Jump to content

Sign in to follow this  
deewani1988

Hochzeit...getrennt oder gemeinsam?

Recommended Posts

deewani1988
Salam Schwestern :) Ich hab vor nächstes Jahr zu heiraten InshaAllah Ich zerbrech mir meinen Kopf so sehr wegen dem Thema! Also mein zukünftiger inshaAllah (er ist Marokkaner) würde lieber getrennt feiern. Ich jedoch würde lieber nicht getrennt feiern und finds auch garnicht schlimm. Unsere Hochzeiten (ich bin Pakistanerin) sind immer gemischt aber bei uns tanzt man auch nicht auf Hochzeiten. Ich war noch nie auf einer marokkanischen Hochzeit aber bei uns gab es bisher noch nie Probleme weil jemand angemacht wurde oder so. Wir laden ja auch niemand "fremden" ein sondern eigendlich nur die Familie und Bekannte die man auch schon familie nennen könnte. Wäre das bei Marokkanern schlimm angesehen, wenn ich sage dass ich nicht getrennt feiern möchte aber dass man auf der Hochzeit auch nicht tanzt. Zum tanzen ist bei uns der Hennaabend da, der definitiv getrennt ist. :D Hilfe :rolleyes:

Guest LaHijabella
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [QUOTE=deewani1988;245877]Salam Schwestern :) Ich hab vor nächstes Jahr zu heiraten InshaAllah Ich zerbrech mir meinen Kopf so sehr wegen dem Thema! Also mein zukünftiger inshaAllah (er ist Marokkaner) würde lieber getrennt feiern. Ich jedoch würde lieber nicht getrennt feiern und finds auch garnicht schlimm. Unsere Hochzeiten (ich bin Pakistanerin) sind immer gemischt aber bei uns tanzt man auch nicht auf Hochzeiten. Ich war noch nie auf einer marokkanischen Hochzeit aber bei uns gab es bisher noch nie Probleme weil jemand angemacht wurde oder so. Wir laden ja auch niemand "fremden" ein sondern eigendlich nur die Familie und Bekannte die man auch schon familie nennen könnte. Wäre das bei Marokkanern schlimm angesehen, wenn ich sage dass ich nicht getrennt feiern möchte aber dass man auf der Hochzeit auch nicht tanzt. Zum tanzen ist bei uns der Hennaabend da, der definitiv getrennt ist. :D Hilfe :rolleyes:[/QUOTE] ich würd mal sagen geh erst mal auf ne marokkanische getrennte hochzeit und guck dir das an

MaRoCa_
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [I]Generell würde ich vllt dazu raten einfach getrennt zu feiern und später dann zusammen, wie das meistens so ist. Ich denke, du musst einfach nochmal mit deinem Mann reden und es dir einfach erklären lassen, wie es bei denen so läuft (also generell auch)... Marokkaner tanzen gerne und viel :D[/I]

mag_mich
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? Ich denke, dass du nicht weit kommen wirst!! Du Heiratest ja keinen aus deiner familie, also sind auch fremde aus seiner familie(also von deinem zukünftigen) dabei und tanzen werden so und so alle!!! Zieht einfach ne trennt wand....

Rania17
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? uhhhh marokkaner und nur sitzen nene ich find gettrennt sowieso immer am besten....weil tanzen gehört einfach nur zu einer hochzeit...wie schon gesagt wurde geh erst mal auf eine marokkanische getrennte hochzeit so das du siehst wie das da abläuft....:D

LEAMINA
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [QUOTE=deewani1988;245877]Salam Schwestern :) Ich hab vor nächstes Jahr zu heiraten InshaAllah Ich zerbrech mir meinen Kopf so sehr wegen dem Thema! Also mein zukünftiger inshaAllah (er ist Marokkaner) würde lieber getrennt feiern. Ich jedoch würde lieber nicht getrennt feiern und finds auch garnicht schlimm. Unsere Hochzeiten (ich bin Pakistanerin) sind immer gemischt aber bei uns tanzt man auch nicht auf Hochzeiten. Ich war noch nie auf einer marokkanischen Hochzeit aber bei uns gab es bisher noch nie Probleme weil jemand angemacht wurde oder so. Wir laden ja auch niemand "fremden" ein sondern eigendlich nur die Familie und Bekannte die man auch schon familie nennen könnte. Wäre das bei Marokkanern schlimm angesehen, wenn ich sage dass ich nicht getrennt feiern möchte aber dass man auf der Hochzeit auch nicht tanzt. Zum tanzen ist bei uns der Hennaabend da, der definitiv getrennt ist. :D Hilfe :rolleyes:[/QUOTE] komisch ihr tanzt nicht auf hochzeiten :confused:,also wir gehen da so richtig ab wie ein zäpfchen,deswegen ganz klar trennen.weil du willst ja nicht das die opis einen herzinfarkt bekommen,bei den vielen popöchen und möpschen die da so rum wackeln :hihi:

m77
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [B]getrennt wäre angebracht, das ist parakisch die vorbereitung auf die gemeinsame zukunft![/B] [B]sonst irgenwelche problem??[/B]

Guest Saida_20
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [QUOTE=m77;246360][B]getrennt wäre angebracht, das ist parakisch die vorbereitung auf die gemeinsame zukunft![/B] [B]sonst irgenwelche problem??[/B][/QUOTE] WIe Vorbereitung???

m77
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [QUOTE=Saida_20;246363]WIe Vorbereitung???[/QUOTE] [B] nach der hochzeit, wird auch dir alles genau erklärt so viel geduld musst du schon haben ![/B] :D

Guest Saida_20
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [QUOTE=m77;246366][B] nach der hochzeit, wird auch dir alles genau erklärt so viel geduld musst du schon haben ![/B] :D[/QUOTE] Ne ich versteh nur deinen Satz nicht.....:D Warum soll eine getrennte Hochzeit für die Vorbereitung der gemeinsamen Zukunft gut sein??? Hat es nicht vielmehr andere Gründe...:D

m77
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [QUOTE=Saida_20;246368]Ne ich versteh nur deinen Satz nicht.....:D Warum soll eine getrennte Hochzeit für die Vorbereitung der gemeinsamen Zukunft gut sein??? Hat es nicht vielmehr andere Gründe...:D[/QUOTE] [B]du dummerchen! so und jetzt ufffff passen kollega, früher oder später geht man getrennte wege hast du jetzt verstanden, falls ja fall ich mir jetzt mal um den hals und drück mich ganz fest! :D[/B]

Guest Saida_20
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [QUOTE=m77;246370][B]du dummerchen! so und jetzt ufffff passen kollega, früher oder später geht man getrennte wege hast du jetzt verstanden, falls ja fall ich mir jetzt mal um den hals und drück mich ganz fest! :D[/B][/QUOTE] Irgendwie Schwachsinnig diese Aussage, findest du nicht?? :D

chery02
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? Mittlerweile sind viele marokkanische Hochzeiten auch gemischt. Und getanzt wird bis der Arzt kommt bei uns ! :yepi::yepi::yepi:

Guest thamara9t
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? lieber getrennt sonst wird es sehr langweillig für diebesucher denn man kan nur unter sich abdancen haha:yepi: wenn ganz zum schluss nur brüder halt enge famillie da ist ist es nicht so schlimm da sind eh alle besucher fast schon weg

Guest 321Mainz
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [QUOTE=thamara9t;246378]lieber getrennt sonst wird es sehr langweillig für diebesucher denn man kan nur unter sich abdancen haha:yepi: wenn ganz zum schluss nur brüder halt enge famillie da ist ist es nicht so schlimm da sind eh alle besucher fast schon weg[/QUOTE] FINDE ICH AUCH SO BESSER!!! ERST MAL SCHON GETRENNT, damit die verheiratetn frauen und andere mädels richtig ab gehen können und wenn die männer da sind machen sie einen auf anständig:hihi: spass... zum schluss foto schiessen und torte essen dann wird noch ein bisschen rum geweint und dann geht ja auch die braut schon nachhause mit ihrem mann oder wo auch immer zu schwiegermama :D HABE ICH SCHON ERLEBT HAHAHAHAHHA:D Marokkansiche hochzeiten sind einfach der hammer, weiss nicht warum aber ist so

Tim_K
AW: Hochzeit...getrennt oder gemeinsam? [QUOTE=deewani1988;245877](ich bin Pakistanerin) [/QUOTE] a Pakizan :)