Jump to content

Britin wacht mit stark französischem Akzent auf

Lazagne
 Share

Recommended Posts

[B]Kay Russell aus Gloucestershire in Südwestengland versteht die Welt nicht mehr - und umgekehrt: Die unter Migräne leidende Frau wachte eines Morgens mit einem derart starken französischen Akzent auf, dass selbst langjährige Freunde große Probleme hatten, die 49-Jährige zu verstehen.[/B] [IMG]http://www.flags.de/flaggen-fahnen/Grossbritannien/Freundschaftspins-Grossbritannien-Frankreich.jpg[/IMG] Verantwortlich für die Akzentverschiebung ist das "Fremdsprachen-Akzent-Syndrom" (kurz: FAS), das in äußerst seltenen Fällen als Folge von Gehirnerkrankungen auftreten kann. FAS greift dabei jene Teile des Gehirns an, die für das Sprechtempo und die Sprechgeschwindigkeit verantwortlich sind. "Ich fühle mich wie ein anderer Mensch" "Man verliert seine Identität. Ich fühle mich wie ein komplett anderer Mensch", sagt die verzweifelte Engländerin der Londoner Tageszeitung "Guardian". "Ich vermisse nicht nur meine Stimme, sondern auch die Person, die ich einmal war." Die frühere Verkaufsleiterin, die aufgrund der "Sprachschwierigkeiten" sogar ihren Job aufgeben musste, sprach davor mit einem typisch englischen Akzent. In Frankreich war sie in ihrem Leben erst zweimal. Seit 1941 erst 60 Fälle "Viele Menschen, die unter FAS leiden, sprechen von einem Verlust ihres früheren Akzents und beklagen sogar den Verlust von Teilen ihrer Persönlichkeit", sagt Nick Miller, der sich als Professor an der Universität von Newcastle mit FAS beschäftigt. Weltweit sind seit 1941 erst 60 Fälle dieser Krankheit bekannt. Quelle: Krone

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=Lazagne;232892][B]Kay Russell aus Gloucestershire in Südwestengland versteht die Welt nicht mehr - und umgekehrt: Die unter Migräne leidende Frau wachte eines Morgens mit einem derart starken französischen Akzent auf, dass selbst langjährige Freunde große Probleme hatten, die 49-Jährige zu verstehen.[/B] [IMG]http://www.flags.de/flaggen-fahnen/Grossbritannien/Freundschaftspins-Grossbritannien-Frankreich.jpg[/IMG] Verantwortlich für die Akzentverschiebung ist das "Fremdsprachen-Akzent-Syndrom" (kurz: FAS), das in äußerst seltenen Fällen als Folge von Gehirnerkrankungen auftreten kann. FAS greift dabei jene Teile des Gehirns an, die für das Sprechtempo und die Sprechgeschwindigkeit verantwortlich sind. "Ich fühle mich wie ein anderer Mensch" "Man verliert seine Identität. Ich fühle mich wie ein komplett anderer Mensch", sagt die verzweifelte Engländerin der Londoner Tageszeitung "Guardian". "Ich vermisse nicht nur meine Stimme, sondern auch die Person, die ich einmal war." Die frühere Verkaufsleiterin, die aufgrund der "Sprachschwierigkeiten" sogar ihren Job aufgeben musste, sprach davor mit einem typisch englischen Akzent. In Frankreich war sie in ihrem Leben erst zweimal. Seit 1941 erst 60 Fälle "Viele Menschen, die unter FAS leiden, sprechen von einem Verlust ihres früheren Akzents und beklagen sogar den Verlust von Teilen ihrer Persönlichkeit", sagt Nick Miller, der sich als Professor an der Universität von Newcastle mit FAS beschäftigt. Weltweit sind seit 1941 erst 60 Fälle dieser Krankheit bekannt. Quelle: Krone[/QUOTE] Ich weiss garnicht was sie hat :weiss nicht: Ich finde die französische Akzent ist eina die schönste Akzent diesär Welt,in diese Akzent liegt soviel Erz und Leidenschaft ,allein schon wegen Pepe le Pew finde isch diese Akzent unwidärstehlisch. [YOUTUBE]JEdBndu0YUM[/YOUTUBE]

