Jump to content
×
×
  • Create New...

Warum scheitern soviele EHEN??????


Recommended Posts

  • Replies 665
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lailasaida2

    30

  • Yemmas_Liebling

    12

  • Souraya26

    11

Guest wätterhexe

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? ganz ehlich............. keine ahnung! das frag ich mich auch immer:weiss nicht: wer weiß mit welch einer einstellung männer und frauen in die ehe gehen? oder bei denen hat die ehe einfach keinen wert: nichts besonderes halt... ein bissel tamtam hier tamtam da----mehr nicht! vllt erwartet die heutige frau vom mann mehr als dem mann lieb ist oder besser gesagt: mehr als was der mann vom elternhaus gelernt hat. also ich z.b kenne viele frischverheiratete, wo sie sich nach ca. 4 wochen ehe um unnutz streiten, weil die frau den mann mehr in den haushalt einbringen will oder weil der mann es gerne hat, wenn seine familie sie öfters besuchen kommt. wallah ich weiß auch nicht......aber traurig ist das

Edited by wätterhexe
Link to post
Share on other sites
Guest unbeliebt

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? Vielleicht, weil viele erwarten, dass im Alltag die große Liebe immernoch das wichtigste ist? [U]Oder weil viele vor der Ehe schon nicht miteinander zurecht kommen und meinen/wünschen/hoffen, dass es in der Ehe besser laufen wird... und genau das tritt dann nicht ein. [/U] Was meint ihr? kennt ihr auch welche, die sich nicht trennen wollten (evtl. aus Gewohnheit?) und hofften, dass es besser wird? Und am Ende folgte Absturz? oder genau das Gegenteil? sind solche hoffnungen gar nicht so falsch?

Link to post
Share on other sites
Guest el_nino2010

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? [QUOTE=nadorgirl89;349649]weil manche erst nach der hochzeit ihr wahres gesicht zeigen, da kann man was weiß wie lange vorher mit der person zusammen sein.[/QUOTE] das müsste dem ein oder anderen bewusst sein, erstens haben wir kein vorher mit der person zusammen sein, er fragt an man redet frau sagt ja oder nein fertig, ab der verlobung kann man sagen lernt man einander kennen, und wirkliche liebe so sagen mir viele entsteht erst in der ehe :)

Link to post
Share on other sites

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? 4 monate?ß:( es scheint de dauer wird immer kürzer, vlt ist ja auch nur ein neuer trend , wenn schon dann auch bei der scheidung schneller besser sein als die anderen :D

Link to post
Share on other sites
Guest Deen-ul-Haqq

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? [B][I]Naja wenn man sich so ansieht wie viele ihre Ehe beginnen ,so wundert es mich ehrlich gesagt nicht. (Ohne damit deine Bekannte zu meinen,ich kenne sie ja nicht und kann dementsprechend nicht über sie urteilen) Aber es fängt ja meist schon vor der eigentlichen Ehe an ..wie soll Allah eine Ehe segnen und sie mit Baraka füllen die mit 7aramen Mitteln und Wegen aufgebaut oder eingegangen wurde?? Schau dir doch nur mal an wie die "meisten" Hochzeiten heut zu tage gefeiert werden! Ich glaube nicht, dass sie primär mit dem Hintergedanken organisiert werden, um den Segen und die Zufriedenheit Allahs an dem Abend zu erlangen! SubhanAllah man tauscht den Segen Allahs gegen einpaar Stunden mit dem Shaitan aus !? Und wofür das Ganze ?? Um Ansehen bei Menschen die man eventuell nicht mal kennt zu erlangen??? Das muß man sich doch auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen:rolleyes: Werden sie einem etwa nutzen ,wenn man vor ALLAH dem Allmächtigen stehen wird?? Und natürlich geht die Nasi7a in erster Linie an mich selbst ..auch bin nicht perfekt , doch wenn ich sehe wie Menschen mit unserer wundervollen Religion spielen und dann aber sich noch erwarten mit al-Baraka von Allah erfüllt zu werden ..dann fehlen mir echt die Worte ! Ansich auch wirklich schade was alles so zur Normalität geworden ist subhanAllah!! Es sind doch immer Dinge ,wo man denkt ..neeiinn sowas würde ein MUSLIM doch nicht tun ..naja und dann?? Aber khair inschaAllah!! ..und wie gesagt es hat absolut nicht mit deiner Bekannten zu tun ..doch es mußte auch einfach mal raus :o Möge Allah uns alle rechtleiten und uns mit rechschaffenen Ehepartnern segnen AMIN! [/I][/B]

Link to post
Share on other sites
Guest wätterhexe

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? [QUOTE=unbeliebt;349663]Vielleicht, weil viele erwarten, dass im Alltag die große Liebe immernoch das wichtigste ist? [U]Oder weil viele vor der Ehe schon nicht miteinander zurecht kommen und meinen/wünschen/hoffen, dass es in der Ehe besser laufen wird... und genau das tritt dann nicht ein. [/U] Was meint ihr? kennt ihr auch welche, die sich nicht trennen wollten (evtl. aus Gewohnheit?) und hofften, dass es besser wird? Und am Ende folgte Absturz? oder genau das Gegenteil? sind solche hoffnungen gar nicht so falsch?[/QUOTE] salam, bei mir war es auch so ähnlich. wegen kleinigkeiten wollte ich mich nicht von ihm trennen. ein mann sieht die ehe halt anders als eine frau. man merkt es gleich bei der hochzeitsvorbereitungen:-))) nur hab ich nicht nur gehofft, dass er sich ändert, nein ich hab ihn mir zur brust genommen und mit ihm tachelles geredet. mit hoffen und wünschen allein ändert sich keiner.

Link to post
Share on other sites

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? [QUOTE=Deen-ul-Haqq;349707][B][I]Naja wenn man sich so ansieht wie viele ihre Ehe beginnen ,so wundert es mich ehrlich gesagt nicht. (Ohne damit deine Bekannte zu meinen,ich kenne sie ja nicht und kann dementsprechend nicht über sie urteilen) Aber es fängt ja meist schon vor der eigentlichen Ehe an ..wie soll Allah eine Ehe segnen und sie mit Baraka füllen die mit 7aramen Mitteln und Wegen aufgebaut oder eingegangen wurde?? Schau dir doch nur mal an wie die "meisten" Hochzeiten heut zu tage gefeiert werden! Ich glaube nicht, dass sie primär mit dem Hintergedanken organisiert werden, um den Segen und die Zufriedenheit Allahs an dem Abend zu erlangen! SubhanAllah man tauscht den Segen Allahs gegen einpaar Stunden mit dem Shaitan aus !? Und wofür das Ganze ?? Um Ansehen bei Menschen die man eventuell nicht mal kennt zu erlangen??? Das muß man sich doch auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen:rolleyes: Werden sie einem etwa nutzen ,wenn man vor ALLAH dem Allmächtigen stehen wird?? Und natürlich geht die Nasi7a in erster Linie an mich selbst ..auch bin nicht perfekt , doch wenn ich sehe wie Menschen mit unserer wundervollen Religion spielen und dann aber sich noch erwarten mit al-Baraka von Allah erfüllt zu werden ..dann fehlen mir echt die Worte ! Ansich auch wirklich schade was alles so zur Normalität geworden ist subhanAllah!! Es sind doch immer Dinge ,wo man denkt ..neeiinn sowas würde ein MUSLIM doch nicht tun ..naja und dann?? Aber khair inschaAllah!! ..und wie gesagt es hat absolut nicht mit deiner Bekannten zu tun ..doch es mußte auch einfach mal raus :o Möge Allah uns alle rechtleiten und uns mit rechschaffenen Ehepartnern segnen AMIN! [/I][/B][/QUOTE] schöner Beitrag ;)

Link to post
Share on other sites
Guest wätterhexe

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? [QUOTE=Deen-ul-Haqq;349707][B][I]Naja wenn man sich so ansieht wie viele ihre Ehe beginnen ,so wundert es mich ehrlich gesagt nicht. (Ohne damit deine Bekannte zu meinen,ich kenne sie ja nicht und kann dementsprechend nicht über sie urteilen) Aber es fängt ja meist schon vor der eigentlichen Ehe an ..wie soll Allah eine Ehe segnen und sie mit Baraka füllen die mit 7aramen Mitteln und Wegen aufgebaut oder eingegangen wurde?? Schau dir doch nur mal an wie die "meisten" Hochzeiten heut zu tage gefeiert werden! Ich glaube nicht, dass sie primär mit dem Hintergedanken organisiert werden, um den Segen und die Zufriedenheit Allahs an dem Abend zu erlangen! SubhanAllah man tauscht den Segen Allahs gegen einpaar Stunden mit dem Shaitan aus !? Und wofür das Ganze ?? Um Ansehen bei Menschen die man eventuell nicht mal kennt zu erlangen??? Das muß man sich doch auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen:rolleyes: Werden sie einem etwa nutzen ,wenn man vor ALLAH dem Allmächtigen stehen wird?? Und natürlich geht die Nasi7a in erster Linie an mich selbst ..auch bin nicht perfekt , doch wenn ich sehe wie Menschen mit unserer wundervollen Religion spielen und dann aber sich noch erwarten mit al-Baraka von Allah erfüllt zu werden ..dann fehlen mir echt die Worte ! Ansich auch wirklich schade was alles so zur Normalität geworden ist subhanAllah!! Es sind doch immer Dinge ,wo man denkt ..neeiinn sowas würde ein MUSLIM doch nicht tun ..naja und dann?? Aber khair inschaAllah!! ..und wie gesagt es hat absolut nicht mit deiner Bekannten zu tun ..doch es mußte auch einfach mal raus :o Möge Allah uns alle rechtleiten und uns mit rechschaffenen Ehepartnern segnen AMIN! [/I][/B][/QUOTE] was ist den daran, wenn man seine hochzeit mit anascheed oder musik feiert?? wieso sell man dann kein segen bekommen??? ich galub es ist wichtig mit welch einer absicht/niaa mann und frau in die ehe geht... ich hab meine hochzeit auch normal groß, aber auch mit musik und negafa gefeiert und alhamdulillah unsere ehe ist bis heute noch intakt. letztenendes ist die absicht das wichtigste

Link to post
Share on other sites
Guest Deen-ul-Haqq

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? [QUOTE=wätterhexe;349769]was ist den daran, wenn man seine hochzeit mit anascheed oder musik feiert?? wieso sell man dann kein segen bekommen??? ich galub es ist wichtig mit welch einer absicht/niaa mann und frau in die ehe geht... ich hab meine hochzeit auch normal groß, aber auch mit musik und negafa gefeiert und alhamdulillah unsere ehe ist bis heute noch intakt. letztenendes ist die absicht das wichtigste[/QUOTE] [B][I]Wer hat denn behauptet das es nicht erlaubt sei seine Hochzeit mit Anasheed zu feiern?? Was die Musik betrifft, so gibt es ein klares urteil darüber das es 7aram ist! Und auf einer Hochzeit auf der Musik gespielt wird wirst du wohl eher die Anwesenheit des Shaitans genießen als die der Engel ;) Möge eure Ehe inschaAllah auf ewig halten Amin!![/I][/B]

Link to post
Share on other sites
Guest don_marocana

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? die frauen sin viel zu anspruchsvoll, sehn diese ganzen liebesfilme un sowas un denken das die realität genau so is, die wünschen sich alle nen hollywood typen mit süßem blick der ihnen jeden morgen ne rose ans bett bringt und sie umschwärmt...

Link to post
Share on other sites
Guest muslimun

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? Ganz einfach weil heuteutage heiratet man wegen Geld , Äusserliche und Konsum . Es wird einfach zu viel erwartet dabei fehlt die Bereitschaft die Verantwortung zu übernehemen , man hat keine Geduld mehr und jeder fült sich angegriffen und ausgenutzt . Es ist auch so dass die sogenannte Freunde und Familie sogar bei diese Sache keine Hilfe anbieten stattdessen wird lösungen angeboten um schnell wieder von der Ehe auszutretten . In einer Welt wo nur Geld Konsum und Spass zähl aber auch Ego Überheblichkeit und verachten der Menchen weit verbreitet ist kann man vom Person der dazu gehört kein Hoffnung erwarten gute Ehepartner zu werden . Und bei Allah gerade schreibe diese Zeilen , Meine Marokkanische nachbar (Ehepaar ) mit kinder streiten . Die Frau Schreit mit allem Kraft dass ich sie so laut hören kann als ob sie in dem anderen Zimmer sind :weiss nicht: . Wer heiratet heutezutage aus Liebe zu Allah ohne dabei materialische Vorteile erwartet ? In Jede Ehe gibts ab und zu Probleme klar , wer ist bereit etwas von seinem Stolz zu opfern zugünsten der anderen ? Das Problem liegt nicht an die Probleme selbst sonder dass man die Probleme gern hätte um die scheidung zu rechtfertigen . Man will auch so gern in einem Fiktionwelt wie man das in den Filmen . Romanen , Fernseh und verbreitete Geschichten kennt . dazu Gibts Vorurteile ,Hass , untoleranz die erst in der Ehe entstehen ... Möge Allah die Herzen mit Liebe und Genügsamkeit erfüllen damit sich endlich Mann und Frau miteinander in der Ehe zurecht finden.

Link to post
Share on other sites
Guest Caligula

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? [QUOTE=don_marocana;349811]die frauen sin viel zu anspruchsvoll, sehn diese ganzen liebesfilme un sowas un denken das die realität genau so is, die wünschen sich alle nen hollywood typen mit süßem blick der ihnen jeden morgen ne rose ans bett bringt und sie umschwärmt...[/QUOTE] Ja, das Stimmt! Leider gibt es so einige Davon, obwohl es hier wieder alle verneinen werden:D Viele Frauen haben auch den Blick für die Realität verloren. Das ist mit ein Grund für viele Scheidungen. Aber es gibt Hamdl. noch einige wenige die noch Klar im Kopf sind;)

Link to post
Share on other sites
Lailasaida2

AW: Warum scheitern soviele EHEN?????? [QUOTE=don_marocana;349811]die frauen sin viel zu anspruchsvoll, sehn diese ganzen liebesfilme un sowas un denken das die realität genau so is, die wünschen sich alle nen hollywood typen mit süßem blick der ihnen jeden morgen ne rose ans bett bringt und sie umschwärmt...[/QUOTE] ??? mit welcher Altergruppe umgibst du dich?:D abgesehen davon,ist es doch schön,wenn Mann und Frau sich gegenseitig ihre Liebe zeigen im Alltag,was spricht denn dagegen?;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Who's Online (See full list)

    • MissDuttfisch_
    • RAK_04
    • rawdaw
    • Fnaire
    • Uhh99
    • Tasrit-N-Nador
    • Momo822
    • fuel-for
    • CatWoman
    • MoeAli
    • Farasha_79
    • nice50
    • Whocares90
    • Amira2018
    • DiePerserin
    • Tangiier
    • Supermen
    • Renaissance
    • Samira_086
    • LiWo
    • Koch
    • Exotischeee
    • noname
    • Momed32
    • MarocMitKlasse
    • Cheb_AlBasra
    • Joudayna
    • Halouma
    • 8jidhk2
    • SaraJo
    • Ahlaam
    • LaGFleur
    • Suchesie
    • Fouad007
    • SMD
    • Douniaaaaaaa
    • Zilka87
    • Ouardaxe

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy