Jump to content

Tagine / Marmita Rezepte

Guest Hbila
 Share

Recommended Posts

Guest Hbila

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=sweet-heart;818539]hä? ich wollte das doch unter Fleischrezepte posten :confused: Hab ich mich verklickt oder wurde es verschoben?[/QUOTE] [B][I] Habe dir eine Pn geschrieben, dass ich es verschoben habe. Zwar auch ein Fleischrezept, aber finde es hier besser aufgehoben zu Tagine.;)[/I][/B]

• 3 weeks later...

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• OrientalbeatZz

4

• Radschaa

4

• BentAlman2

3

• Jamila_1

2

AW: Tagine / Marmita Rezepte [B][I][I][U]Getrocknete Bohnen mit Hackfleisch[/U][/I][/I][/B] [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/59/kjhghjk.jpg/][IMG]http://img59.imageshack.us/img59/4470/kjhghjk.jpg[/IMG][/URL] [B][I]Zutaten:[/I][/B] [I]2 Tassen Bohnen, eingeweicht 400g Hackfleisch 2 Knoblauchzehen 2 El Tomatenmark Wasser Petersilie, gehackt Kreuzkümmel, edelsüß Paprika, Salz, Pfeffer, Ingwer Öl 1 Ei Zwiebeln[/I] [B][I]Zubereitung:[/I][/B] [I]Hackfleisch mit Ei, Salz, Pfeffer Kreuzkümmel mischen. In einem Topf Öl erhitzen, gepresste Knoblauchzehen, gehackte Zwiebeln, Petersilie hinzufügen. Das Ganze etwas andünsten, Gewürze + Tomatenmark hinzufügen.[/I] [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/402/pictures49.jpg/][IMG]http://img402.imageshack.us/img402/8016/pictures49.jpg[/IMG][/URL] [I]Bohnen dazugeben Wasser und den Topf schließen, bis die Bohnen gar sind. Wenn es soweit ist, dann die Hackfleischbällchen hinzufügen und kochen.[/I] [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/31/pictures50.jpg/][IMG]http://img31.imageshack.us/img31/4903/pictures50.jpg[/IMG][/URL]

• 1 month later...
  • Mitglied
OrientalbeatZz

AW: Tagine / Marmita Rezepte Ich hab mal ne dumme Frage:p Kann man für Tajine auch Tomaten us der Dose benutzen oder müssen das frische sein?? Hatte vor gehabt "Kartoffel"-Tajine zu machen... Hab ich noch nie gesehen und noch nie gehört, deswegen frag ich jetzt einfach mal ...

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=OrientalbeatZz;1023545]Ich hab mal ne dumme Frage:p Kann man für Tajine auch Tomaten us der Dose benutzen oder müssen das frische sein?? Hatte vor gehabt "Kartoffel"-Tajine zu machen... Hab ich noch nie gesehen und noch nie gehört, deswegen frag ich jetzt einfach mal ...[/QUOTE] [B][I] Salam 3alaykum, am besten sind natürlich frische Tomaten. Hatte aber auch schon den Fall gehabt, dass ich keine zu hause hatte und habe eben die aus der Dose genommen ( diese geschälten in Saft).[/I][/B]

• Mitglied
OrientalbeatZz

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=Hbila;1023549][B][I] Salam 3alaykum, am besten sind natürlich frische Tomaten. Hatte aber auch schon den Fall gehabt, dass ich keine zu hause hatte und habe eben die aus der Dose genommen ( diese geschälten in Saft).[/I][/B][/QUOTE] genau, wieviel hast du ungefähr benutzt?

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=OrientalbeatZz;1023551]genau, wieviel hast du ungefähr benutzt?[/QUOTE] [B][I] Willst du die denn in Scheiben schneiden oder ist es eher dafür gedacht, die zu ''pürieren''. Ich habe es bis jetzt nur benutzt, wenn ich die püriert brauchte, z.B am Anfang bei der Harira. Da nehme ich meist 2-3 Stück und eventuell 1 große bzw. 2 kleine, frische, wenn ich welche gehabt habe.[/I][/B]

Guest Raubkatze

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=OrientalbeatZz;1023545]Ich hab mal ne dumme Frage:p Kann man für Tajine auch Tomaten us der Dose benutzen oder müssen das frische sein?? Hatte vor gehabt "Kartoffel"-Tajine zu machen... Hab ich noch nie gesehen und noch nie gehört, deswegen frag ich jetzt einfach mal ...[/QUOTE] Hmmm Tomaten aus der Dose haben haben einen etwas komischen Beigeschmack,gerade in dem Sud.Ich würde dir empfehlen den Saft der Dosentomaten wegzugiessen,und die Tomaten kurz unter kaltem Wasser abzuspülen und dann wie gewohnt die Tomaten in der Tajine weiterverarbeiten.

• Mitglied
OrientalbeatZz

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=Raubkatze;1024275]Hmmm Tomaten aus der Dose haben haben einen etwas komischen Beigeschmack,gerade in dem Sud.Ich würde dir empfehlen den Saft der Dosentomaten wegzugiessen,und die Tomaten kurz unter kaltem Wasser abzuspülen und dann wie gewohnt die Tomaten in der Tajine weiterverarbeiten.[/QUOTE] Also ich wollte sie eigentlich in scheiben schneiden...aber hat sich erledigt ich geh morgen inshaallah einfach Tomaten kaufen dann hat sich das ganze. Trotzdem Danke! Barakallahufeek :D

Guest __Cat__

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=Raubkatze;1024275]Hmmm Tomaten aus der Dose haben haben einen etwas komischen Beigeschmack,gerade in dem Sud.Ich würde dir empfehlen den Saft der Dosentomaten wegzugiessen,und die Tomaten kurz unter kaltem Wasser abzuspülen und dann wie gewohnt die Tomaten in der Tajine weiterverarbeiten.[/QUOTE] So mach ich das oft und dann die Tomaten einfach wie gewohnt in Würfel schneiden.

• 1 year later...
  • Mitglied

AW: Tagine / Marmita Rezepte gibts leckeres rezept tagine bzw marmita bestehend nur aus gemüse batata:love: ohne fleisch

Guest Raubkatze

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=Jamila_1;1639189]gibts leckeres rezept tagine bzw marmita bestehend nur aus gemüse batata:love: ohne fleisch[/QUOTE] ich glaube das gerade das Aroma vom Fleisch der Tagine oder Marmita dieses besondere Aroma verleiht welches natürlch auch ins Gemüse und in den Kartoffeln reingeht und vorallem in die Sauce:love::love:

• Mitglied

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=Raubkatze;1639193]ich glaube das gerade das Aroma vom Fleisch der Tagine oder Marmita dieses besondere Aroma verleiht welches natürlch auch ins Gemüse und in den Kartoffeln reingeht und vorallem in die Sauce:love::love:[/QUOTE] zur zeit habe ich es leider nicht mit fleisch normal liebe ich hähnchen, mein mann macht ein tagine mit hähnchen fleisch und eins für mich mit nur gemüse und batata evtl kann er von seiner sauce bei mir rein tun für den geschmack,:weiss nicht:

• 1 year later...
  • Mitglied

AW: Tagine / Marmita Rezepte PUSH! Vielleicht ein paar Ideen, haben ja jetzt die meisten haufenweise Fleisch...machaallah. :D

• Mitglied

AW: Tagine / Marmita Rezepte Tagine geht leider nur bei gasherd :(. Viele rezepte die man leider nicht nachmachen kann ... Gibt es tagins für ceran herd? Wenn ja wo? Und sind die gut? Her mit euer tips :daumen hoch:

Guest Amalia33

AW: Tagine / Marmita Rezepte [QUOTE=passwort;2025882]Tagine geht leider nur bei gasherd :(. Viele rezepte die man leider nicht nachmachen kann ... Gibt es tagins für ceran herd? Wenn ja wo? Und sind die gut? Her mit euer tips :daumen hoch:[/QUOTE] Also hab mir letztes Jahr einen zu kommen lassen als Metall der ist ideal für Ceranfeld und es schmeckt sehr lecker da drin seid dem benutze ich keine Töpfe mehr :daumen hoch: