Zum Inhalt springen

'Samira' liebt wildes Leben


lazarus_syndrom

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
lazarus_syndrom

[B]'Samira' liebt wildes Leben: Gailtaler Lama auf Abwegen[/B] [B]"Ist da die Polizei? Da steht ein Lama neben der Straße!" Seit knapp drei Wochen gehen fast täglich solche Anrufe bei der Polizei in Hermagor ein. Und tatsächlich: Auch Kärnten hat nun seine "Yvonne" (siehe Infobox). Allerdings nicht in Gestalt einer Kuh, sondern in der des Lamas "Samira", das sich bei Tröpolach allein herumtreibt.[/B] Hotelier Stefan Leitner ist schon beinahe ein wenig verzweifelt: "Es vergeht keine Stunde ohne Anrufe mit Informationen, wo unser Lama herumläuft, oder mit Fragen, ob es wieder zu Hause ist." Seit mittlerweile drei Wochen ist Samira weg. Sie hatte die Reparatur des Zauns ausgenutzt und war ausgebüxt. Seither treibt sie sich bei der Nassfeld- Liftstation herum, wo sie einen Esel besucht und verdorrtes Gras kaut. Quelle: Krone.at [IMG]http://imgl.krone.at/Bilder/2011/08/21/Samira_liebt_wildes_Leben_Gailtaler_Lama_auf_Abwegen-Yvonne_als_Vorbild-Story-291675_476x268px_1_59Uxg29tKnIxI.jpg[/IMG] Hund von Jäger hat "Lama- Trauma" Alle Bemühungen sie einzufangen scheiterten bisher. Immer riss sie in letzter Sekunde wieder aus. Ein Jäger wollte sie von seinem Hund heimtreiben lassen: "Das arme Tier wird sich nie wieder einem Lama nähern - die treten nämlich gerne aus." Dieser Tage erschreckte es auch einen Waidmann im Nachbarrevier: "Ich traute meinen Augen nicht. Da stand plötzlich das Lama vor meiner Büchse." Das Tier ist aber weder gefährlich noch richtet es Schaden an. Dennoch muss Samira eingefangen werden. Leitner: "Nächste Woche wird sie betäubt." Eigentlich schade: Viele Urlauber haben das Tier inzwischen lieb gewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: 'Samira' liebt wildes Leben [QUOTE=lazarus_syndrom;940455][B]'Samira' liebt wildes Leben: Gailtaler Lama auf Abwegen[/B] [B]"Ist da die Polizei? Da steht ein Lama neben der Straße!" Seit knapp drei Wochen gehen fast täglich solche Anrufe bei der Polizei in Hermagor ein. Und tatsächlich: Auch Kärnten hat nun seine "Yvonne" (siehe Infobox). Allerdings nicht in Gestalt einer Kuh, sondern in der des Lamas "Samira", das sich bei Tröpolach allein herumtreibt.[/B] Hotelier Stefan Leitner ist schon beinahe ein wenig verzweifelt: "Es vergeht keine Stunde ohne Anrufe mit Informationen, wo unser Lama herumläuft, oder mit Fragen, ob es wieder zu Hause ist." Seit mittlerweile drei Wochen ist Samira weg. Sie hatte die Reparatur des Zauns ausgenutzt und war ausgebüxt. Seither treibt sie sich bei der Nassfeld- Liftstation herum, wo sie einen Esel besucht und verdorrtes Gras kaut. Quelle: Krone.at [IMG]http://imgl.krone.at/Bilder/2011/08/21/Samira_liebt_wildes_Leben_Gailtaler_Lama_auf_Abwegen-Yvonne_als_Vorbild-Story-291675_476x268px_1_59Uxg29tKnIxI.jpg[/IMG] Hund von Jäger hat "Lama- Trauma" Alle Bemühungen sie einzufangen scheiterten bisher. Immer riss sie in letzter Sekunde wieder aus. Ein Jäger wollte sie von seinem Hund heimtreiben lassen: "Das arme Tier wird sich nie wieder einem Lama nähern - die treten nämlich gerne aus." Dieser Tage erschreckte es auch einen Waidmann im Nachbarrevier: "Ich traute meinen Augen nicht. Da stand plötzlich das Lama vor meiner Büchse." Das Tier ist aber weder gefährlich noch richtet es Schaden an. Dennoch muss Samira eingefangen werden. Leitner: "Nächste Woche wird sie betäubt." Eigentlich schade: Viele Urlauber haben das Tier inzwischen lieb gewonnen...[/QUOTE] sieht "dir" sehr sehr ähnlich ...oh man und ich dachte du bist das?:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
lazarus_syndrom

AW: 'Samira' liebt wildes Leben [QUOTE=Mayemi;941517]sieht "dir" sehr sehr ähnlich ...oh man und ich dachte du bist das?:weiss nicht:[/QUOTE] was du wollen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung