Jump to content

Sign in to follow this  
Guest koulchi-live

Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen

Recommended Posts

Maroc_Sie
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen Salamo 3alaikom liebe schwester:D:D also ich bin ganz der Meinung von Classico und Raubkatze Ich hatte auch lange zeit nur Deutsche Freundinnen,es ist so dass du dich dem anpasst was sie tun....auch wenn es nur kleine Dinge sind....Dann habe ich genau wie du versucht dies zu ändern und habe den Kontakt immer mehr abgerborochen bis wir dann kaum Kontakt hatten,habe dann meine MAMA allah ykhalihaliya u ykhalihalkom zu meiner Besten Freundin gemacht und Maschallah es ist so gut,bzw es tut so gut mann kann einfach alles mit ihr besprechen und du musst dir nichtmal sorgen dass es eventuell nicht dass richtige ist,denn deine MUTTER will nur dass beste für dich....davon abgesehen ,müssen nicht alle Deutsche ein Schlechter Umgang sein,meine Damals beste FReundin ist Konvertiert und hat einen Sehr guten einfluss auf andere Menschen.... Aber denk daran,es gibt keine besseren Freunde als deine MAMA deine SCHWESTERN und den SCHWESTERN IM ISLAM..... baraka allahu feekom wa sallamo 3alaikom:)

Guest Raubkatze
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=Maroc_Sie;243307]Salamo 3alaikom liebe schwester:D:D also ich bin ganz der Meinung von Classico und Raubkatze Ich hatte auch lange zeit nur Deutsche Freundinnen,es ist so dass du dich dem anpasst was sie tun....auch wenn es nur kleine Dinge sind....Dann habe ich genau wie du versucht dies zu ändern und habe den Kontakt immer mehr abgerborochen bis wir dann kaum Kontakt hatten,habe dann meine MAMA allah ykhalihaliya u ykhalihalkom zu meiner Besten Freundin gemacht und Maschallah es ist so gut,bzw es tut so gut mann kann einfach alles mit ihr besprechen und du musst dir nichtmal sorgen dass es eventuell nicht dass richtige ist,denn deine MUTTER will nur dass beste für dich....davon abgesehen ,müssen nicht alle Deutsche ein Schlechter Umgang sein,meine Damals beste FReundin ist Konvertiert und hat einen Sehr guten einfluss auf andere Menschen.... Aber denk daran,es gibt keine besseren Freunde als deine MAMA deine SCHWESTERN und den SCHWESTERN IM ISLAM..... baraka allahu feekom wa sallamo 3alaikom:)[/QUOTE] Genau so und nicht anders:daumen hoch:

Guest unterwegs
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen @ Threaderöffnerin: Wie sind denn so deine deutschen Freudinnen? Was machen die in ihrer Freizeit? Wie ziehen die sich an? Was ist so ihr Umfeld? Was genau stört den deine Mutter an denen? Und was siehst du selber an falschem (Freundinnen)? Und was tust du für deine Religion? Also betest du zuhause? Ziehst dich anständig an ( keine minis; röhrenjeans mit bigg-absatz schuhe usw. also wie die Jungen Leute heutzutage) Denn deine Mutter kann ja nicht einfach so da drauf kommen. Es gibt solche und solche. Und ich glaube, du weist es ganz genau;)

Guest koulchi-live
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen salam danke für eure antworten also ich ziehe keine röhrenjeans an immer langes oberteil und hab auch immer die haare zusammen nie offen meine freundinnen ziehen immer sommer halt auch mal tops an und so.... und die haben halt auch mit jungs zu tun weißt du?

Guest maaalsehn
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=Vanillepudding;243260].... die gönnen einem nix, lästern hinter deinem rücken über dich und im nächsten moment lächeln die dir ins gesicht xD[/QUOTE] Das kenne ich eher von türkischen und polnischen Arbeitskollegen :rolleyes: Lästerbacken Nr. 1, so unerträglich, dass ich häufig den Raum verlassen muss. Hat nichts mit marokkanisch-sein zu tun. Such dir die richtigen Freunde aus, egal welcher Nationalität. Ich bin mein Leben lang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft aufgewachsen, darunter viele beste Freundinnen. Und da sie gute Freundinnen waren, wussten sie welcher mein Weg war und welcher ihrer, und sie wären nicht im geringsten auf die Idee gekommen, mich von meinem Weg abzubringen. Behalte deinen guten Charakter und deine Eltern werden auch nicht an dir zweifeln.

Guest koulchi-live
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=Rifia28;243285]aus welcher Umgebung bist du den , kann mir gar nicht wirklich vorstellen das es einen Ort gibt ,wo nur eine Marokkanische Familie lebt, vielleicht bist du nur nicht offen für neue Bekanntschaften hast du dich den mal in deinem Ort umgeschaut ,ob nicht doch vielleicht einige Marokkaner dort leben. Es müssten ja auch nicht unbedigt marokkanerinnen sein oder ? vielleicht habt Ihr Familien in der umgebung aus anderen Islamischen Ländern ?[/QUOTE] in meiner umgebung is es echt kein wunder

Guest maaalsehn
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=koulchi-live;243470]salam danke für eure antworten also ich ziehe keine röhrenjeans an immer langes oberteil und hab auch immer die haare zusammen nie offen meine freundinnen ziehen immer sommer halt auch mal tops an und so.... und die haben halt auch mit jungs zu tun weißt du?[/QUOTE] Meine beste Freundin zu Schulzeiten lief immer bauchfrei herum, war damals wohl "in", und ich mit Kopftuch. Lustiges Bild :D

Guest koulchi-live
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=maaalsehn;243487]Meine beste Freundin zu Schulzeiten lief immer bauchfrei herum, war damals wohl "in", und ich mit Kopftuch. Lustiges Bild :D[/QUOTE] tja ich danke euch trotzdem leute shukran :*

Guest Rainbow_In_The_Sky
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=koulchi-live;243239]Hey salam alaikum ich brauche echt eure Hilfe Es geht um deutsche Freundinnen Ich habe nur deutsche Freundinnen weil hier keine Marokkaner wohnen wo ich halt wohne aber ich bin Marokkanerin und meine Mutter hat den Eindruck das meine Freundinnen mich eher veschlechtern und mich vom islam abbringen aber was soll ich tun? sonst habe ich gar keine Freunde ? Bitte um gute Ratschläge[/QUOTE] Ich verstehe nicht wie ihr noch dazu kommt Freunde zu haben. Ich liebe meine Familie so sehr und verstehe mich mit meinen Eltern und Geschwistern allhamdullillah so gut, dass die mir völlig ausreichen. Shoppen kann ich mit denen, Lachen und Reden....alles! Für mich gibt es nur meine Religion, meine Familie, meine Arbeit und mein Studium und ich bin sehr glücklick allhamdullillah. Ich frage mich was man da noch mehr im Leben braucht? Lass von diesen Mädels ab, die werden dich nicht weit bringen. Diese Mädels sind es ganz gewiss nicht wert, also höre lieber auf deine Mutter. @all Was macht man, wenn eigentlich die Arbeitskollegin, die einem gegenübersitzt, über andere Kollegen lästert und man selber nicht antworten möchte. Immerhin ist das ja haram. Es handelt sich um eine 30 Jahre ältere Dame. Wäre es eine gleichaltrige Kollegin so könnte man ja einfach locker sagen "läster nicht", aber was macht man wenn es eine ältere Arbeitskollegin ist?

Guest Raubkatze
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=Rainbow_In_The_Sky;243528]Ich verstehe nicht wie ihr noch dazu kommt Freunde zu haben. Ich liebe meine Familie so sehr und verstehe mich mit meinen Eltern und Geschwistern allhamdullillah so gut, dass die mir völlig ausreichen. Shoppen kann ich mit denen, Lachen und Reden....alles! Für mich gibt es nur meine Religion, meine Familie, meine Arbeit und mein Studium und ich bin sehr glücklick allhamdullillah. Ich frage mich was man da noch mehr im Leben braucht? Lass von diesen Mädels ab, die werden dich nicht weit bringen. Diese Mädels sind es ganz gewiss nicht wert, also höre lieber auf deine Mutter. @all Was macht man, wenn eigentlich die Arbeitskollegin, die einem gegenübersitzt, über andere Kollegen lästert und man selber nicht antworten möchte. Immerhin ist das ja haram. Es handelt sich um eine 30 Jahre ältere Dame. Wäre es eine gleichaltrige Kollegin so könnte man ja einfach locker sagen "läster nicht", aber was macht man wenn es eine ältere Arbeitskollegin ist?[/QUOTE] Ich denke was das angeht spielt doch das Alter keine Rolle,oder? Vielleicht solltest du einfach nur auf die Richtige Wortwahl und auf dein Gesichtsausdruck achten.....sie sollte es zumindest so auffassen das sie sich darüber gedanken macht:) Versuche es ihr doch so zu sagen als wenn du es deiner Mama sagen würdest...

funaraa
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=Rainbow_In_The_Sky;243528]Ich verstehe nicht wie ihr noch dazu kommt Freunde zu haben. Ich liebe meine Familie so sehr und verstehe mich mit meinen Eltern und Geschwistern allhamdullillah so gut, dass die mir völlig ausreichen. Shoppen kann ich mit denen, Lachen und Reden....alles! Für mich gibt es nur meine Religion, meine Familie, meine Arbeit und mein Studium und ich bin sehr glücklick allhamdullillah. Ich frage mich was man da noch mehr im Leben braucht? Lass von diesen Mädels ab, die werden dich nicht weit bringen. Diese Mädels sind es ganz gewiss nicht wert, also höre lieber auf deine Mutter. [/QUOTE] Das eine muss ja nicht gleich das andere ausschließen. Ich finde man kann durchaus auch noch einen Ausgleich zu seiner Familie haben. Man muss nur aufpassen bei der Auswahl des Freundeskreises. Meine Lehrerin damals in der Moschee hat immer zu uns gesagt: "Ein guter Freund ist derjenige, der einen an Allah erinnert." Ich komme auch super mit meiner Familie aus: mit meiner Schwägerin, Nichte und Schwester kann ich über alles reden, bei meinen Eltern finde ich unbeschreibliche und endlose Geborgenheit und Liebe und bei meinen Brüdern Zustimmung und Rat, ALHAMDULILLAH! Trotzdem würde ich meine Freundinnen (Marokkanerinnen, Türkinnen, Deutsche) um nichts auf der Welt aufgeben, ich liebe jede einzelne für Allah sehr und sie sind alles andere als schlechter Umgang für mich.

Guest allinchen
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=Classico;243252]schon wieder ein problem gelöst, so jetzt widme ich mich dem weltfrieden und der klimakatastrophe[/QUOTE] hahahhahahahahahhaha :daumen hoch:

Guest Rainbow_In_The_Sky
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=allinchen;243616]hahahhahahahahahhaha :daumen hoch:[/QUOTE] allinchen kannst doch dein MZ Come back nicht mit einem "Ein-Wort-Beitrag" bzw. "2 Buchstaben Beitrag" feiern. Für dich: [YOUTUBE]6yDapQCF1HU[/YOUTUBE]

Guest Aschefar
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=Classico;243252]schon wieder ein problem gelöst, so jetzt widme ich mich dem weltfrieden und der klimakatastrophe[/QUOTE] Tbarkallah, dein Engagement muss mit dem Friedensnobelpreis belohnt werden.

LEAMINA
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen [QUOTE=koulchi-live;243239]Hey salam alaikum ich brauche echt eure Hilfe Es geht um deutsche Freundinnen Ich habe nur deutsche Freundinnen weil hier keine Marokkaner wohnen wo ich halt wohne aber ich bin Marokkanerin und meine Mutter hat den Eindruck das meine Freundinnen mich eher veschlechtern und mich vom islam abbringen aber was soll ich tun? sonst habe ich gar keine Freunde ? Bitte um gute Ratschläge[/QUOTE] ich würde mir neue freunde kaufen :D also ganz ehrlich ,marokkanerinnen möchte ich nicht als freundinnen haben :hihi:

Guest -inaya-
AW: Ihr müsst mir helfen.....es geht um Freundinnen Oh man ihr Psychos. Ihr wollt so wenig wie möglich mit Marocs zu tun haben, aber meldet euch in einer marokkanischen Community an und lungert hier rum. Wie krank ist das denn??:D Ich habe eigentlich immer schon marokkanische Freundinnen gehabt und auch deusche, polnische, russische, serbische, albanische und türkische.... Jede durfte mal meine beste Freundin sein.:hihi: In der Kindheit waren es eher "nichtmuslimische" als "muslimische" Freundinnenund es war latte! Inner Kindheit simmer alle gleich... mit zunehmendem Alter gab es allerdings "Interessensunterschiede" bei einigen.:D Aber eine deutsche Freundin habe ich echt die ganze Schulzeit hindurch gehabt und die hat mich in mancherlei Hinsicht (z.B. Kopftuch) viiiel besser unterstützt als andere. Das war schon stark. Sie war selber gar keine Muslima aber hat mir immer Mut zugesprochen und gesagt wie toll sie es findet, dass ich bete und das Kopftuch trage und zu dem stehe was ich bin usw. Wir haben uns nach der Schulzeit irgendwie aus den Augen verloren... Geheiratet, Kinder gekriegt (joo die deutsche heiratete vor mir! :D) Und vor einem Jahr haben wir uns zufällig wieder gesprochen. Sie ist mitlerweile zum Islam konvertiert und praktizierende Muslima. Sie sagte mir, dass sie oft auch an unsere Schulzeit zurück dachte und dass es sie oft nachdenklich machte, wenn sie mich mal anrief und meine Mama ihr sagte, ich sei gerade am beten und sie solle später anrufen und sowas. Das hat alles irgendwie Spuren hinterlassen und mit der Zeit wuchs ihr Interesse für die Reli und durch ihren Mann den sie dann kennenlernte noch mehr, wodurch sie am Ende den Entschluss fasste zu konvertieren. Was ich damit sagen möchte: Diese "Deutschen" die deine Mama ned mag, können irgendwann noch weiter sein als deine Mama selber!:D Nicht jeder der, "anders" lebt muss dich zwangsläufig auf den falschen Weg bringen, das ist von deren und deinem Charakter abhängig und von nichts anderem. Jede Freundin, egal ob Marokkanerin oder Deutsche bringt dich nur so weit wie du es zulässt. Basta! Alles andere sind billige Aussagen damit man ja nicht selber Verantwortung übernehmen muss für die eigenen Taten.