Jump to content
  • Create New...

Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010 Die Moschee ist eigentlich groß. Da müsste es eigentlich möglich sein, dass auch Schwestern übernachten können. Aber bitte bei denen melden

• Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Nour-al-Islam

2

• marosko

2

• Derwisch

1

Guest -inaya-

AW: Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010 Hier kann man sich dafür vorab anmelden, aber angeben Seminar Elsdorf! [email]sjra66@t-online.de[/email] Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden und es kostet 4,50 € pro Tag. Seminarplan: [url]http://www.al-tamhid.net/uploads/images/seminar%20plan.jpg[/url]

AW: Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010 [QUOTE=-inaya-;343413]Hier kann man sich dafür vorab anmelden, aber angeben Seminar Elsdorf! [email]sjra66@t-online.de[/email] Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden und es kostet 4,50 € pro Tag. Seminarplan: [url]http://www.al-tamhid.net/uploads/images/seminar%20plan.jpg[/url][/QUOTE] Gehst du auch dorthin? :)

AW: Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010 [QUOTE=-inaya-;342809]Beim letzten Mal als ich dort war, gab es Übernachtungsmöglichkeiten und man hat 3 oder 5 Euro oder so bezahlt für's Essen... @Minhaj Ich habe gefragt. Er sagt er ist Scheikh und hat auch Ijaza und wer ihm das nicht glaube, der ist natürlich auch nicht verpflichtet von ihm anzunehmen. Ich denke, wenn du es wirklich genauer wissen willst, kannst du ihn auch einfach selber anrufen und er wird dir sagen von wem er lernte usw. Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass ihm einige unterstellen, er sei kein Absolvent und er keine Lust mehr hat sich ständig beweisen zu müssen. Ist für mich auch nachvollziehbar. Wenn er mir sagt, er ist Sheikh, nehme ich das auch einfach weiter so an solange ich nicht den Gegenbeweis habe. :) Aber bleibt dir überlassen, ob du es auch glaubst oder ihn doch vielleicht selber kontaktieren willst und das nochmal im Detail erfragst. Ich bin mir sicher, er würde dir das im direkten Kontakt eher in aller Ausführlichkeit beantworten. :)[/QUOTE] Ich weiß nicht ob dies vor oder nach unseren Gespräch war?! Jedoch wollte ich nur nochmal erwähnen, dass es nicht unsere Pflicht ist danach zufragen sondern die Pflicht ist dies von allein zubeweisen. Allah sagt nicht um sonst zu den Juden und Christen im Qur2an: [QUOTE]Sprich: ""Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!""(2:111)[/QUOTE] Wie auch immer, möge Allah mit Ihm und uns zufrieden sein

Guest -inaya-

AW: Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010 [QUOTE=Minhaj;343699]Ich weiß nicht ob dies vor oder nach unseren Gespräch war?! Jedoch wollte ich nur nochmal erwähnen, dass es nicht unsere Pflicht ist danach zufragen sondern die Pflicht ist dies von allein zubeweisen. Allah sagt nicht um sonst zu den Juden und Christen im Qur2an: Wie auch immer, möge Allah mit Ihm und uns zufrieden sein[/QUOTE] Das war davor :) AMIN! @Hjabi Die Chancen stehen 50/50... je nachdem ob ich 'ne Mitfahrgelegenheit habe. :D Und du?

Guest -inaya-

AW: Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010 [QUOTE=Hijabi;345387]@Hjabi Die Chancen stehen 50/50... je nachdem ob ich 'ne Mitfahrgelegenheit habe. :D Und du?[/QUOTE] Ja inschallah :) Vielleicht sieht man sich ja dort :D[/QUOTE] Übernachtest du? :)

Guest amatulhakam

AW: Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010 Salam wa alaikum, und weeeeeeeeeeeeeer war dort? Ich war (leider) nur Samstag da ABER ein großes Lob an die Moschee maschallah, die Frauen waren viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ruhiger als sonst. Man hat sich echt wohl gefühlt,subhanallah da war zwar nur eine(!!!!) Schwester die alles gemacht hat, aber Hut ab ehrlich . :ole::ole::yepi::yepi:

Guest -inaya-

AW: Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010 [QUOTE=amatulhakam;349785]Salam wa alaikum, und weeeeeeeeeeeeeer war dort? Ich war (leider) nur Samstag da ABER ein großes Lob an die Moschee maschallah, die Frauen waren viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ruhiger als sonst. Man hat sich echt wohl gefühlt,subhanallah da war zwar nur eine(!!!!) Schwester die alles gemacht hat, aber Hut ab ehrlich . :ole::ole::yepi::yepi:[/QUOTE] Was hat sie denn alles gemacht?:confused: Also ich habe mehr als nur eine gesehen. Aber klar, es gab sowas wie eine "Hauptverantwortliche"...

Guest -inaya-

AW: Islam-Seminar in Elsdorf am 24.12.2010 [QUOTE=amatulhakam;350995]warst du auch da? will niemanden großartig loben, allah sieht alles :) hab mal hinter die kulissen geschaut :P[/QUOTE] Ja, aber heute nicht. Stimmt, ich fand es auch sehr schön und die Schwester hat sich merklich Mühe gegeben alles jut zu koordinieren. :) Das war ein schöner Bildungstreff