Zum Inhalt springen

Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen?


Gast Dunya26

Empfohlene Beiträge

[B]Salam, ich wollte mal fragen, ob man bei der Ghusl-Waschung immer die Haare mitwaschen muss?! Was ist, wenn man die Ghusl-Waschung täglich machen muss, irgendwann werden doch die Haare durch tägliches Waschen kaputt gehen oder?[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ignorantin

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? Die folgenden Hadithe zeigen, wie der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) den Ghusl vollzogen hatte: 'A'ischa, Gattin des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, pflegte - wenn er eine Gesamtwaschung (Ghusl) nach dem Geschlechtsverkehr vornahm - mit der Waschung seiner beiden Hände zu beginnen dann wusch er sich genauso wie für das Gebet. Danach führte er seine Finger ins Wasser, ging damit durch sein Haar und berührte dabei die Kopfhaut dann holte er Wasser mit beiden Händen dreimal und goss es jedes Mal über seinen Kopf. Anschliessend goss er reichlich Wasser über sich in der Weise, dass es seine ganze Körperhaut hinunterlief." [Sahih Al-Bucharyy Nr. 24]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? reicht ein Vollbad nicht aus? früher gab es keine Badewannen, deshalb konnte das nicht mit erwähnt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? [QUOTE=Dunya26;1423221]irgendwann werden doch die Haare durch tägliches Waschen kaputt gehen oder?[/QUOTE] S.a. Kann ich mir nicht vorstellen, außerdem muss man dabei ja kein Shampoo benutzen. Und nicht die Haare sind das Wichtige, sondern das Vordringen des Wassers zur Kopfhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? [QUOTE=Obnoxious;1423625]reicht ein Vollbad nicht aus? früher gab es keine Badewannen, deshalb konnte das nicht mit erwähnt werden?[/QUOTE] Die Waschung ist rituell und hat nichts mit begrenzten Möglichkeiten zur damaligen Zeit zu tun. Demnach würde es ja auch ausreichen, wenn man sich für´s Gebet einmal die Hände, das Gesicht und die Füße mit Seife waschen würde, aber es ist genau definiert, wann was in welcher Reihenfolge zu waschen ist. @Threaderöffnerin Wenn dein Haar dadurch zu strapaziert ist, dann lass das Shampoo weg bzw. benutze ein milderes (Baby-Shampoo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? Kannst ja das schampo ganz weg lassen auch die Seife würde ich weglassen Oder war das alles nur um uns zu sagen das bei dir jede Nacht die Post abgeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Mouschenkok

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? [QUOTE=Dunlop;1424773]Kannst ja das schampo ganz weg lassen auch die Seife würde ich weglassen [B]Oder war das alles nur um uns zu sagen das bei dir jede Nacht die Post abgeht :[/B])[/QUOTE] 7achak , la 7aya fi deen, lass doch die Schwester fragen was sie will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? [QUOTE=Mouschenkok;1425339]7achak , la 7aya fi deen, lass doch die Schwester fragen was sie will![/QUOTE] :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BusinessWoman

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? [QUOTE=Dunlop;1424773]Kannst ja das schampo ganz weg lassen auch die Seife würde ich weglassen Oder war das alles nur um uns zu sagen das bei dir jede Nacht die Post abgeht :)[/QUOTE] dat war auch mein erster Gedanke!! [B]täglich[/B] Viele tun sich schwer damit, sich zu waschen ?! Wasche [B]täglich [/B] meine Haare ohne Ghusul zu machen und die sind net kaputt. Du musst die Haare richtig pflegen mit Öle und Haarkuren, dann kannst du auch [B]täglich[/B] nach der Ghusl Waschung die Haare mitwaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? [QUOTE=Rote_Rose_24;1426977]wer täglich pimpern kann der kann auch täglich duschen :mad:[/QUOTE] [B]Wen interessiert es! Sowas kannst du für dich behalten. Hschuma echt.[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? [B][I]Vielleicht möchte sie auch nicht jeden Tag die Haare waschen, weil sie die auch mal glättet und deshalb die Haare vielleicht 2-3 Tage nicht mitwaschen möchte und täglich glätten ist nun mal schädlich für die Haare.[/I][/B] :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mrs_Huxtable

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? [QUOTE=Rote_Rose_24;1426977]wer täglich pimpern kann der kann auch täglich duschen :mad:[/QUOTE] wie peinlich du bist wiedermal nur sex in der birne ne?kannst dich mit dunlop zusammen tun Und....juckts schön bei dir da unten gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mrs_Huxtable

AW: Bei Ghusl auch immer die Haare mitwaschen? Frage: wenn ein hund meine hand leckt muss dann auch ghusl vollzogen werden???

Bearbeitet von Islamboard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung