Jump to content

Sign in to follow this  
-fleurs-

Kindergartenbesuch :D

Recommended Posts

Guest -_-Antigone-_-
AW: Kindergartenbesuch :D [QUOTE=funaraa;254757]Grooooooße Tradition des Kindergartens, machen sie heute noch und auch andere Kindergärten machen so was mal.[/QUOTE] Bei uns im Dorf war es eine Tradition, dass wir einmal im Jahr mit dem ganzen Kindergarten zum Kartoffelngrillen gegangen sind im Wald. Ohmann!!! Wenn ich nur zurückdenke, muss ich schon loslachen.... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a090.gif[/img]

Rose89
AW: Kindergartenbesuch :D ich war auch im kindergarten =) und hatte auch eine übernachtung =) das hat superviel spaß gemacht und keiner hat sich gestritten... das weiß ich noch wie gestern... da waren ja auch genug erzieherinnen dabei... also ich würde es meinem kind nicht vorenthalten.. egal ob mädchen oder junge...

Guest Beauty-rose
AW: Kindergartenbesuch :D Ja damals waren auch schönen zeiten im kindergarten aber in der heutigen zeit würde ich mein kind niemals abgeben ich trau niemanden überall hört mal missbrauch usw klar will ich niemanden in einem topf schmeissen aber vorsicht ist besser. Meine meinung lg

funaraa
AW: Kindergartenbesuch :D [QUOTE=_Cat_;254889]Boah was habe ich meine Erzieherinnen gehasst :mad:[/QUOTE] Boah, was haben die Hexen angestellt? :mad: -fleurs-, ja klar. Ich fands gar nicht so schlimm, kam ja auch kurze Zeit danach direkt in die Schule :D Malle, also ganz ehrlich, ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass mein 4 oder 5 jähriges Kind eine oder sogar mehrere Nächte alleine mit fremden Leuten verbringen muss. Selbst, dass es jetzt total üblich ist, dass sie in der Grundschule für einige Tage wegfahren finde ich unnötig und ich persönlich würde es mir fünf oder sechs mal überlegen, ob da mein Kind mitfahren darf. Ich denke auch nicht, dass die Kinder da irgendetwas verpassen, wenn sie stattdessen zu Hause sind. Das hat nichts damit zu tun, dass ich zu streng bin und den Kleinen nichts gönne oder wie auch immer! Bin da einfach nur extrem ängstlich :o Selbst bei meinen Nichten und Neffen habe ich versucht es ihren Eltern auszureden :o

Guest Hbila
AW: Kindergartenbesuch :D [B][I]Salam 3alaykum, Kindergarten in Marokko, das war eine schöne Zeit.:love:[/I][/B]

funaraa
AW: Kindergartenbesuch :D [QUOTE=Hbila;255185][B][I]Salam 3alaykum, Kindergarten in Marokko, das war eine schöne Zeit.:love:[/I][/B][/QUOTE] Erzähl :D Wie sieht denn so ein Kindergarten in Marokko aus? :o

Guest Hbila
AW: Kindergartenbesuch :D [QUOTE=funaraa;255188]Erzähl :D Wie sieht denn so ein Kindergarten in Marokko aus? :o[/QUOTE] [B][I]Finde sie super, es gibt keinen Unterschied zu Deutschland. Das war der Fall bei einem privaten Kindergarten, öffentliche Kindergärten sehen mager aus, habe da auch etwa 6 Monate verbracht. Dennoch fand ich den öffentlichen Kindergarten viel besser.:love: Bei dem privaten gab es aber eine ''dicke'' Erzieherin, die war echt toll. Alle Kinder können sich bis heute und das nach über 18 Jahren an sie erinnern.:o[/I][/B]

Guest marocfrostbeuleW
AW: Kindergartenbesuch :D [QUOTE=MoeBCity1;254744]übernachtung im knindergarten :confused: das hab ich noch nieeee gehört ich musste in den kindergarten gesteckt werden sagt meine mum ich war ihr ein zu hippeliger junge :yepi:[/QUOTE] salam moeBCity, also ich habe damals auch eine Nacht im Kindergarten verbracht, dass war der letzte tag bevor man in die sommerferien ging, damit man in die 1 Klasse kommt. Wir haben erstmal einen riesen Ausflug in einen Riesenzoo gemacht und später haben wir im Kindergarten geschlafen. Mit den ganzen kindern, dass war ein Abenteuer mensch, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.:-)

Guest Maghribia07
AW: Kindergartenbesuch :D [I][I]So ein Kindergartenbesuch ist eigentlich das beste was einem Kind passieren kann!! Natürlich muss man wissen in welchem Kindergarten sein Kind abgibt und welche ErieherInnen in den jeweiligen Gruppen arbeiten, denn man muss schon ein gutes Gefühl dabei haben.. Ich persönlich war auch im Kindergarten und erinner mich gern zurück :hihi: Und noch was.. Ich bin kein Fan von Krippen, denn die ersten drei Lebensjahre sind doch díe schönsten und sollten mit den Eltern genossen werden..[/I][/I][QUOTE=MoeBCity1;254762]also ich will kein ganz so strenger daddy werdeninshallah aber übernachtung als kleines kind würde ich AUF KEINEN FALL erlauben!! das fehlt ja noch dein papa hat richtig entschieden bravooo[/QUOTE]

Guest _Cat_
AW: Kindergartenbesuch :D [QUOTE=funaraa;255161]Boah, was haben die Hexen angestellt? :mad: -fleurs-, ja klar. Ich fands gar nicht so schlimm, kam ja auch kurze Zeit danach direkt in die Schule :D Malle, also ganz ehrlich, ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass mein 4 oder 5 jähriges Kind eine oder sogar mehrere Nächte alleine mit fremden Leuten verbringen muss. Selbst, dass es jetzt total üblich ist, dass sie in der Grundschule für einige Tage wegfahren finde ich unnötig und ich persönlich würde es mir fünf oder sechs mal überlegen, ob da mein Kind mitfahren darf. Ich denke auch nicht, dass die Kinder da irgendetwas verpassen, wenn sie stattdessen zu Hause sind. Das hat nichts damit zu tun, dass ich zu streng bin und den Kleinen nichts gönne oder wie auch immer! Bin da einfach nur extrem ängstlich :o Selbst bei meinen Nichten und Neffen habe ich versucht es ihren Eltern auszureden :o[/QUOTE] Ich musste immer so einen doofen Mittagsschlaf machen,naja das wollte ich natürlich nicht und musste dann als Strafe immer die Spielsachen wegräumen. Naja meine Erzieherinnen schienen immer irgendwie total überfordert zu sein und das machte sich dann auch in deren Stimme bemerkbar ,meine Güte was die schreien konnten :hihi:

supermami_25
AW: Kindergartenbesuch :D ich war auch im Kindergarten, ich kann mich aber nur ganz waaagggeee daran erinnern, sind ja schon über 20 jahre her:D mein grosser war auch im Kindergarten und in dem letzten jahr kurz vor den ferien hatten sollten die Kinder dort übernachten, die aben wohl eine schnitzeljagd gemacht, mit den eltern gegrillt usw. aber mein sohn wollte auf keinen fall dort übernachten, die erzieherin hat mit ihm geredet und ihm angeboten das er kommen kann mit denen in den wald geht, grillt usw. aber er wollte nicht....für mich war das natürlich besser:o:D mal schauen was der klene macht....

ssina
AW: Kindergartenbesuch :D Ich fühl mich wie ne Außenseiterin, ich war nie im Kindergarten :heul: Damals fand ichs auch total traurig, weil mir Kinder auf dem Spielplatz immer erzählten wie toll es im Kindergartein sei und was sie nicht alles gespielt haben usw. Naja wat solls. Die zwei Älteren waren im Kindergarten, der Jüngere und ich nicht. Ich weiß noch wie mein Papa bei der Vorstellung in der Grundschule zur Rektorin, auf die Frage weshalb ich in keinem Kindergarten war meinte, "Ach lernen wie man Grimassen schneidet kann sie auch zu Hause", nur hat er das Wort "Grimasse" nicht gekannt und statt dessen einfach eine vorgemacht :hihi:

Malle
AW: Kindergartenbesuch :D [QUOTE=funaraa;255161]Boah, was haben die Hexen angestellt? -fleurs-, ja klar. Ich fands gar nicht so schlimm, kam ja auch kurze Zeit danach direkt in die Schule Malle, also ganz ehrlich, ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass mein 4 oder 5 jähriges Kind eine oder sogar mehrere Nächte alleine mit fremden Leuten verbringen muss. Selbst, dass es jetzt total üblich ist, dass sie in der Grundschule für einige Tage wegfahren finde ich unnötig und ich persönlich würde es mir fünf oder sechs mal überlegen, ob da mein Kind mitfahren darf. Ich denke auch nicht, dass die Kinder da irgendetwas verpassen, wenn sie stattdessen zu Hause sind. Das hat nichts damit zu tun, dass ich zu streng bin und den Kleinen nichts gönne oder wie auch immer! Bin da einfach nur extrem ängstlich :o Selbst bei meinen Nichten und Neffen habe ich versucht es ihren Eltern auszureden :o[/QUOTE] Ich kenn es von mir,und meinen Kinder das es nur eine Übernachtung im Kindergarten gabs und zwar nur für die vorschulkinder. Und glaub es mir er/sie verpassen einiges,das ist ein unvergessliches erlebnis....was meiner meinung nach,jedes kind erleben sollte;) Es fängt doch schon an,wenn andere Kinder erzählen,wie toll es dort war,was die dort gemacht haben usw.....weißt du wie traurig/schade das ist,ich meine für das Kind...was nicht dran teil genommen hat.....:( Wenn es ein Kind persönlich nicht möchte,ist es vollkommen okay,aber das die Eltern den Kinder sowas verbieten,kann ich nicht verstehen.......wenn es so ist....sollten sie die kinder dann ganz zuhause lassen!!! Ich als Mutter melde meinen kinder in einen Kindergarten an,indem ich vertrauen hab und die Erzieherin ihre Arbeit gut machen und el hamdulilah meine kinder können mit mir über alles reden und das tun sie auch. Jeder so wie er/sie möchte,ist nur meine MEINUNG!!! ssina@Du Aussenseiterin:hihi: