Jump to content

Sign in to follow this  
Guest Talibatul_3ilm

Bitte nur (!!!) frauen

Recommended Posts

Guest Talibatul_3ilm
salam aleykum wa rahmatu Allahi wa barakatuh ich habe eine Frage bezüglich der Pille. Ich nehme seit 2 Zyklen die Pille (Belara) wegen starken Menstruationsschmerzen und bin momentan 18. Kurz nachdem ich mit der Pille angefangen habe bin ich nach Marokko geflogen und bin jetzt immernoch hier. Seit dem habe ich starke Depressionen, bin total sensibel, möchte mit niemandem reden und weine wegen jeder Kleinigkeit. Meine Periode hält auch bis zu 10 Tagen an, was das ganze noch verschlimmert. Ich bin emotional wirklich verzweifelt, das ist sowohl für mich als auch für mein Umfeld unerträglich. Jetzt frage ich mich ob ich die Pille einfach so absetzen kann und ob ich damit nicht alles noch verschlimmere. Ich bin grade beim 8. tag der neuen palette und weiß nicht ob ich sie nun einfach absetzen kann oder die palette zuende nehmen muss :( ich hoffe ihr könnt mir inshaAllah helfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest yousraaa
AW: Bitte nur (!!!) frauen Hey salam liebes, alsoooooooooooooooooooooo nimm die Pille diesen Monat noch zu ende, und dann wenn du deine Tage bekommst kannst du sie dann absetzen. Wenn du sie einfach mitten drin absetzt, dann verschiebt sich alles bei dir und alles wird durcheinander und dauert lange bis es sich wieder eingespielt hat. viel glückkkkkkkk und kopf hoch:yepi::yepi:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Talibatul_3ilm
AW: Bitte nur (!!!) frauen [QUOTE=yousraaa;256397]Hey salam liebes, alsoooooooooooooooooooooo nimm die Pille diesen Monat noch zu ende, und dann wenn du deine Tage bekommst kannst du sie dann absetzen. Wenn du sie einfach mitten drin absetzt, dann verschiebt sich alles bei dir und alles wird durcheinander und dauert lange bis es sich wieder eingespielt hat. viel glückkkkkkkk und kopf hoch:yepi::yepi:[/QUOTE] oh nein :( subhanAllah bis dahin ist mein Marokkoaufenthalt vorbei und ich hab die ganze zeit nur geheult khayr inshallah

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Wetterhexe
AW: Bitte nur (!!!) frauen Mittendrin solltest du nach Möglichkeit nicht abbrechen. Da du die Pille erst seit 2 Monaten nimmst, wäre es gut, wenn du deinem Körper etwas mehr Zeit geben würdst, dich daran zu gewöhnen. Starke Menstruationsschmerzen können durch die Pille verringert werden, können aber auch viele andere Ursachen haben, die durch die Pille nicht verschwinden. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, wenn du zu einer Ärztin gehst. Nimm' die Packung mit und lass' dich beraten. Du schreibst von "schweren Depressionen". Hast du vorher schonmal Depressionen gehabt? Wurden sie von einem Arzt diagnostiziert oder ist das eine Selbstdiagnose von dir? Ich frage deshalb, weil eine Depression - besonders eine schwere Depression - eine ernstzunehmende Krankheit ist, die dringend behandelt werden muss. Wenn du einfach nur Stimmungsschwankungen hast oder seit ein paar Wochen schlecht drauf bist, dann hat das mit Depression nichts zu tun. Könnte dein Zustand auch andere Ursachen haben? Fühlst du dich unwohl? Hast du Sorgen? Hast du vor irgendetwas Angst? ...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Talibatul_3ilm
AW: Bitte nur (!!!) frauen [QUOTE=Wetterhexe;256402]Mittendrin solltest du nach Möglichkeit nicht abbrechen. Da du die Pille erst seit 2 Monaten nimmst, wäre es gut, wenn du deinem Körper etwas mehr Zeit geben würdst, dich daran zu gewöhnen. Starke Menstruationsschmerzen können durch die Pille verringert werden, können aber auch viele andere Ursachen haben, die durch die Pille nicht verschwinden. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, wenn du zu einer Ärztin gehst. Nimm' die Packung mit und lass' dich beraten. Du schreibst von "schweren Depressionen". Hast du vorher schonmal Depressionen gehabt? Wurden sie von einem Arzt diagnostiziert oder ist das eine Selbstdiagnose von dir? Ich frage deshalb, weil eine Depression - besonders eine schwere Depression - eine ernstzunehmende Krankheit ist, die dringend behandelt werden muss. Wenn du einfach nur Stimmungsschwankungen hast oder seit ein paar Wochen schlecht drauf bist, dann hat das mit Depression nichts zu tun. Könnte dein Zustand auch andere Ursachen haben? Fühlst du dich unwohl? Hast du Sorgen? Hast du vor irgendetwas Angst? ...?[/QUOTE] Nein, du hast recht, ich hätte mit dem Begriff nicht so leichtfertig um mich schlagen dürfen. Es ist weit mehr als nur Stimmungsschwankungen. Aufgrund viele Geschehnisse in den letzten Monaten hatte ich mich was meine emotionale Lage als auch mein körperliches Wohlbefinden betrifft ins negative gesteigert. Davor war es schon schlimm aber durch die Pille ist es noch schlimmer geworden. Medizinische Hilfe habe ich noch nicht aufgesucht und kann ich momentan auch nicht, da ich mich in Marokko befinde. Es ist aber wirklich schlimm, ich bin nur für mich und möchte mit niemandem sein, eine kleinigkeit bringt mich schon zum weinen. Pausenlos und ohne dass es sich durch ausgeglichenheit oder schöne Momente ausgleicht. Es ist wie gesagt sowohl für mich als auch mein Umfeld schlimm. Deshalb bin ich auch nach Marokko geflogen, in der Hoffnung dass es besser wird, aber es wird nur schlimmer subhanallah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Wetterhexe
AW: Bitte nur (!!!) frauen [QUOTE=Talibatul_3ilm;256416]Nein, du hast recht, ich hätte mit dem Begriff nicht so leichtfertig um mich schlagen dürfen. Es ist weit mehr als nur Stimmungsschwankungen. Aufgrund viele Geschehnisse in den letzten Monaten hatte ich mich was meine emotionale Lage als auch mein körperliches Wohlbefinden betrifft ins negative gesteigert. Davor war es schon schlimm aber durch die Pille ist es noch schlimmer geworden. Medizinische Hilfe habe ich noch nicht aufgesucht und kann ich momentan auch nicht, da ich mich in Marokko befinde. Es ist aber wirklich schlimm, ich bin nur für mich und möchte mit niemandem sein, eine kleinigkeit bringt mich schon zum weinen. Pausenlos und ohne dass es sich durch ausgeglichenheit oder schöne Momente ausgleicht. Es ist wie gesagt sowohl für mich als auch mein Umfeld schlimm. Deshalb bin ich auch nach Marokko geflogen, in der Hoffnung dass es besser wird, aber es wird nur schlimmer subhanallah[/QUOTE] Wenn es dir vorher schon schlecht ging und du vielleicht wirklich an einer Depression leidest, kann das durch die Pille verstärkt werden. Das hätte deine Frauenärztin abklären müssen, bevor sie dir die Pille verschrieben hat! Ich rate dir dringend, zu einer Frauenärztin zu gehen. In Marokko gibt es doch auch gute Ärzte, hast du keine Möglichkeit, jemanden aufzusuchen? Wenn nicht, würde ich dir raten, mit deiner Frauenärztin in Deutschland Kontakt aufzunehmen. Wenn du nicht anrufen kannst, dann schreib' ihr doch eine email. Sie wird sicher eine website haben, wo du die email-Adresse herausfinden kannst (ggf. im Impressum). Schildere ihr, was los ist und frag' sie, ob du mitten im Zyklus die Pille absetzen kannst. Falls du sie absetzt, erwarte nicht, dass sich sofort alles bessert. Der Körper wird eine Weile brauchen, das Hormondurcheinander (keine Pille / kurzzeitige Pilleneinnahme / Abbruch der Einnahme) zu verkraften und zu regulieren. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ganz doll, dass es dir bald wieder besser geht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
almaas
AW: Bitte nur (!!!) frauen du kannst die pille absetzen ohne problem nür du bekommst deine Periode oder zu minz kleine 7 kurze blütung und wird deine zykluse bessi dürüchneider aber es ist nicht schlimm wird sich dann spätter regulieren :p trink luisa auf Marokanisch / zitronen melissa heisst auf Deutsch die gebt man auch sogar für sugling damit die gut einschlfen , es wird dir sehr gut helfen und fühlst dich gelassner :daumen hoch: und Aniss soll auch die nerven entspannen heisst Anafe3 auf marokanisch :p die sind als tee trunck gut zu empfelen und helfen auch zu entspannen :) alles gute :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Wetterhexe
AW: Bitte nur (!!!) frauen [QUOTE=almaas;256439]du kannst die pille absetzen ohne problem nür du bekommst deine Periode oder zu minz kleine 7 kurze blütung und wird deine zykluse bessi dürüchneider aber es ist nicht schlimm wird sich dann spätter regulieren :p ... [/QUOTE] Du scheinst - entschuldige bitte - keine Ahnung zu haben. Für den Körper ist es eine Riesenbelastung, den Zyklus so durcheinander zu bringen. Du solltest nicht so leichtfertig solche Ratschläge geben!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest _AmirA_
AW: Bitte nur (!!!) frauen ich kann dir aus erfahrung sagen nicht einfach mittendrin abbrechen ich habe es getan und es war schrecklich stärkere schmerzen und alles ist durcheinander es hat sich erst nach einem halben jahr bei mir reguliert naja nicht wirklich kher inshaallah -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jagdsaison
AW: Bitte nur (!!!) frauen subhanallah in afrika herrscht hungersnot wir haben wirtschaftskriesen treibhauseffekt oder religionskriese und ihr habt angst vor der pille tbarkellah

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jessica
AW: Bitte nur (!!!) frauen Nebenwirkungen sind in den ersten paar Monaten normal. Kopfschmerzen und depressive Verstimmungen scheint häufig zu sein. Eine verminderte Libido macht die Pille als Verhütungsmittel auch verdammt effektiv. Manches lässt nach ein paar Monaten nach, so dass ich dir auch raten würde noch den 3ten Zyklus mit Pille abzuwarten und dann erst beim Frauenarzt nach einer anderen Pille zu fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest alhamdulilah245
AW: Bitte nur (!!!) frauen Salam wa alaikum süße, also bei jeder Frau anders, ich musste die Pille auch sher früh nehmen wegen sowas. Ich hatte jedes mal so starke Schmerzen dass ich nicht mal richtig gehen konnte subhanallah. schule war in den ersten drei tagen eh undenkbar. Ne Freundin hat mir einen Tee empholen der auch helfen soll, ich habs probiert, seit dem hab ich keine großen schmerzenmehr etc. ohne Nebenwirkungen :) [url]http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/frauenmantel.htm[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Talibatul_3ilm
AW: Bitte nur (!!!) frauen @wetterhexe baraka Allahu fiki ich werde sie inshaAllah kontaktieren und schauen. Es absetzen werde ich jetzt erstmal nicht, ich denke ein Chaos im Körper zu errichten wird einiges schlimmer machen und wenn ich lese, dass es nach einem halben Jahr immernoch keinen regulierten Zykus gibt, dann wird mir ganz schwindelig. Ich danke euch für eure lieben und hilfreichen Beiträge :) Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte oder auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest alhamdulilah245
AW: Bitte nur (!!!) frauen Ja schwester hab ich ja auch geschrieben dass ich die Pille auch nehmen musste ^^ war am anfang sehr sehr sensibel :heul: und hatte fast 8 kilo zugenommen -.- sobald ich sie aber abesetzt hatte war alles wieder ok alhamdulilah hab auch direkt die pfunde runter gehabt :) :ole:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Talibatul_3ilm
AW: Bitte nur (!!!) frauen [QUOTE=alhamdulilah245;256619]Ja schwester hab ich ja auch geschrieben dass ich die Pille auch nehmen musste ^^ war am anfang sehr sehr sensibel :heul: und hatte fast 8 kilo zugenommen -.- sobald ich sie aber abesetzt hatte war alles wieder ok alhamdulilah hab auch direkt die pfunde runter gehabt :) :ole:[/QUOTE] subhanAllah gingen die wie von alleine wieder runter ? Das waren dann bestimmt Wasser, dass sich durch die Pille bei dir angestaut hat. Alhamdulillah das es nun wieder besser ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest alhamdulilah245
AW: Bitte nur (!!!) frauen ja hatte immer voll hunger als ich die pille genommen hab^^ hab echt viel gegessen immer, ja alhamdulilah hab natürlich bisschen meine ernährung umgestellt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Für Euch unterwegs…in Wiesbaden bei Caftan Bladi

    Wir waren wieder mal für euch unterwegs. Diesmal auf der Veranstaltung Caftan Bladi in Wiesbaden. Hier ein paar Eindrücke vom Event.        

    Med
    Med | 
    Events

    Halalfood im Test: Safari Grill Haus in Offenbach

    Wir testen für Euch wie gewohnt die besten Halal-Locations in Eurer Umgebung und dieses Mal hat es uns zu einer Neueröffnung nach Offenbach verschlagen. Das Safari Grill Haus hat vor kurzem seine Tore in bester Offenbacher Lage in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes geöffnet (Anschrift s. unten). Mit einer Vielzahl an Halal-Gerichten lockt das großzügig geschnittene Restaurant jung und alt und weist 40 Sitzplätze im Innenraum sowie rd. 10 Plätz im Außenbereich aus. Bereits am Eingang kommt

    Med
    Med | 
    Halalfood


  • Who's Online (See full list)

    • Hilal
    • FfmNR
    • UneFemme
    • Anonymous30m
    • ami3a
    • Younes07
    • Number
    • Amir
    • Hyperion
    • Siham2
    • Yasmina1980
    • Golden_Girl82
    • Noura86
    • Coronia
    • FouadB
    • Abdullah
    • DolceVita
    • Happy_life19
    • Driffa
    • marockina
    • jidhk89892
    • TmazostnYemmas
    • Salita
    • Maghreb87
    • Jinigouud
    • 18Maghrebi06
    • _Grinsekatze_
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy