Jump to content
×
×
  • Create New...

sure .. du3a gegen aufregung und nervosität


Guest Idjiz-n-arif

Recommended Posts

Guest Idjiz-n-arif

Salam liebe geschwister im islam... ich habe das problem,wie einige bestimmt auch , das ich bei prüfungen (Kursarbeiten,Tests) viele sachen aufeinmal vergesse, also blackouts bekomme , ich fange an zu zittern , mein herz schlägt soooo schnell... unnormal schnell und ja... das ist total nervig sag ich mal ... das ist zu arg selbst beim autofahren bin ich so komisch drauf... ich habe einfach solche angst.. klar sag ich paar suren und so, sie beruhigen mich zwar ein wenig aber nich so ganz... jedenfalls.. hatte ich mal was gehört von einer sure oder du3a die man ausspricht während man ein glas wasser vor dem mund hält und dieses trinkt man... das soll sehr sehr helfen wisst ihr vllt. was davon würde mich auf eine antwort sehr freuen danke im vorraus salamu 3alaikum wa rahmatullah wa barakathu :)

Link to post
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sanny2010

    1

  • contebral

    1

  • Bent_AlHoceima

    1

Guest Ammatullah90

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität [QUOTE=Idjiz-n-arif;253171]Salam liebe geschwister im islam... ich habe das problem,wie einige bestimmt auch , das ich bei prüfungen (Kursarbeiten,Tests) viele sachen aufeinmal vergesse, also blackouts bekomme , ich fange an zu zittern , mein herz schlägt soooo schnell... unnormal schnell und ja... das ist total nervig sag ich mal ... das ist zu arg selbst beim autofahren bin ich so komisch drauf... ich habe einfach solche angst.. klar sag ich paar suren und so, sie beruhigen mich zwar ein wenig aber nich so ganz... jedenfalls.. hatte ich mal was gehört von einer sure oder du3a die man ausspricht während man ein glas wasser vor dem mund hält und dieses trinkt man... das soll sehr sehr helfen wisst ihr vllt. was davon würde mich auf eine antwort sehr freuen danke im vorraus salamu 3alaikum wa rahmatullah wa barakathu :)[/QUOTE] Ich weiß was du meinst,inschallah werde ich es dir raus suchen es ist eine sura!:) Khir inschallah

Link to post
Share on other sites
Guest Idjiz-n-arif

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität [QUOTE=Ammatullah90;253200]Ich weiß was du meinst,inschallah werde ich es dir raus suchen es ist eine sura!:) Khir inschallah[/QUOTE] Daaaaaaaankeee möge Allah dich reichlich dafür belohnen - amin!

Link to post
Share on other sites
Guest BeautyMeauty

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität wa3alaikumsalam warahmatulahi ta3ala wabarakatu liebe schwester... leider kenne ich kein genaues Bittbegebet gegen Nervosität allerdings kann ich dir nur folgendes zu Herzen legen: Die [B]Herzen finden die innere Ruhe NUR im Gedenken Allahs[/B]!!! Sprich: DHIKER - LOBPREISUNG ALLAHS - es ist die [B]Nahrung unserer Seele [/B]und somit [B]unseres Herzen[/B] ! -[B]Hasbiallah wa ni'mal wakiel [/B]( aufsagen, wenn du Angst hast Sünden zu begehen; [U]dir etw. wünschst oder vor etw. anderes Angst hast[/U]) -[B]Astarfirulah[/B] (100x am Tag aufsagen: [U]Ausweg aus jeder beengten Lebenslage; Lösung für sorgenvolle, belastende Situationen[/U]; unerwartete Versorgung) -Sprich. [I]"RADITU BILAHI RABAN WABIL ISLAMIDINAN WA BI MUHAMMADIN NABIYAN"[/I] - "ich bin mit ALLAH als gott zufrieden und mit dem ISLAM als Religion zufrieden und mit Muhammad sas als Propheten zufrieden" ---> [U]Allah verpflichtet sich dich glücklich und zufrieden zu stellen an diesem Tag !![/U] [B]Duaa gegen Sorgen[/B]:[I] " Hasbiya lah La ilaha ila huwa 3alayhi tawakalt wa huwa rabo 3arschi 3adim[/I]" - "Allah ist mir Genüge, es gibt keinen Gott außer Allah, auf Ihn vertraue ich, dem Herrn des gewaltigen Thrones" --> 7x morgens + 7x abends aufsagen: 1.) [U]du wirst an diesem Tag inchAllah keine Sorgen haben (weder am Tag noch in der Nacht)[/U] 2.) du wirst inchAllah am Jüngsten tag von Sorgen befreit sein >> SubhanAllah [B]Bittgebete in der Notlage:[/B] "[I]La ilaha ila lah al3adimu alhalim u, la ilaha ila lah rabo 3arschi-l-3adim , la ilaha ila lah rabo samawati wa rabo-l-ardi wa rabo l3arschi kareem" [/I]- "Es gibt keine Gottheit außer Allah , dem Gewaltigen, dem sanftmütigen , es gibt keine gottheit außer Allah, dem Herrn des gewaltigen Thrones , es gibt keine Gottheit außer Allah , dem Herrn der Himmel, dem Herrn der Erde und dem Herrn des Thrones." [I]"Allahuma rahmataka arjo fala takilni ila nafsi tarfata 3aynin wa aslih lee scha-ni kulaha, la ilaha ila ant"[/I] - "Oh Allah , Deine Barmherzigkeit ist es , was ich erhoffe, und überlasse mich nicht für einen Augenblick mir selbst und verbessere alle meine Angelegenheiten, es gibt keine Gottheit außer dir." "[I]La ilaha ila ant subhanaka ini kuntu min dalimeen[/I]" - "Es gibt keine Gottheit außer dir. Preis sei Dir, gewiss ich gehöre zu den Unrechthandelnden." ABER eine Sache behalte im Hinterkopf: -[B]Ayar Al-Kursi[/B] (Vers 255) ist der gewaltigste, größte und beste Vers im ganzen Quran. Er wird "Thronvers" genannt. Wer diesen Vers am Abend liest, wird die ganze Nacht lang beschütz. Ebenso am Morgen. Bitte Allah subhana wa ta3ala persönlich - in der Niederwerfung bist du Allah ta3ala am Nächsten !!! Möge Allah subhana wa ta3ala uns unsere Angelegenheiten im Diesseits als auch im Jenseits erleichtern !!

Link to post
Share on other sites
Guest Ammatullah90

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität Sure 28: Al Qasas Diese Sure in Regenwasser eingeweicht und getrunken, kann Magen- und Leberschmerzen heilen. Weiche diese Sure in Wasser ein und trinke es, so wird es helfen, Zweifel und Bedenken, Sorgen und Kummer zu vertreiben. Also als erstes Sura Al-Fatiha und dann die da oben:) WALLAHU TA3ALA A3LAM!:)

Link to post
Share on other sites
Guest BeautyMeauty

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität [B]* la haula wa la quwatta illa billah (Al-Hauqala genannt)[/B] [I]Allah ta^ala bewahrt vor dem Schlechten, wen Er will, und gibt Kraft, das Gute zu verrichten, wem Er will.[/I] Für denjenigen, der Al-Hauqala ausspricht, erschafft Allah im Paradies einen Baum, dessen Stamm aus Gold ist - ein jedesmal, wenn er es ausspricht. Während seiner Himmelfahrt begegnete der Gesandte Muhammad u.a. dem Propheten Ibrahim, welcher zu ihm sagte: Befiehl deiner Gemeinschaft, viel im Paradies zu pflanzen, denn die Erde (des Paradieses) ist sehr gut und der Boden ist sehr weit! Der Gesandte fragte: Und wie wird im Paradies gepflanzt? Ibrahim antwortete: (Indem gesagt wird) la haula wa la quwatta illa billah! Der Friede und Segen Allahs sei mit ihnen beiden. Al-Hauqala hat auch vielerlei Nutzen für das Diesseits. [I]In einem Hadith heißt es, dass es ein Heilmittel gegen 90 Krankheiten ist, und das mindeste davon ist das Bedrücktsein (Kummer).[/I] Ein Bruder berichtete uns von einer Angelegenheit, durch die er sehr in Sorge geraten war. Diese Angelegenheit betraf auch noch eine andere Person und er wusste nicht, wie er das Problem lösen könnte - er befürchtete sogar, dass es sich vergrößern würde. Als er sich auf dem Weg befand, die andere Person zu treffen, sagte er den ganzen Weg über "la haula wa la quwatta illa billah". Als er ankam, war zu seinem Erstaunen das Problem geklärt! Al-Hamdulillah! [U]Al-Hauqala spendet Ruhe und Frieden.[/U] Sage "la haula wa la quwatta illa billah", so häufig Du kannst!

Link to post
Share on other sites

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität [QUOTE=Ammatullah90;253214]Sure 28: Al Qasas Diese Sure in Regenwasser eingeweicht und getrunken, kann Magen- und Leberschmerzen heilen. Weiche diese Sure in Wasser ein und trinke es, so wird es helfen, Zweifel und Bedenken, Sorgen und Kummer zu vertreiben. Also als erstes Sura Al-Fatiha und dann die da oben:) WALLAHU TA3ALA A3LAM!:)[/QUOTE] [B][I]Salam 3alaykum, könntest du mir vielleicht sagen, woher du das hast ??:o[/I][/B]

Link to post
Share on other sites
Guest Ammatullah90

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität [QUOTE=Hbila;253219][B][I]Salam 3alaykum, könntest du mir vielleicht sagen, woher du das hast ??:o[/I][/B][/QUOTE] jaaa klarrrr doooch [url]http://www.al-shia.eu/quran/die_Bedeutung_der_Suren_1-30.htm[/url]

Link to post
Share on other sites
Guest Idjiz-n-arif

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität waaaaaaaaay danke , danke , danke möge allah euch dafür reichlich belohnen ! ^^ inschaallah werde ich das machen gleich morgen :) schukkkkkkkkkkran

Link to post
Share on other sites

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität [QUOTE=Ammatullah90;253222]jaaa klarrrr doooch [url]http://www.al-shia.eu/quran/die_Bedeutung_der_Suren_1-30.htm[/url][/QUOTE] [B][I] Salam 3alaykum, es ist aber eine Shia-Seite, ich würde es lieber sein lassen. Auf Wasser etc. Koran lesen wird meist bei Ruqya gemacht, wenn dann würde ich Beweise aus anderen Seiten suchen und niemals aus einer Shia-Seite. Dort sind meist falsche Sachen & ALLAH o A3lam.:)[/I][/B]

Link to post
Share on other sites
Guest Ammatullah90

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität [QUOTE=Hbila;253225][B][I] Salam 3alaykum, es ist aber eine Shia-Seite, ich würde es lieber sein lassen. Auf Wasser etc. Koran lesen wird meist bei Ruqya gemacht, wenn dann würde ich Beweise aus anderen Seiten suchen und niemals aus einer Shia-Seite. Dort sind meist falsche Sachen & ALLAH o A3lam.:)[/I][/B][/QUOTE] Boah ich merk das erst jetzt subhanallah Baraka allaho fiek barakka allhoooo fiek Subhanallah aber ich habe das mal gehört das man dies machen kann,wenn man sich schlecht fühlt..khir inschallah da muss ich noch nach gucken in den richtigen Quellen Inschallah..:)

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Dina_halawit

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität Ich habs auch gehört aber mit ayat alkurssi und ich sags euch das hilft,aber bei magenkrämpfe nicht bei nervosität mit dem wasser

Link to post
Share on other sites

AW: sure .. du3a gegen aufregung und nervosität [B][I]Ich würde dir folgendes Bittgebet empfehlen. Du3a, wenn einem etwas schwer fällt z.B bei Prüfungen.:)[/I][/B] [YOUTUBE]xvvpzoeMo34&feature=related[/YOUTUBE] [B][I]Allahumma la sahla illa ma ja3altahu sahlan. Wa anta taj3alu l-hazana ida schi´ta sahlan. - Oh Allah nichts ist leicht außer das, was DU leicht gemacht hast. DU bist es, der das Schwierige leicht macht, wenn DU willst. [/I][/B]

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Who's Online (See full list)

    • Ruhrpotter
    • jayklikklik
    • FloydLawton
    • Sara80
    • Isolde
    • Zilka87
    • Cheb_AlBasra
    • Muslima99
    • Mouhabib
    • salima1984
    • Choupette
    • Hasnna
    • Biiint1slam
    • Romello
    • FfmNR
    • Monsieur
    • FrauenVersteher
    • nordin2014
    • Turandot
    • geier

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy