Zum Inhalt springen

Bittgebet gegen Traurigkeit


Gast Djulaybib

Empfohlene Beiträge

„Jeder Diener, den Kummer oder Traurigkeit ereilt und sagt: „[I]Oh Allah ich bin Dein Diener und Sohn Deines Dieners und Deiner Dienerin, mein Scheitel ist in Deiner Hand, Du bist der Richter und gerecht in Deinem Urteil. Ich bitte Dich bei jedem Namen, mit dem Du Dich benannt hast oder den Du in Deinem Buche herab gesandt hast, oder den Du irgendjemanden unter Deinen Geschöpfen gelehrt hast, oder den Du im Verborgenen gehalten hast, dass Du den Qur´an zum Frühling meines Herzens machst und dem Licht meiner Augen und der Klärung meiner Traurigkeit und dem Verschwinden meines Kummers“ dem nimmt Allah seinen Kummer oder tauscht seine Trauer in Freude um.”[/I] (Sahih Ibn Habban, Hadith Nr.972)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hamdulillah_x3

AW: Bittgebet gegen Traurigkeit Ich kenne noch eines: "Oh Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor Kummer, Trauer, Unfähigkeit, Trägheit, Geiz, Feigheit, der Last von Schulden und der Überwältigung durch andere Leute." "Al-lahm-ma 'in-ni 'a'udu bika mina-l-ham-mi wa-l-hazani, wa-l'aghzani wa-l-kasali, wa-l-buhli wa-l-ghubni, wa dala 'i-d-dini wa galabati-r-rigali." (Al-Bukhari 7/158)

Bearbeitet von Hamdulillah_x3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aschenputtel_

AW: Bittgebet gegen Traurigkeit Also wenn du ein Hisnul Muslim hast schau mal rein da gibt es auch so einige finde meins grad leider net ansonsten such ich es und wenn ich es inscha allah finde schreib ich die bittgebete hier rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marocprincess89

AW: Bittgebet gegen Traurigkeit [B][I]Oh Allâh, ich hoffe auf Deine Barmherzigkeit, also überlasse mich nicht mir selbst, nicht einmal für einen Augenblick und verbessere all meine Angelegenheit, es gibt keinen Gott außer Dir[/I][/B] Abu Dawud,Ahmad, Al-Albani stufte ihn als Sa7i7 ein [B][I]Oh Allâh, ich suche Schutz bei Dir vor der Angst und dem Leid, der Schwäche und der Faulheit, dem Geiz und der Feigheit, der Last der Schulden und davor, von jemandem überwältigt zu werden.[/I][/B] Buchari [B][I]Allâh ist genügend für uns und Er ist ein ausgezeichneter Hüter [/I][/B] Buchari [B][I]Es gibt keinen Gott außer Allâh, dem Mächtigen, dem Milden. Es gibt keinen Gott außer Allâh, dem Herrn des gewaltigen Thrones. Es gibt keinen Gott außer Allâh, dem Herrn der Himmel und der Erde und dem Herrn des ehrenvollen Thrones[/I][/B] Buchari, Muslim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Reem
    • sam2009
    • Basad
    • Samurti
    • Beatnuts
    • Samira_el
    • 1993
    • IthrannArif
    • sami91
    • Siham__
    • Night_Agent
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung