Jump to content

Schlechte Träume


Prada87
 Share

Recommended Posts

  • Mitglied

Salam liebe Geschwister, ich hab heute Nacht soo schlecht geschlafen, weil ich von Djinns geträumt habe. Ich will nicht ins Detail gehen, weil ich mal hörte, das es Haram sei über schlechte Träume zu reden. Ich hab mich auf die rechte Seite gelegt, Koran Suren aufgesagt, bis ich wieder eingeschlafen bin. Ich kann mich erinnern, das ich dann was schönes geträumt hatte. Aber dann hab ich mich mitten im Schlaf auf die linke Seite gelegt, und hab dann viel schlimmer geträumt, als wie im ersten Traum!!! Ich hab die Sure AyatAlKursi über mein Bett geklebt, schon vor Tagen, weil ich davor schon schlecht träumte. Aber diesmal bin ich sogar mit HerzKlopfen wach geworden!! Was sollte man in solchen Situationen machen? Welche Suren sollte man aufsagen? Gibt es ein bestimmtes Duaa, was man aufsagen sollte? Ich bin vorher niee mit sowas konfrontiert worden....deshalb schätze ich jede Antwort! Möge Allah euch beschützen inshaALLAH! Jazakul Kheiran, wa Salamu Aleikum

Link to post
Share on other sites

  • Mitglied
Difficult_women

AW: Schlechte Träume Alikum salam hier ein paar bittgebete die dir sicherlich helfen inshallah: Abû Mas~ûd (r.a.) berichtet: Der Prophetsagte, "wenn jemand die letzten zwei Verse der Sure Al-Baqarah nachts rezitiert, das ist genügend für ihn." (Buchârî) » Arabisch (2:285) » Lautschrift 'âmanar-rasûlu bi mâ 'unzila 'ileihi mir-rabbihi wal-mu'minûn(a). kul-lun 'âmana billâhi wa ma-lâ 'ikatihi wa kutubihi wa rusulihi, lâ nufar-riqu beina 'aHadim-mir-rusulih(i) wa qâ-lû sami~nâ wa 'aTa~nâ ghufrânaka rabbanâ wa 'ileikal-maSîr(u) » Deutsch Der Gesandte (Allâhs) glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und ebenso die Gläubigen: alle glauben an Allâh, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten – Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. (Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang." » Lautschrift lâ yukalli fullâhu naf-san. illâ wus~ahâ. lahâ mâkasabat wa ~aleihâ mak-tasabat. rabbanâ lâ tu'âchidhnâ 'in-nasînâ 'au 'achTa'nâ rabbanâ wa lâ taHmil ~aleinâ 'iSran kamâ Hamal-ta-hu ~ala-lladhîna min qablinâ. rabbanâ wa lâ tuHam-milnâ mâ lâ Tâqata lanâ bih(i). wa~fu ~annâ wagh-firlanâ war-Hamnâ. 'anta maulânâ fan-Surna ~alal qaumil kâfirîn(a).

Link to post
Share on other sites

  • Mitglied
Difficult_women

AW: Schlechte Träume "Wann immer der Prophet schlafen ging, rezitierte er Sure Al-Ichlâs (112), Sure Al-Falaq (113) und Sure An-Nâs (114) und dann pustete er in seine Handflächen und strich sich damit über sein Gesicht und jene Teile seines Körpers, die seine Hände erreichen konnten. Und als er krank war, bat er mich, es für ihn zu tun." (Buchârî) -------------------------------------------------------------------------------- » Arabisch (Buchârî, Muslim) » Lautschrift bismikal-lâhumma 'amûtu wa 'aHjâ » Deutsch In Deinem Namen, oh Allâh, sterbe ich und lebe ich -------------------------------------------------------------------------------- Wenn jemand von seinem Bett aufsteht und sich dann wieder hinlegen will, so sollte er es mit dem Zipfel seines Schlafgewandes 3 Mal abstauben, denn er weiß nicht, was in seiner Abwesenheit geschehen ist und wenn er sich hinlegt, so soll er sagen: » Arabisch (Buchârî, Muslim) » Lautschrift bismika rabbî wa Da~tu djanbî wa bika 'arfa~uh(u), fa-'in 'amsakta nafsî fârHamhâ wa 'in 'arsaltahâ fâH-faDH-hâ bimâ taH-faDHu bihi ~ibâdakaS-SâliHîn(a) » Deutsch In Deinem Namen, oh mein Herr, lege ich mich hin, und durch Dich stehe ich wieder auf. Wenn Du meine Seele zurückbehältst, so erbarme Dich ihrer, und wenn Du sie wieder schickst, so beschütze sie, wie Du Deine rechtschaffenen Diener beschützt.

Link to post
Share on other sites

  • Mitglied
Difficult_women

AW: Schlechte Träume 2. Wenn man einen schlechtenTraum hat Djâbir (r.a.) berichtete, dass der Prophetsagte: "Wenn einer von euch einen schlechten Traum hat, dann soll er dreimal zu seiner linken Seite spucken und Schutz bei Allâh vor dem verfluchten Scheitan suchen, und dann (soll er) die Seite wechseln, auf welcher er lag. (Muslim) 3. Bittgebet bei Unruhe, Furcht, Besorgnis und ähnlichen Dingen während des Schlafes » Arabisch (Abû Dâwûd, At-Tirmidhî) » Lautschrift 'a~ûdhu bikalimâtil-lâhit-tâmmâti min ghaDabihi wa ~iqâbih(i) wa scharri ~ibâdih(i) wa min hamazâtisch-schhayâTîn(i) wa 'an yaH-Durûn(i) » Deutsch Ich suche Schutz in Allâhs vollkommenen Worten vor Seinem Zorn und Seiner Bestrafung, und vor dem Schlechten Seiner Diener, und von der Aufstachelung Scheitane und vor ihrer Erscheinung.

Link to post
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Schlechte Träume @ Difficult_women: Jazakul Kheiran, shoukraaan bezaaf für deine Antworten und deine Mühe mir die Bittgebete rauszusuchen. Hast du es eventuell auch in arabischer Schrift, so das ich die Bittegebete mit den richtigen Umlauten lernen kann? Möge Allah dich reichlich dafür belohnen inshaALLAH!!

Link to post
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Schlechte Träume [QUOTE=Prada87;307987]@ Difficult_women: Jazakul Kheiran, shoukraaan bezaaf für deine Antworten und deine Mühe mir die Bittgebete rauszusuchen. Hast du es eventuell auch in arabischer Schrift, so das ich die Bittegebete mit den richtigen Umlauten lernen kann? Möge Allah dich reichlich dafür belohnen inshaALLAH!![/QUOTE] Hier hast du den kompletten Hisnulmuslim, da steht es dann auch auf arabisch. [url]http://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/die_festigung_des_muslim.pdf[/url] Liebe Grüsse und schöne Träume :-)

Link to post
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Schlechte Träume salam hleykum das mit kleben an die wand verse das hilft nicht du musst erst mal von vorne anfangen. Das erste ist wenn du in die wohnung gehst sagt du Bismillah wa Alhamdulilah In der wohnung dürfen keine bilder oder skulpturen oder der gleichen aufgestellt oder aufgehängt sein. Keine musik darf in der wohnung laufen in jeder wohung wo bilder oder skulpturen sind kommen teufel rein in jeder wohung wo musik läuft kommen teufel rein. Man sollte dazu noch jeden 3 tag sura Albaqara abspielen lassen oder lesen. Man sollte mit wodu schlafen gehen Man sollte die schutz suren lesen vom schlafen gehen und sich damit streichen. Wer das alles macht der hat Allahs schutz dem passiert nichts nocht träumt er schlech. wa salam hleykum

Link to post
Share on other sites

Guest LiebeAllah

AW: Schlechte Träume [QUOTE=Prada87;307721]Salam liebe Geschwister, ich hab heute Nacht soo schlecht geschlafen, weil ich von Djinns geträumt habe. Ich will nicht ins Detail gehen, weil ich mal hörte, das es Haram sei über schlechte Träume zu reden. Ich hab mich auf die rechte Seite gelegt, Koran Suren aufgesagt, bis ich wieder eingeschlafen bin. Ich kann mich erinnern, das ich dann was schönes geträumt hatte. Aber dann hab ich mich mitten im Schlaf auf die linke Seite gelegt, und hab dann viel schlimmer geträumt, als wie im ersten Traum!!! [B]Ich hab die Sure AyatAlKursi über mein Bett geklebt, schon vor Tagen, weil ich davor schon schlecht träumte.[/B]Aber diesmal bin ich sogar mit HerzKlopfen wach geworden!! Was sollte man in solchen Situationen machen? Welche Suren sollte man aufsagen? Gibt es ein bestimmtes Duaa, was man aufsagen sollte? Ich bin vorher niee mit sowas konfrontiert worden....deshalb schätze ich jede Antwort! Möge Allah euch beschützen inshaALLAH! Jazakul Kheiran, wa Salamu Aleikum[/QUOTE] [I][B]salam 3alikoum wa rahmutullah wa barakatu! Achtung! Was nützt das Kleben über dein Bett? es reicht, wenn du es aufsagst ! Mohamed sallalahu 3aleyhi wa salam hat meines Wissens auch keine Suren aufgehängt, mit dem Zweck,dass diese ihn schützen sollen! Es wurden dir hier mashaallah schon einige Ratschläge gegeben, mein Rat an dich : Erneuere deine Gebetswaschung, bevor du schlafen gehst ..es sei denn, du hast noch dein Wudu, dann kannst du auch damit schlafen gehen ohne es zu erneueren. Lege dich dann auf die rechte Seite, nicht auf den Bauch ! Sage auch Ayat el Kursi auf, denn Allah schickt uns dadurch einen Wächter, der uns bi idni lah bis zum Morgen schützt. Vergiss nie die Shada vorm schlafen ! :) & allahu3lam wa salam[/B][/I]

Link to post
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Schlechte Träume Das mit der Sure am Bett kleben oder einen Koran nebendran legen, das hab ich öfters gesagt bekommen. Weil der Koran der Feind des Teufels ist und sich ihm nicht nähert...allahua3lam!!Ich glaube auch nicht, das mich irgendwas beschützt ausser Allah! Diese Nacht habe ich viel besser geschlafen AlHamdulillah! Ich hab mir eure Worte zu Herzen genommen, ich danke euch vielmals. Möge Allah euch reichlich dafür belohnen inshaALLAH!! Jazzakul Kheiran....

Link to post
Share on other sites

Guest LiebeAllah

AW: Schlechte Träume [QUOTE=Prada87;310133]Das mit der Sure am Bett kleben oder einen Koran nebendran legen, das hab ich öfters gesagt bekommen. Weil der Koran der Feind des Teufels ist und sich ihm nicht nähert...allahua3lam!!Ich glaube auch nicht, das mich irgendwas beschützt ausser Allah! Diese Nacht habe ich viel besser geschlafen AlHamdulillah! Ich hab mir eure Worte zu Herzen genommen, ich danke euch vielmals. Möge Allah euch reichlich dafür belohnen inshaALLAH!! Jazzakul Kheiran....[/QUOTE] [I]salam 3alikoum, das freut mich Schwester ! :) Kleine Nasi7a von mir: Bei allem, was du gesagt bekommst, bitte immer den Dalil dazu, sprich den Beweis. Behaupten kann jeder was, aber ob es wirklich auf Koran und Sunnah basiert ist ne andere Sache ! :) wa salam [/I]

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest 321Mainz

AW: Schlechte Träume Salam, Habe da auch mal ne frage: und zwar Träume ich immer das ein und das selbe, zwar nicht jeden tag aber es kommt schon sehr oft vor..... Meisten haben doch Träume was zu sage ne??? kann mir einer vielleicht sagen wo man sowas lesen kann oder kennt ihr jemand denn man fragen kann, der mir darauf eine Antwort gibt???? DANKE IM VORAUS!

Link to post
Share on other sites

  • 10 years later...
  • Mitglied
geier
vor 43 Minuten schrieb LiWo:

Ich hatte vorgestern einen kleinen Albtraum 😬

Heirat nach Ben Taieb?

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • Mitglied
LiWo
vor 6 Minuten schrieb geier:

Heirat nach Ben Taieb?

Schlimmer!

Ich kam gar nicht in den Flieger (dahin)! 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy