Jump to content

Gewürze

Abou1971
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Salamoleikum meine lieben Schwestern, welche Gewürze sind für Euch so die wichtigsten, die Frau so in der Küche haben sollte? Zählt mal auf, auf welche Ihr NIE verzichten würdet. Bitte die genaue Bezeichnung und auch den deutschen Namen angeben, da ich hier im Supermarkt (auf dem Dorf) nur solche bekomme. Habe keinen orientalischen Laden in der Nähe! Shoukran! :) Beslama und bis bald inchallah! Eure ABOU :cool:

Guest perfectly

AW: Gewürze alsooooooooo als erstes Salz und Pfeffer:D - Ingwer ( ist ein MUST) - Kamoun, also KÜmmel ist auch ganz wichtig - und getrocknete chillis, die gibts aber überalle :-) joah thats it!!

Guest Asmae_Marok

AW: Gewürze Salz & Pfeffer Paprikapulver Kümmel Marokkanisches Gewürz - Ra3tour (Was du aber leider ja nicht hier kaufen kannst) Chili Currypulver Das ist somit das Wichtigste, die anderen Gewürze kommen danach :D

Guest Dickkopf

AW: Gewürze Natürlich stehen Pfeffer und Salz an erster Stelle - ohne Pfeffer geht gar nix! Außerdem stehen ganz vorne im Gewürzregal: Ingwer Paprika (mild und scharf) Curry Koriander Kümmel Schwarzkümmel Muskat Zimt Kräuter der Provence (Gewürzmischung, die gute mit Lavendel) Minze Salbei

• Mitglied

AW: Gewürze Salamu alaykum ihr lieben inschallah gehts euch gut wollte fragen wie gummiarabicum-pulver auf marokkanisch heißt da gibts echt viele marokkanische gebäck wo das da rein kommt lg wasalamu alaykum

Guest maaalsehn

AW: Gewürze ich bekomme von meinen schwiegereltern immer verschiedene mischungen, von denen ich keine ahnung habe, was sie enthalten. [U][I]undefiniertes marokkanisches gewürz[/I][/U]. jedenfalls darf das nicht fehlen. ;)

Guest Asmae_Marok

AW: Gewürze [QUOTE=maaalsehn;20324]ich bekomme von meinen schwiegereltern immer verschiedene mischungen, von denen ich keine ahnung habe, was sie enthalten. [U][I]undefiniertes marokkanisches gewürz[/I][/U]. jedenfalls darf das nicht fehlen. ;)[/QUOTE] Genau das nenne ich auch einfach "marokkanisches Gewürz", (Ra3tour), oder auch 7-Gewürz, weil in der Mischung 7 Gewürze enthalten sind, soviel ich weiß.

Guest Dickkopf

AW: Gewürze Manchmal nehme ich auch gerne Gewürzmischungen. Besonders gerne mag ich diese: - Zitronenpfeffer-Mischung - Ras al harnout - Couscous-Mischung aus dem Gewürzregal guter Supermärkte - indische Mischung, die eine Freudin immer aus Goa mitbringt

Guest perfectly

AW: Gewürze [QUOTE=PrettyWoman;20365]Also ich koche ganz viel mit Ra3tour (marokk. Gewürz) Safran Oregano süßes Paprikapulver vom Türken und Muskat[/QUOTE] aber ra3tour kann man soweit ich weiss nicht so kaufen. das ist glaub ich ein gemisch aus verschiedenen gewürzen, das muss man sich zusammenmischen, oder lieg ich falsch?

Guest PrettyWoman

AW: Gewürze [QUOTE=perfectly;20439]aber ra3tour kann man soweit ich weiss nicht so kaufen. das ist glaub ich ein gemisch aus verschiedenen gewürzen, das muss man sich zusammenmischen, oder lieg ich falsch?[/QUOTE] Doch da hast du recht, das mischt man. Meine Mutter mischt immer Unmengen davon und gibt mir dann meinen Teil :)

Guest perfectly

AW: Gewürze richtiiiiiiiiiiig.... wenn wir mama nicht hätten wären wir echt aufgeschmissen, nicht wahr pretty?:D wüsste jetzt auch nicht womit man das mischt.... weisst du es?