Jump to content
  • Create New...

Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat

Recommended Posts

• Mitglied

Salam liebe community! Ich muß die nächste Zeit meinen Marokkanischen Ausweis verlängern bzw. den biometrischen beantragen, meine Frage ist ob Ihr schon mal die Erfahrung gemacht habt wie lange es in Düsseldorf dauert bzw. was man für Unterlagen dafür benötigt abgesehen von dem was ich auf der Internetseite vom Konsulat gefunden habe: * Familienstammbuch oder aktuelle Geburtsurkunde, zweisprachig, Arabisch und Französisch * Anmeldebestätigung des Konsulates * 4 aktuelle biometrische Passfotos * Arbeitsbestätigung oder Schulungszertifikat Danke für die Infos!

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• MaRoCa_

5

• Spinelli

4

• Naima_ffm

4

• Mitglied

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [QUOTE=Ritmo;336531]Salam liebe community! Ich muß die nächste Zeit meinen Marokkanischen Ausweis verlängern bzw. den biometrischen beantragen, meine Frage ist ob Ihr schon mal die Erfahrung gemacht habt wie lange es in Düsseldorf dauert bzw. was man für Unterlagen dafür benötigt abgesehen von dem was ich auf der Internetseite vom Konsulat gefunden habe: * Familienstammbuch oder aktuelle Geburtsurkunde, zweisprachig, Arabisch und Französisch * Anmeldebestätigung des Konsulates * 4 aktuelle biometrische Passfotos * Arbeitsbestätigung oder Schulungszertifikat Danke für die Infos![/QUOTE] Ja das reicht. Dauert 2 bis 3 Monate.

Guest sweetHoney

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat und um die Papiere abzugeben bzw zu beantragen, nimmst du dir einen ganzen Tag frei und Plan an diesem Tag nichts:wand: bist du da wieder raus bist, vergeht ne halbe Ewigkeit. Die lernen dort nie. Die wollen es anscheinend auch nicht ändern, dieses komische System das die dort haben. Wenn die das dort endlich mal richtig handhaben dort, spart es Zeit und Nerven BEIDERSEITS!!!!!!

• Mitglied

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [QUOTE=sweetHoney;338157]und um die Papiere abzugeben bzw zu beantragen, nimmst du dir einen ganzen Tag frei und Plan an diesem Tag nichts:wand: bist du da wieder raus bist, vergeht ne halbe Ewigkeit. Die lernen dort nie. Die wollen es anscheinend auch nicht ändern, dieses komische System das die dort haben. Wenn die das dort endlich mal richtig handhaben dort, spart es Zeit und Nerven BEIDERSEITS!!!!!![/QUOTE] War bei uns In Frankfurt letzten Mittwoch da und ich muss sagen, dass ich es immer noch nicht verarbeitet habe. Am besten Du nimmst dir was zu lesen mit, guckst nicht auf die Zeit und lässt einfach alles über dich ergehen.

Guest -inaya-

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat Gabs ne Frist oder so für die verlängerung der Ausweise? Meiner ist noch 2,3 Jahre gültig aber brauchen ja jetzt 'nen biometrischen.:weiss nicht: Könnte ich mit dem alten nicht mehr nach Ma 2011?

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [QUOTE=Ritmo;336531]Salam liebe community! Ich muß die nächste Zeit meinen Marokkanischen Ausweis verlängern bzw. den biometrischen beantragen, meine Frage ist ob Ihr schon mal die Erfahrung gemacht habt wie lange es in Düsseldorf dauert bzw. was man für Unterlagen dafür benötigt abgesehen von dem was ich auf der Internetseite vom Konsulat gefunden habe: * Familienstammbuch oder aktuelle Geburtsurkunde, zweisprachig, Arabisch und Französisch * Anmeldebestätigung des Konsulates * 4 aktuelle biometrische Passfotos * Arbeitsbestätigung oder Schulungszertifikat Danke für die Infos![/QUOTE] Salam, außerdem werden Kopien vom jetzigen (alten) Pass verlangt. Mach Dir am besten vorab je 2 Kopien (glaube ich) von der Seite wo Passbild, Anschrift etc. zu finden sind, die Seite mit der Aufenthaltserlaubnis und Kopien von "La Carte" Vor -und Rückseite, falls diese auch erneuert werden müsste.

• Mitglied
schiduschu1

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat Eine Anmeldebescheinigung [B](Original)[/B] bekommst du bei der Einwohnermeldeamt gegen Ca. Fünf Euro Gebühr Kopien von deinem Pass die ersten Drei seiten Kopien von Familienbuch die ersten Drei Seiten und was oben angeführt ist Bilder etc.... achja... Wartezeit, viel Wartezeit

• Mitglied

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat Ich war vor etwa 2 Jahre in Frankfurt beim Konsulat, das hat es fast 5 monate gedauert bis der Ausweis da war, aber ich bekam so einen abgestempelten Zettel, damit konnte nach marokko reisen. Vielleicht sind die ja jetzt schneller geworeden :confused:in deren Bürokratie.

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [QUOTE=-inaya-;353197]Gabs ne Frist oder so für die verlängerung der Ausweise? Meiner ist noch 2,3 Jahre gültig aber brauchen ja jetzt 'nen biometrischen.:weiss nicht:[/QUOTE] den kannste ja beantragen wenn dein alter abgelaufen ist. hab den neuen auch noch nicht beantragt, weil meine alte kartnassiunal (:D) noch gültig ist...

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [QUOTE=nekor;373269]den kannste ja beantragen wenn dein alter abgelaufen ist. hab den neuen auch noch nicht beantragt, weil meine alte kartnassiunal (:D) noch gültig ist...[/QUOTE] [B][I]Meiner hat auch eine lange Zeit vor sich, doch in diesem Jahr müssen alle geändert werden ?!?! Frist war irgendwann im Jahr 2011. 2012 sollte keiner mehr den Alten haben.:)[/I][/B]

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [QUOTE=Hbila;373359][B][I]Meiner hat auch eine lange Zeit vor sich, doch in diesem Jahr müssen alle geändert werden ?!?! Frist war irgendwann im Jahr 2011. 2012 sollte keiner mehr den Alten haben.:)[/I][/B][/QUOTE] besa7 jetzt? höre ich gerad zum ersten mal, ich werd mich mal umhören! :D

• Mitglied

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [B]Wollten das schon letztes Jahr machen, ging wohl nicht, also versuchen wir(Familie) unser Glück dieses Jahr! :D Wartezeit und Geduld sind beides ein MUSS! Das System ist sooo...*** boah... schlimm^10 ... -.-* Bin gespannt, ob sich dat noch ändern wird herjeee....[/B]

• Mitglied

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [QUOTE=nekor;373369]besa7 jetzt? höre ich gerad zum ersten mal, ich werd mich mal umhören! :D[/QUOTE] [B]Is' schon richtig, so haben die uns dort auch gesagt ![/B]

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [QUOTE=nekor;373369]besa7 jetzt? höre ich gerad zum ersten mal, ich werd mich mal umhören! :D[/QUOTE] [B][I] Ja, wurde doch auch oft im Fernsehen gezeigt, dass man die Möglichkeit hat bis 2011 die endlich zu wechseln. Wurde mir auch letztes Jahr in Marokko bestätigt, obwohl ich noch einige Jahre auf meiner alten habe. Ich hätte die zwar in Marokko machen können, aber habe es lieber sein lassen, da sie meine Schwester auch da mal gemacht hat und es nicht akzeptiert wird. Grund war : Sie lebt in Deutschland, dann soll sie es auch in Düsseldorf machen. Bei Einigen wurde es zwar akzeptiert, aber sicher ist sicher.:)[/I][/B]

• Mitglied

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat Aber man könnte dieses jahr noch mit dem alten ausweis einreisen oder? Und was ist mit Arbeitsbestätigung, wollen die eine Kopie des Arbeitsvertrages haben oder?

AW: Marokkanischen Ausweis verlägern am Konsulat [QUOTE=Hbila;373431][B][I] Ja, wurde doch auch oft im Fernsehen gezeigt, dass man die Möglichkeit hat bis 2011 die endlich zu wechseln. Wurde mir auch letztes Jahr in Marokko bestätigt, obwohl ich noch einige Jahre auf meiner alten habe. Ich hätte die zwar in Marokko machen können, aber habe es lieber sein lassen, da sie meine Schwester auch da mal gemacht hat und es nicht akzeptiert wird. Grund war : Sie lebt in Deutschland, dann soll sie es auch in Düsseldorf machen. Bei Einigen wurde es zwar akzeptiert, aber sicher ist sicher.:)[/I][/B][/QUOTE] ach nö, was mach ich'n jetzt bloß?! :D muschkila hadi... :P