Jump to content

Sign in to follow this  
Guest koulchi-live

Könnte man seinen Cousin heiraten?

Recommended Posts

Guest Atlasqueen535
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? Also meine Tante hat Ihren Cousin geheiratet, sie haben 7 Kinder und alle sind kern gesund. Koulchi 3la mektab und auch behinderte und kranke Kinder, sind immerhin Kinder....

Guest najatislam
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? Hier stellen sich aber echt einige an. Dein Couseng ist nicht dein Bruder! Meins wäre es auch nicht,aber im Islam ist es hallal und fertig aus. Wenn sie mit ihm Glücklich ist,dann ist doch alles ok. Sie machen da nicht´s falsches hmdl.

Guest Atlasqueen535
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? [QUOTE=najatislam;259197]Hier stellen sich aber echt einige an. Dein Couseng ist nicht dein Bruder! Meins wäre es auch nicht,aber im Islam ist es hallal und fertig aus. Wenn sie mit ihm Glücklich ist,dann ist doch alles ok. Sie machen da nicht´s falsches hmdl.[/QUOTE] Meine liebe im Jahre 2010 ist das was Halal ist falsch und das was Haram ist, richtig noch nicht gemerkt????? :D

Guest souky
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? [QUOTE=_apple_;259191]Das kann bei jedem Ehepaar passieren! Allahi 7fad! Ich kenne viele Paare die cousin/cousine sind und alhamdulillah sind die Kinder gesund![/QUOTE] ja ich kenne auch welche und bei denen sind die kinder leider nicht gesund!!

Guest _apple_
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? [QUOTE=souky;259199]ja ich kenne auch welche und bei denen sind die kinder leider nicht gesund!![/QUOTE] Wie gesagt, es liegt in Allahs händen! Es gibt auch Ehepaare die nicht miteinander verwandt sind und sie haben leider behinderte kinder! Klar kann es sein, dass das Risiko bei cousin/cousine höher ist!

Guest najatislam
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? [QUOTE=Atlasqueen535;259198]Meine liebe im Jahre 2010 ist das was Halal ist falsch und das was Haram ist, richtig noch nicht gemerkt????? :D[/QUOTE] Ohh ja da hast du was gesagt liebe Schwester... Khir inshallah ;)

Guest koulchi-live
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? danke für eure antworten ich will ja meine cousine nicht davon abhalten wenn sie sich lieben u´nd glücklich werden nur zu. hamdoulilah danke für eure antworten

Guest najatislam
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? [QUOTE=koulchi-live;259215]danke für eure antworten ich will ja meine cousine nicht davon abhalten wenn sie sich lieben u´nd glücklich werden nur zu. hamdoulilah danke für eure antworten[/QUOTE] Khir inshallah ;)

namaste09
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? Salam, ja kann man! Unser Prophet Mohamed (s) war selbst mit seiner Cousine verheiratet!!! Also ist es definitiv halal!

aiMAR
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? Es ist zweifelsfrei Halal. Nur handelt man grob fahrlässig, es heißt zwar nicht gleich dass man behinderte Kinder bekommt, das kann jedem Ehepaar passieren. Jedoch ist das Risiko deutlich höher dass das Kind behindert zur Welt kommt aufgrund der verwandschaftlichen Nähe von Cousin und Cousine

_Himbeere
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? [QUOTE=Miami;259020][I]Im Islam ist es erlaubt, man sagt aber, dass wenn die Frau Ihr Kind bekommt, sie an einer Krankheit leiden oder auch entweder behindert zur Welt kommen.[/I][/QUOTE] Meine Tante hat ihr Cousin geheiratet und vier kerngesunde, hübsche Kinder bekommen. Meine Cousine hat ihren Cousin geheiratet und vor Kurzem ein Jungen auf die Welt gebracht, auch gesund alhamdulillah. Meine Freundin hat ihren Cousin geheiratet und sie haben eine Tochter, auch gesund und das zweite ist schon im Anmarsch. Damit will ich dir sagen, liebe Schwester, dass alles in Allahs (swt) Händen liegt, ob ein Kind behindert auf die Welt kommt oder nicht, kolchi salmektab! Leider kenne ich auch einige Ehepaare, die NICHT miteinander verwandt sind und behinderte Kinder haben (möge ALLAH swt. denen viel Sbar schenken! Ameen)

Guest koulchi-live
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? salam danke für eure antworten damit hat sich meine Frage erledigt Kheir inshallah und danke an alle die was gepostet haben shukran :)

Verheiratet1
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? [QUOTE=sawyer;258756]ekelhaft. wie kann man einen cousin oder die cousine heiraten, das ist inzucht :mad:warum nicht gleich den bruder oder die schwester :mad::mad::mad:[/QUOTE] Bist du gegen etwas gelaufen??! Inzucht ist im Islam verboten. ALLAH hat aber erlaubt Cousin/cousine zu heiraten genau wie es unser Prophet (segen und frieden auf ihm)gemacht hat, er hat ja auch seine Cousine geheiratet. Also schön nach denken bevor man was schreibt!!

Guest ma3rabi
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? ich würde davon abraten weil dadurch kein neues blut in die sippschaft kommt und dieses verhalten sich somit sehr inzesthaft auswirken kann mal angenommen ich heirate meine cousine unsere kinder heiraten wiederum deren cousiennen und die wiederum irgendwann nach paar generationen ist es so als würde man asta3fillulah den/die bruder/schwester heiraten. kann mich natürlich irren aber ich seh viele meiner türkischen nachbarn sehen aus wie geschwister, und mit deren kindern ist meistens geistlich aber auch körperlich nicht alles im gewohnten normalzustand...

Verheiratet1
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? [QUOTE=ma3rabi;260060]ich würde davon abraten weil dadurch kein neues blut in die sippschaft kommt und dieses verhalten sich somit sehr inzesthaft auswirken kann mal angenommen ich heirate meine cousine unsere kinder heiraten wiederum deren cousiennen und die wiederum irgendwann nach paar generationen ist es so als würde man asta3fillulah den/die bruder/schwester heiraten. kann mich natürlich irren aber ich seh viele meiner türkischen nachbarn sehen aus wie geschwister, und mit deren kindern ist meistens geistlich aber auch körperlich nicht alles im gewohnten normalzustand...[/QUOTE] Ich kenne eine Familie (Mann und Frau garnicht verwandt) und haben Sbhanallah 3 Behinderte Kinder. Also bitte?!! Bei ALLAH ist alles möglich. Das wäre der richtige Satz gewesen. Und nicht ja wenn man Cousin/ine heiratet kriegt man behinderte Kinder! Wo bleibt denn hier ALLAH????

Guest ma3rabi
AW: Könnte man seinen Cousin heiraten? [QUOTE=Verheiratet1;260065]Ich kenne eine Familie (Mann und Frau garnicht verwandt) und haben Sbhanallah 3 Behinderte Kinder. Also bitte?!! Bei ALLAH ist alles möglich. Das wäre der richtige Satz gewesen. Und nicht ja wenn man Cousin/ine heiratet kriegt man behinderte Kinder! Wo bleibt denn hier ALLAH????[/QUOTE] ja klar ist das auch möglich hat doch keiner behauptet das es nicht so ist, ich hab auch nicht ein gesetz verabschiedet sondern lediglich meine meinung kund getan welche besagt das Ich (nicht du) sondern ich davon abrate, zweitens wenn du schon zitieren möchtest dann bitte ganz oder gar nicht, es ist unislamisch jemandem worte in den mund zu legen die er gar nicht gesagt hat