Jump to content
  • Create New...

Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt

Guest Al-Ghareeb

Recommended Posts

Guest el_nino2010

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt [QUOTE=Al-Ghareeb;323235]Du meinst ein Meisterwerk, genauso wie "Der Besuch der alten Dame" oder "Die Panne" :)[/QUOTE] "der richter und sein henker" nicht zu vergessen

• Mitglied

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt [QUOTE=Al-Ghareeb;323235]Du meinst ein Meisterwerk, genauso wie "Der Besuch der alten Dame" oder "Die Panne" :)[/QUOTE] [I]Nein, Dürrenmatt ist nicht so mein Ding. :)[/I]

Guest eSpErAnZa_iNo

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt [QUOTE=Spinelli;323255][I]Nein, Dürrenmatt ist nicht so mein Ding. :)[/I][/QUOTE] :daumen hoch: Bin auch kein Dürrenmattfan lag aber wahrscheinlich auch daran das "Die Physiker" Zwangslektüre bei uns war. :mad:

• Mitglied

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt [QUOTE=eSpErAnZa_iNo;323259]:daumen hoch: Bin auch kein Dürrenmattfan lag aber wahrscheinlich auch daran das "Die Physiker" Zwangslektüre bei uns war. :mad:[/QUOTE] [I]Ich hab nur ,,Die Physiker´´ gelesen und hab es danach sein lassen. Naja, es war mir etwas zu trocken und an sich mag ich nicht solche unglaubwürdigen ,,Geschichten´´... Formel der Weltherrschaft ect... Klar, das Stück ist quasi eine Parabel und stellt das Problem der modernen Naturwissenschaft dar... aber ich weiß nicht... ich finde so was recht langweilig. Naja, jedem das Seine. ;)[/I]

Guest Deen-il-Islam

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt [QUOTE=Al-Ghareeb;323235]Du meinst ein Meisterwerk, genauso wie "Der Besuch der alten Dame" oder "Die Panne" :)[/QUOTE] "Der Besuch der alten Dame" war überhaupt nicht mein ding aber ich fand "Frank de Fünfte" wirklich guuuuuut gelungen :daumen hoch:

Guest Al-Ghareeb

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt [QUOTE=Deen-il-Islam;323745]"Der Besuch der alten Dame" war überhaupt nicht mein ding aber ich fand "Frank de Fünfte" wirklich guuuuuut gelungen :daumen hoch:[/QUOTE] Mit "Der Besuch der alten Dame" hatter er halt seinen Durchbruch. "Frank der Fünfte" kenne ich leider nicht.

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt Ich hätte im Unterricht viel lieber [I]die Physiker[/I] gelesen als so ein langweiliges Buch wie [I]Effi Briest[/I].

Guest -Justitia-

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt [QUOTE=lumiere;323885]Ich hätte im Unterricht viel lieber [I]die Physiker[/I] gelesen als so ein langweiliges Buch wie [I]Effi Briest[/I].[/QUOTE] Effi is voll das Opfaaaa...........

bouhmara-light

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt Ich hoffe, dass Eure Liebe für Dürremmattsweerke nicht getrübt wird, wenn ihr das von ihm erfährt: Friedrich Dürrenmatt, meinte, dass die Palästinenser seien nur dank Israel Palästinenser geworden: "Ohne die Gründung des jüdischen Staates wären sie sicher Ägypter und Jordanier geblieben." F.D. war übrigens ein grosser Freund Israels.:)

Guest Al-Ghareeb

AW: Anlässlich zum 20. Todestag von Dürrenmatt [QUOTE=bouhmara-light;324361]Ich hoffe, dass Eure Liebe für Dürremmattsweerke nicht getrübt wird, wenn ihr das von ihm erfährt: Friedrich Dürrenmatt, meinte, dass die Palästinenser seien nur dank Israel Palästinenser geworden: "Ohne die Gründung des jüdischen Staates wären sie sicher Ägypter und Jordanier geblieben." F.D. war übrigens ein grosser Freund Israels.:)[/QUOTE] Deine Sorge ist unberechtigt, denn offensichtlich können wir im Ggs. zu einigen Sarkasmusexperten mit einer anderen Meinung gut leben. Wir müssen sie ja nicht teilen. Trotzdem darfst du auch gerne die Quelle angeben. Der Glaubwürdigkeit wegen, versteht sich :)