• Mitglied

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf Als ich wäre begeistert, wenn ich eines morgens mit einem französischem Akzent aufwache. Ich liebe diese Sprache, es ist die Sprache der Liebe :love:

Guest nourallah

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=_Cat_;232917]Ich weiss garnicht was sie hat :weiss nicht: Ich finde die französische Akzent ist eina die schönste Akzent diesär Welt,in diese Akzent liegt soviel Erz und Leidenschaft ,allein schon wegen Pepe le Pew finde isch diese Akzent unwidärstehlisch. [YOUTUBE]JEdBndu0YUM[/YOUTUBE][/QUOTE] wie kann man sich denn über sowas witzig machen leude leude

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=nourallah;233133]wie kann man sich denn über sowas witzig machen leude leude[/QUOTE] Wieso witzig machen das war mein Ernst :confused:

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=Roubi;233127]Als ich wäre begeistert, wenn ich eines morgens mit einem französischem Akzent aufwache. Ich liebe diese Sprache, es ist die Sprache der Liebe :love:[/QUOTE] Na also sag ich doch ma Cherie

• Mitglied

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=_Cat_;233150]Na also sag ich doch ma Cherie[/QUOTE] Olala mon amie :o Ich muss zugeben das ich auch unter Migräne leide und ich das demnächst behandeln lassen möchte, habe mich wegen diesem Artikel ziemlich erschrocken, das sowas überhaupt möglich ist... Aber wenn mir sowas passieren würde, hätte ich es eher als Vorteil gesehen :D Naja das klingt jetzt bestimmt ziemlich verrückt :hihi:

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=Roubi;233166]Olala mon amie :o Ich muss zugeben das ich auch unter Migräne leide und ich das demnächst behandeln lassen möchte, habe mich wegen diesem Artikel ziemlich erschrocken, das sowas überhaupt möglich ist... Aber wenn mir sowas passieren würde, hätte ich es eher als Vorteil gesehen :D Naja das klingt jetzt bestimmt ziemlich verrückt :hihi:[/QUOTE] Ja pass ma auf das du nicht nen anderen Akzent abkriegst :D

Guest sixth-sense

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=_Cat_;232917]Ich weiss garnicht was sie hat :weiss nicht: Ich finde die französische Akzent ist eina die schönste Akzent diesär Welt,in diese Akzent liegt soviel Erz und Leidenschaft ,allein schon wegen Pepe le Pew finde isch diese Akzent unwidärstehlisch. [YOUTUBE]JEdBndu0YUM[/YOUTUBE][/QUOTE] *hahahah... pepe das Stinktier....:daumen hoch: @ cat ich bin ganz deiner Meinung, dain französisch aksent hör isch bis hier hin :hihi:

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=sixth-sense;233187]*hahahah... pepe das Stinktier....:daumen hoch: @ cat ich bin ganz deiner Meinung, dain französisch aksent hör isch bis hier hin :hihi:[/QUOTE] ast du eine Fehlär in die Aussprache ,es eisst isch ör dain französisch akzent bis ier in ,abär das nischt schlimm ma Cherie.

Guest sixth-sense

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=_Cat_;233206]ast du eine Fehlär in die Aussprache ,es eisst isch ör dain französisch akzent bis ier in ,abär das nischt schlimm ma Cherie.[/QUOTE] main migrän war niescht stark genüg :D

• Mitglied

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=_Cat_;233180]Ja pass ma auf das du nicht nen anderen Akzent abkriegst :D[/QUOTE] Ja stell dir mal vor, einen polnischen, russischen, chinesischen oder gar einen türkischen Akzent :eek:

• Mitglied

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=sixth-sense;233210]main migrän war niescht stark genüg :D[/QUOTE] :hihi: :hihi: :hihi:

• Mitglied

AW: Britin wacht mit stark französischem Akzent auf [QUOTE=_Cat_;233214]hahahahahaha süß @Roubi ör auf allein die Vorstellung[/QUOTE] Wenn ich einen französischen Akzent hätte, könnte ich auch endlich mal zu einem Typen sagen: Du dräkische Schüft :hihi: Celebration Time come on :yepi: