [I]heftige [/I]Möglichkeiten es gibt....hinsichtlich OPs......aber: Tu, was auch immer du kannst, solange das Kind noch so jung ist! Es ist kein Spaß, wenn du von deinem Arzt im Erwachsenenalter zu hören bekommst, dass du mit 30 das erste künstliche Hüftgelenk eingesetzt bekommst, niemals Kinder normal zur Welt bringen kannst und und und! Und das alles nur, weil es keine Spreizhose gab! Und langfristig denken.......Sportarten, die helfen......Gymnastik......und und und! [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hüftluxation [QUOTE=NuR20;2090348]Salam wa3aleikum Hmmm....meine schwester hat das auch von klein an die hatte auch sehr viele ops hinter sich wo sie 6-8 wochen im krankenhaus lag...das war allea nicht so schoen ich an deiner stelle wuerde mich erstmal informieren ob das wirklich operiert werden muss weil dein kind noch so jung ist...meine schwester hatte viele ops und sie hat bis jetzt noch schmerzen... Frag bei vielen Orthopäden weil irgendwie hat jeder eine andere meinung wie das gemscht werden soll... soweit ich gehört habe gibts so windeln dafür...[/QUOTE] ua aleikumu Salam, wie alt war denn deine Schwester damals als das alles begann? Wieviele Op´s hatte sie? Wie alt ist deine Schwester jetzt? Mir wurde eben gesagt, dass weil es nicht nach der Geburt festgestellt wurde sie keine andere Therapie machen können. In den Foren lese ich wirklich nur, dass diese Extension bei den Neugeborenen so gut wie nichts bringt, habe einige Berichte von den Müttern gelesen, das gibt mir irgendwie wenig Hoffnung. :( [QUOTE]selbstverständlich sollte man sich mehrfach absichern und erfragen, welche weniger heftige Möglichkeiten es gibt....hinsichtlich OPs......aber: [/QUOTE] Der Professor meinte, sie würde 6 Tage lang extensiert damit es nicht zu heftig wird bei der Op und das Risiko geringer ist das es bei der Hüfte zu Durchblutungsstörungen kommt. Die Oberärztin sagte mir noch, das meine Kleine Maus bei solch einer Op evtl. viel Blut verlieren kann und sie ihr dann eine Blutkonserve verabreichen würden. Ich bin so extrem verunsichert. Ihr Ortophäde sagte mir ähnliches. Muss dann wohl doch noch eine zweite Meinung mir einholen, den Gedanken hatte ich sowieso schon. [QUOTE] Und langfristig denken.......Sportarten, die helfen......Gymnastik......und und und![/QUOTE] Das aufjedenfall inchaallah. Ich sags ganz ehrlich, hab wenig Vertrauen in Ärzten und frage mich ob diese Op gemacht werden soll, damit es ihr wirklich besser geht, sie normal laufen kann und im Alter keine schwierigkeiten haben wird oder aus reinem Profit. Ich möchte niemanden veruteilen oder die Ärzte schlecht reden aber das sagt mir die Erfahrung. Kennst du dich in dem Bereich aus @D0kt0rArr0gant0 Kheir inshallah. Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute [QUOTE][/QUOTE] Jazaki Allahu kheiran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hüftluxation Doch das war direkt nach der geburt... die ist jetzt 20 jahrr die ops haben garnicht geholfen die hat immer noch schmerzen und kann nicht viel machen. .. Da kann man denk ich auch nicht viel machen... das ist schwer..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: Hüftluxation [QUOTE=Radschaa;2090776]ua aleikumu Salam, wie alt war denn deine Schwester damals als das alles begann? Wieviele Op´s hatte sie? Wie alt ist deine Schwester jetzt? Mir wurde eben gesagt, dass weil es nicht nach der Geburt festgestellt wurde sie keine andere Therapie machen können. In den Foren lese ich wirklich nur, dass diese Extension bei den Neugeborenen so gut wie nichts bringt, habe einige Berichte von den Müttern gelesen, das gibt mir irgendwie wenig Hoffnung. :( Der Professor meinte, sie würde 6 Tage lang extensiert damit es nicht zu heftig wird bei der Op und das Risiko geringer ist das es bei der Hüfte zu Durchblutungsstörungen kommt. Die Oberärztin sagte mir noch, das meine Kleine Maus bei solch einer Op evtl. viel Blut verlieren kann und sie ihr dann eine Blutkonserve verabreichen würden. Ich bin so extrem verunsichert. Ihr Ortophäde sagte mir ähnliches. Muss dann wohl doch noch eine zweite Meinung mir einholen, den Gedanken hatte ich sowieso schon. Das aufjedenfall inchaallah. Ich sags ganz ehrlich, hab wenig Vertrauen in Ärzten und frage mich ob diese Op gemacht werden soll, damit es ihr wirklich besser geht, sie normal laufen kann und im Alter keine schwierigkeiten haben wird oder aus reinem Profit. Ich möchte niemanden veruteilen oder die Ärzte schlecht reden aber das sagt mir die Erfahrung. Kennst du dich in dem Bereich aus @D0kt0rArr0gant0 Kheir inshallah. Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute Jazaki Allahu kheiran[/QUOTE] [B]Liebe Radschaa...... schreib einfach PN! [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung