Zum Inhalt springen

Spielen


Gast Dickkopf

Empfohlene Beiträge

Was spielt Ihr mit Euren Kindern und wie beschäftigt Ihr sie, wenn's mal langweilig wird? Die Idee zu diesem Thread kam mir gerade, weil wir gleich zu unseren Patenkindern nach Holland fahren. Der "Große" wird 5 und will eine kleine Kinderparty feiern. Im Sommer ist es ja einfach, da kann man ganz viele tolle Sachen draußen machen. Da kann man rumsauen, Wasserspiele machen und so weiter. Aber was macht man um diese Jahreszeit, wenn's kalt ist und regnet und man die Kinder drinnen beschäftigen muss? Unser Großer liebt es, Höhlen zu bauen. Da werden Decken über Tisch und Stühle gelegt und alle müssen mit in die Höhle krabbeln. Toll ist es auch, wenn man mal gaaaanz große Kartons in die Finger kriegt. Wir haben für morgen ein paar gesammelt, werden Türen und Fenster reinschneiden und die Kinder können ihre Häuser dann bemalen. Was habt Ihr noch für Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Spielen [QUOTE=Dickkopf;7552]Och Du armer Kerl! Warum haste nicht angerufen? Ich hätte wohl mit Dir gespielt! :p[/QUOTE] ne für die spiele war ich zuuuuu jung und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Spielen [QUOTE=m77;7550]kann ich dir leider nicht sagen als kind wollte keiner mit mir spielen :-(((((((([/QUOTE] jetzt wird mir so einiges klar , jetzt weiss ich wenigstens warum du so haengen geblieben bist hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaRoCaiNe-BiSoU19

AW: Spielen Ich glaube Topfschlagen ist auch eine ganz gute Idee, wobei die Kinder auch riesen Spaß haben. Außerdem kann man mit den Kindern auch in dieser Jahreszeit rausgehen. Tut denen auch mal gut, muss ja nicht nur im Sommer so sein. Man kann gaanz viele Ballspiele machen und ich denke, danach kann man schön rein und einen leckeren Kakao trinken. Gesellschaftsspiele sind ja auch dann ganz schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Spielen [QUOTE=Dickkopf;7548]Was spielt Ihr mit Euren Kindern und wie beschäftigt Ihr sie, wenn's mal langweilig wird? Die Idee zu diesem Thread kam mir gerade, weil wir gleich zu unseren Patenkindern nach Holland fahren. Der "Große" wird 5 und will eine kleine Kinderparty feiern. Im Sommer ist es ja einfach, da kann man ganz viele tolle Sachen draußen machen. Da kann man rumsauen, Wasserspiele machen und so weiter. Aber was macht man um diese Jahreszeit, wenn's kalt ist und regnet und man die Kinder drinnen beschäftigen muss? Unser Großer liebt es, Höhlen zu bauen. Da werden Decken über Tisch und Stühle gelegt und alle müssen mit in die Höhle krabbeln. Toll ist es auch, wenn man mal gaaaanz große Kartons in die Finger kriegt. Wir haben für morgen ein paar gesammelt, werden Türen und Fenster reinschneiden und die Kinder können ihre Häuser dann bemalen. Was habt Ihr noch für Ideen?[/QUOTE] also bei diesem wetter können die kiddies auch noch draussen spielen,wie wäre es mit einer schatzsuche z.b.karton als schatztruhe zurechtgemacht, befüllt und versteckt und dann aufgaben stellen.jede lösung für zur nächsten aufgabe und letztendlich zum schatz...im raum selbst bieten sich ja jede menge spiele an,davon die bekanntesten wie z.b.reise nach jerusalem(das heißt so...),räuberburg,eierlaufen,mehlschneiden o.ä.und vielleicht haben die kiddies auch lust etwas zu basteln,was sie mit nach hause nehmen können...und wenns um essen und trinken geht,kinderbowle mit obst,crepes oder waffeln gehen immer gut.riesenspass macht auch ne popcornmaschine,die gibts schon recht günstig...:)

Bearbeitet von lajana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Spielen Eine Verkleidungskiste gemeinsam basteln und verschiedene "Karnevalskostüme" reinlegen (u.a. auch Takschitas und Jalabas) die Kinder lieben es sich zu verkleiden. Manchmal verkleiden sich die Jungs als Mädels und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Spielen [QUOTE=Dickkopf;8936]Hey, Ihr habt ja richtig tolle Ideen! Vielen Dank! Weiter so! ;) @ lajana Was ist denn "Mehlschneiden"?[/QUOTE] ne ziemliche ferkelei,macht aber spass...du nimmst einen teller und kippst mehl drauf,sodass sozusagen ein mehlberg entsteht.in die mitte wird ein streichholz(ohne kopf) gesteckt.die kinder bekommen ein messer(stumpf,versteht sich...)und teilen der reihe nach ein stück vom mehlberg ab.dieser wird naturgemäß immer kleiner und derjenige,dem zum schluß das streichholz umfällt,der muß es mit dem mund herausholen...ist aber nichts für ganz junge kinder...sollten schon bischen größer sein...:) kennst du komm mit,lauf weg?das eignet sich für draussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TipTopEinMarok

AW: Spielen also... du kannst deinen kinder erlauben die schränke auszuräumen bzw mit küchenutensilien spielen lassen... mit ihnen gemeinsam kochen du kannst denen locker kartoffeln zum schälen geben, kleinkinder sind sehr stolz darauf und du förderst somit auch die zusammengehörigkeit bzw das wir.gefühl... du kannst deinen kindern erlauben deine bzw eure kleidung zu tragen also... schränke auf und raus mit den kleidungsstücken... das sind so sachen für denen man nicht besonders viel zeit und geld aufwand braucht... außerdem ist es auch schön wenn man bei nicht so tollem wetter raus geht.. gerade wenn es draußen regnet und kalt wird ist es spannend für kleinkinder rauszugehen und die natur genau unter die lupe zu nehmen.. regenwürmer suchen im sandkasten spielen.. denn mit dem nassen sand lässt es sich am besten burgen bauen und tiefe tunnel... außerdem haben sie einen riesen spaß daran in pfützen zu springen... also ich hoffe ich konnte dir hiermit anregung geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Spielen [QUOTE=lajana;9068]ne ziemliche ferkelei,macht aber spass...du nimmst einen teller und kippst mehl drauf,sodass sozusagen ein mehlberg entsteht.in die mitte wird ein streichholz(ohne kopf) gesteckt.die kinder bekommen ein messer(stumpf,versteht sich...)und teilen der reihe nach ein stück vom mehlberg ab.dieser wird naturgemäß immer kleiner und derjenige,dem zum schluß das streichholz umfällt,der muß es mit dem mund herausholen...ist aber nichts für ganz junge kinder...sollten schon bischen größer sein...:) kennst du komm mit,lauf weg?das eignet sich für draussen?[/QUOTE] Cool, das Mehlspiel gefällt mir! Das werde ich mal vorschlagen, wenn wir alle bei Oma und Opa zu Besuch sind. :D Erzähl' mal, was "Komm mit, lauf weg" ist. Du scheinst tolle Ideen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Spielen nicht dass ihr dann das gebiss im mehl suchen müßt:Dkomm mit,lauf weg ist ganz einfach.lass die kinder sich in einem großen kreis aufstellen.ein kind bleibt ausserhalb des kreises und läuft aussen herum.zu einem zeitpunkt,den das kind frei wählt tippt es einem beliebigen im kreis stehenden kind auf die schulter und ruft ENTWEDER:komm mit,oder lauf weg".bei ``komm mit`` laufen beide kinder in die gleiche richtung,bei ``lauf weg``entgegengesetzt.es geht darum,wer den freigewordenen platz wieder besetzt und am schnellsten läuft...derjenige der übrigbleibt läuft als nächstes aussen um den kreis herum...:)da werden die kiddies wenigstens bischen müde davon;)

Bearbeitet von lajana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Samira_el
    • Secret93
    • Nour1989
    • Muskelkater
    • maghribu
    • Deema
    • maroc-gross
    • Ber
    • Marokkaner_85
    • 1993
    • Beatnuts
    • Mayflower22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung