Zum Inhalt springen

al Jazeera arab & BBC arabic Sendungen als Audio-Podcast


Tuerto1

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam, ich wollte mal fragen wer hier al Jazeera guckt und den Radiosender BBC 3arabia hört. Ich suche al Jazeera-Sendungen als Audio-Podcast (mp3)...also nur zum Hören...Wenn man auf deren Seite [url]www.alzazeera.net[/url] geht und die entsprechenden Sendungen downloaden möchte, dann geht das nur über eine entsprechende Software (RSS Reader). Eien Variante dieses Readers habe ich mir runtergeladen (vielleicht die Falsche?). Leider klappt es trotzdem nicht. Alternativ kann man diese Sendungen auch auf iTunes abrufen. Auch das klappt bei mir nicht, weil man die neuste Version von Quicktime Pro dafür benötigt. Die ist kostenpflichtig und umständlich zu bekommen (man kann nur mit Kreditkarte bezahlen). Also fällt diese Möglichkeit für mich auch weg. Das Merkwürdige daran ist, das es beim englischsprachigen al Jazeera easy ist, Audio-Podcasts downzuloaden. Auf deren Seite gibt es mp3-Downloads von Sendungen...Warum gibt es das nicht auch beim arabischsprachigen Al Jazeera? Ich interessiere mich für folgende Sendungen: Ittijah al Mu3akis; Share3a wa Hayat; bila Hudud. Desweiteren suche ich einen mp3-Download für die Radio BBC arabic-Sendung "Xtra".....man kann sie auf deren page und auf iTunes zwar downloaden,allerdings immer nur 24 Minuten davon....Dabei dauert die Sendung immer zwei Stunden....Das verstehe ich auch nicht ,warum die nicht die komplette Folge online stellen....Vielleicht weiß ja hier Jemand darüber bescheid.....Ich hätte auch gerne weitere Sendungen von diesem Sender als mp3-Format...z.B. "Noqta al Hiwar" Vielleicht hat Jemand auch Tipps für andere arabisch-sprachige Sendungen...mir fällt da noch die arabische Sparte von Radio SBS ein (australischer Radio-Sender).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung