Zum Inhalt springen

..Zum Nachdenken:


Der-Genusszerstörer

Empfohlene Beiträge

Der-Genusszerstörer

Ein Mann geht zum Friseur, um sich Haare und Bart schneiden zu lassen. Die beiden kommen ins Gespräch und landen auch bei der Frage nach dem Glauben.... Der Friseur meint:"Ich glaube nicht, dass es so etwas wie einen Gott gibt." Der Mann fragt. "Warum denn nicht?" Der Friseur antwortet: "Geh nach draußen und sieh dich um. Überall wirst verzweifelte, arme, kaputte, kranke, drogenabhängige und unzufriedene Menschen sehen. Einsamkeit, Betrug, Mord und Kriege. Würde es einen Gott geben, so würde er all dieses Elend und diese Ungerechtigkeiten nicht zulassen." Der Mann ist nicht derselben Meinung, sagt aber um des lieben Friedens willen nichts. Nachdem der Friseur fertig ist, bezahlt der Mann und geht nach draußen. Kaum aus der Tür, begegnet er einem anderen Mann. Dieser hat ein ziemlich heruntergekommenes Aussehen, mit langen, zotteligen Haaren und zerzaustem Bart. Der Mann geht wieder zurück in den Laden des Friseurs und sagt zu ihm: "Ich glaube nicht, dass es so etwas wie einen Friseur gibt." Dieser ist verwundert und fragt: "Wie kommst du bitte darauf?! Ich bin Friseur." Der Mann sagt: " Geh nach draußen und sieh dich um. Würde es einen Friseur geben, dann gäbe es keine Menschen mit ungepflegtem, langem und zotteligem Haar und Bart." Darauf der Frieseur: "Ich bin hier. Was kann ich dafür, dass diese Menschen nicht zu mir kommen?" "Bismillah elra7man elra7em, qul howa Allaho a7ad, Allaho elsamad, lamyaled wa lamyowlad wa lamyakon laho kofwan a7ad." "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Sprich: "Er ist Allah, Einer. Allah, der Absolute, Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und ihm ebenbürtig ist keiner." (Qur'an 112) Allah (swt) ist immer bei uns wir müssen den weg zu ihm finden und erkämpfen (gegen unsere Gelüste und gegen den Shaytan)und wir müssen die Bindung mit Allah (swt) halten. Allahu akbar[/B][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Einfachso_
    • Soumiya
    • Night_Agent
    • Samira_el
    • Reif007
    • Sofia
    • Na3na3-Atay
    • Tkubaht
    • Sie-94
    • Souss0886
    • maroc_m_1975_nrw
    • Kummerkasten_94
    • HijabPerle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung