Zum Inhalt springen

Träume..........??????


Gast Maroc_suleyman

Empfohlene Beiträge

Gast Maroc_suleyman

Salam Liebe Brüder und Schwesten ich habe mal ne frage: seid ein paar tagen habe ich ein paar komische träume und ich wollte euch fragen ob mir jemand sagen kann ob träume BEDEUTUNGEN haben können??????? Zu den träumen: Ich meine mann kann "meine"träume ALBTRÄUME nennen,weil dort menschen sterben(bzw. umgebracht werden......und es is alles so dunkel. keineahnung wie ich dass beschreiben soll.......!:confused::confused: freue mich über antworten.... salam euer Bruder suleyman:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Träume..........?????? Träume können von Allah oder vom Shaytan kommen. Hier ist eine sehr gute Traumdeutung von Ibn Sirin, falls du arabisch kannst. [URL="http://dreams.aljayyash.net/category-55"]http://dreams.aljayyash.net/category-55[/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Träume..........?????? Assalamu alaikum wr wb, Träume können eine Bedeutung haben, muss aber nicht bei allen sein. Manchmal träumt man Ereignisse, die nicht schön sind an sich, aber in Wirklichkeit eine gute Bedeutung haben und manchmal träumt man Dinge, die schön erscheinen, aber eigentlich was Negatives meinen. Sie können frohe Botschaften sein oder Warnungen oder nichts davon. Prinzipiell ist aber zu beachten, dass man: 1) Träumen nicht zu viel Beachtung schenken sollte, denn sie sind was sie sind, Träume ;) Es gibt Wichtigeres im Leben, z.B. die Sunnah befolgen und den Islam lernen. Denn was auch immer ein Traum aussagt (oder nicht aussagt), das Leben ist nur durch uns selbst Beinflussbar, nicht durch unsere Träumerei. 2) Schlechte Träume sollte man nicht erzählen, gute Träume auch nicht unbedingt, ausser man erzählt sie einer Person, der man vertraut und nicht neidisch wird. Oder man erzählt Träume jemandem, der die Fähigkeit hat, diese islamisch korrekt zu deuten. 3) Träume, die lange vorbei sind, sollte man keine Bedeutung mehr schenken, da sie im Prinzip wertlos geworden sind. 4) Man sollte Träume nicht selbst interpretieren, denn sonst könnte diese Interpretation wahr werden, wallahu a3lam. Wenn man kein Wissen hat, am besten ignorieren oder einen Wissenden fragen, der Traumdeutung richtig gelernt hat (ich rate von sufistisch eingehauchten oder westlich/asiatisch eingehauchten Traumdeutungsbüchern ab!) 5) Wenn man schlecht träumt und wach wird, dann "A3udhu billahi mina Shaytani radjim sagen" und drei mal trocken nach links spucken, so vertreibt ihr den Shaytan und alles wird gut =) Diese Dinge habe ich von einem Dars bzw. Unterricht im Laufe der Zeit gelernt. Es gibt einen Shaikh, der Träume deuten kann und somit dieses Thema im Hinblick auf den Islam sehr schön erklärte. Hier findet ihr die Audio zum lernen und hören: [URL="http://www.quran-sunna.de/viewtopic.php?f=43&t=1249&start=0#p4835"]http://www.quran-sunna.de/viewtopic.php?f=43&t=1249&start=0#p4835[/URL] Aber wie gesagt, es gibt wichtigeres ;) Hoffe ein wenig geholfen zu haben... wa alaikum assalam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maroc_suleyman

AW: Träume..........?????? [QUOTE=Mercy;8911]Assalamu alaikum wr wb, Träume können eine Bedeutung haben, muss aber nicht bei allen sein. Manchmal träumt man Ereignisse, die nicht schön sind an sich, aber in Wirklichkeit eine gute Bedeutung haben und manchmal träumt man Dinge, die schön erscheinen, aber eigentlich was Negatives meinen. Sie können frohe Botschaften sein oder Warnungen oder nichts davon. Prinzipiell ist aber zu beachten, dass man: 1) Träumen nicht zu viel Beachtung schenken sollte, denn sie sind was sie sind, Träume ;) Es gibt Wichtigeres im Leben, z.B. die Sunnah befolgen und den Islam lernen. Denn was auch immer ein Traum aussagt (oder nicht aussagt), das Leben ist nur durch uns selbst Beinflussbar, nicht durch unsere Träumerei. 2) Schlechte Träume sollte man nicht erzählen, gute Träume auch nicht unbedingt, ausser man erzählt sie einer Person, der man vertraut und nicht neidisch wird. Oder man erzählt Träume jemandem, der die Fähigkeit hat, diese islamisch korrekt zu deuten. 3) Träume, die lange vorbei sind, sollte man keine Bedeutung mehr schenken, da sie im Prinzip wertlos geworden sind. 4) Man sollte Träume nicht selbst interpretieren, denn sonst könnte diese Interpretation wahr werden, wallahu a3lam. Wenn man kein Wissen hat, am besten ignorieren oder einen Wissenden fragen, der Traumdeutung richtig gelernt hat (ich rate von sufistisch eingehauchten oder westlich/asiatisch eingehauchten Traumdeutungsbüchern ab!) 5) Wenn man schlecht träumt und wach wird, dann "A3udhu billahi mina Shaytani radjim sagen" und drei mal trocken nach links spucken, so vertreibt ihr den Shaytan und alles wird gut =) Diese Dinge habe ich von einem Dars bzw. Unterricht im Laufe der Zeit gelernt. Es gibt einen Shaikh, der Träume deuten kann und somit dieses Thema im Hinblick auf den Islam sehr schön erklärte. Hier findet ihr die Audio zum lernen und hören: [URL="http://www.quran-sunna.de/viewtopic.php?f=43&t=1249&start=0#p4835"]http://www.quran-sunna.de/viewtopic.php?f=43&t=1249&start=0#p4835[/URL] Aber wie gesagt, es gibt wichtigeres ;) Hoffe ein wenig geholfen zu haben... wa alaikum assalam wr wb[/QUOTE] Dass hat mir aufjedenfall ein wenig weiter geholfen und ich danke dir da für ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Sina80
    • Beatnuts
    • illa_Ana
    • Balance111
    • Nadi
    • Muminaa90
    • Marokkaner_85
    • Faithfull
    • Muskelkater
    • Souhaila
    • Vergangenheit
    • Nour1989
    • Krimo
    • EGR
    • M0mo
    • Reif007
    • Night_Agent
    • Moulatniya
    • Schneerose
    • NaoualMaryam
    • AdamMa
    • hoceima1980
    • 1993
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung