Zum Inhalt springen

Outlook .ost Datei sichern


alijan

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Ich würde gerne meine Mails in der Firma in Datei sichern, allerdings wird dort keine .pst Datei als Outlook Datendatei gespeichert, sondern eine .ost Datei. Diese lässt sich dann aber auf einem anderen Rechner in Outlook nicht mehr einbinden. Gibt es eine Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich würde gerne meine Mails in der Firma in Datei sichern, allerdings wird dort keine .pst Datei als Outlook Datendatei gespeichert, sondern eine .ost Datei. Diese lässt sich dann aber auf einem anderen Rechner in Outlook nicht mehr einbinden. Gibt es eine Lösung dafür?

Du musst erstmal zwischen pst und ost unterscheiden. PST ist ein Outlook-Archiv. OST ist einfach eine lokale Replik von deinem Postfach, dass benötigt man um ausserhalb des Firmennetzwerkes auf seine E-Mails's zu zugreifen. Die Datei synchronisiert sich dann halt mit dem Exchange bei veränderugen. In deinem Fall benötigst du eine PST, sprich du musst eine Archivierung einrichten... Da sollte dir aber eure IT-Abteilung eig. weiterhelfen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Vielen Dank! Das hört sich schon mal kompetent an. Wenn es geht würde ich die Einschaltung der IT Abteilung gerne umgehen. Ich vermute die erwähnte Archivierung findet auf dem Exchange Server statt und nicht auf meinem PC, so daß ich es nicht selbst durchführen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Outlook .ost Datei sichern [QUOTE=alijan;1480653]Vielen Dank! Das hört sich schon mal kompetent an. Wenn es geht würde ich die Einschaltung der IT Abteilung gerne umgehen. Ich vermute die erwähnte Archivierung findet auf dem Exchange Server statt und nicht auf meinem PC, so daß ich es nicht selbst durchführen kann?[/QUOTE] JEIN.. Es kommt drauf an welche Exchange-Version ihr habt. Bei der Enterprise findet die Archivierung wie du richtig vermutet hast auf dem Exchangeserver statt... Bei der Standart muss du die Archivierung lokal(also am PC) einrichten. Welches Outlook benutzt ihr denn? 2003 oder 2010?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Dürfte Exchange 2010 sein. Outllook ist jedenfalls das von Office 2010. Es handelt sich um einen sehr grossen Konzern, deshalb kann man von "Enterprise" ausgehen (so meine Vermutung). Kann es aber noch mal checken. Es gibt diverse "Vorschläge" in Foren etc., die ich meist nicht verstehe oder sich nicht zuverlässig anhören. Kannst Du unten verlinkte Variante beurteilen? http://www.skom.de/OST-nach-PST-konvertieren.142.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

ich würde es mir garnicht so kompliziert machen... Richte dir doch einfach eine Archiveriung ein.. Datei -> Option -> Erweitert -> AutoArchivierung und drückst dort den Button " Einstellugen für Autoarchvierung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

To extract data from corrupted, damaged or lost OST file, Kernel for OST to PST tool provides the best mechanism. It deals with damaged OST file, extracts data from the file and rebuilds new PST file with the recovered data. Also, it completely resolves all data corruption issues in OST file and fixes unknown errors that prompt while accessing corrupt OST file. It’s a reliable software that makes no harm to the data of OST file. For more please visit here....http://www.nucleustechnologies.com/exchange-ost-recovery.html Thanks Rody Roon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Richte dir doch einfach eine Archiveriung ein.. Datei -> Option -> Erweitert -> AutoArchivierung und drückst dort den Button " Einstellugen für Autoarchvierung"

Ich bekomme dort die Info, dass die Autoarchivierung durch rechte Maustaste am Ordner unter "Autoarchivierung" eingestellt wird. Dort ist nur leider kein entsprechender Tab vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

ich würde es mir garnicht so kompliziert machen... Richte dir doch einfach eine Archiveriung ein.. Datei -> Option -> Erweitert -> AutoArchivierung und drückst dort den Button " Einstellugen für Autoarchvierung"

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht (Maske ist irgendwie ausgegraut so weit ich mich erinnere), ein Popup verweist auf rechten Mausklick des entsprechenden Ordners wo es einen Tab "Archivierung" gäbe, leider ist der dort nicht vorhanden. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • Mitglied

OST to PST software is smart way for convert OST files in PST format. This software deeply scan OST file and convert in various formThis like- EML, MSG and HTML

 

Visit at ; http://www.osttopstapp.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Mitglied
arminrombach

Wenn Sie von einem System auf ein anderes System wechseln, müssen Sie Ihre OST-Dateien in das PST-Format konvertieren. Anschließend können Sie diese PST-Dateien in Outlook 2007 importieren.
Für mehr Information: http://www.ost.topstconverter.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Laden Sie sofort die kostenlose OST to PST Converter-Software herunter, um alle Probleme mit OST-Dateidaten zu beheben und OST-Dateien in die Dateiformate PST, EML, MSG, EMLX, vCard, vCal und MBOX mit allen Elementen wie E-Mails, Anhängen, Notizen und Aufgaben zu migrieren , Entwürfe und Kontakte usw. Alle OST-Probleme werden gründlich gescannt und sofort repariert, ohne dass mehr Zeit benötigt wird. 

https://www.kostenlosherunterladen.de/ost-nach-pst-konvertieren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
yahabewarner

Soweit ich weiß, empfehle ich ein Tool, mit dem Sie problemlos versuchen können, Ihre vollständigen Daten von OST zu PST Outlook zu ändern. Installieren Sie diese OST-zu-PST-Migrationssoftware und beheben Sie das Problem in wenigen Minuten. Jeder kann eine kostenlose Demoversion dieser Anwendung ohne Bedenken kostenlos testen. Weitere Informationen erhalten Sie hier:

 

https://www.gaintools.com/ost/pst/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied

 

Hallo,
Ich habe die besten Erfahrungen mit Fortgeschritten OST zu PST Konverter gemacht. Dieses umfassende Dienstprogramm ermöglicht die vollständige und sichere Konvertierung von OST-Dateien in mehrere Formate wie PST, MSG, MBOX, EML und HTML usw. für alle OST-Postfachelemente.

Die Software hilft Ihnen auch dabei, stark beschädigte, dauerhaft gelöschte und kennwortgeschützte Dateien wiederherzustellen und diese nach Bedarf in ausgewählte Formate zu konvertieren. Die Software ist mit allen Windows- und Outlook-Editionen kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nouri4
    • MisterOrient
    • Samia-1981
    • Nadi
    • Karim21222
    • Kamilia
    • Driffa
    • Nour1989
    • Tkubaht
    • NeuNRWler
    • Reif007
    • Deema
    • Balance111
    • hoceima1980
    • Arif__
    • Kaputt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung