Jump to content

Wie findet ihr DJ Kimo?

Laila2
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Tizemt
vor 3 Stunden schrieb Renaissance:

Hat die Sunna die Auflagen für die Ernennung und den Einsatz eines DJ oder DJane geregelt?

eye-roll-robert-downey-jr.gif

Darf ich zur Beantwortung der Frage im Internet recherchieren? Das gab's ja damals auch noch nicht .... 🤔

• Mitglied
TheSpecialOne
Am 26.7.2022 um 13:40 schrieb Tizemt:

Ich will deine Worte nicht anzweifeln und nehme die Sunna auch als Vorbild. Aber dieses Zitat sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen - selbst wenn es aus einem humorigen Buch stammt (s. meine aktuelle Buchempfehlung). Aber Humor hat wie alle wissen meist auch Hintergründe, über die es sich nachzudenken lohnt:

image.png.4f17372b168b01c05e676999a2943735.png

Danke für das Teilen deines Buches. Ich bin kein Gelehrter oder sowas, aber soweit ich weiß das lehrt der Islam auch das man sich bzgl. Epochen, Kulturen usw. anpassen soll, aber nur soweit wie es die Lehre erlaubt. Den in dem Buch erwähnten technologischen Fortschritt vom Kamel zum Flugzeug erlaubt und fördert die Lehre. Aber das ein fremder Mann z.B. mit einer verheiratet Frau auf einer Hochzeit z.B. tanz weil das in der heutigen Zeit normal ist, macht es nicht halal. Erneuerungen in der Religion sind verboten, sonst landen wir sehr schnell beim Christentum. Ich will ehrlich gesagt nicht weit ausholen. Mir ging es nur um das das GIF des Kamraden beim Thema Geschlechtertrennung. Kann ja jeder handhaben wie er will. Aber Respekt sollten zumindest wir Muslime vor der Sunna und vor den Koran und dies auch immer verteidigen! Oder zumindest nicht dazu sagen. Khir inchaallah

• Mitglied
TheSpecialOne
Am 26.7.2022 um 19:01 schrieb Tizemt:

Darf ich zur Beantwortung der Frage im Internet recherchieren? Das gab's ja damals auch noch nicht .... 🤔

Du bist echt lustig Verdrehst die Augen und fühlst dich dabei bestimmt auch noch überlegen 😄 . Versuche es mal mit Argumenten 😉  Deine Frage beantworte ich nicht, weil die zynisch ist. Ich habe leider keine Zeit mehr für dich, In diesem Sinne nicht für Ungut, Good bye!

• Haha 1

• Mitglied
Tizemt
vor einer Stunde schrieb TheSpecialOne:

Danke für das Teilen deines Buches. Ich bin kein Gelehrter oder sowas, aber soweit ich weiß das lehrt der Islam auch das man sich bzgl. Epochen, Kulturen usw. anpassen soll, aber nur soweit wie es die Lehre erlaubt. Den in dem Buch erwähnten technologischen Fortschritt vom Kamel zum Flugzeug erlaubt und fördert die Lehre. Aber das ein fremder Mann z.B. mit einer verheiratet Frau auf einer Hochzeit z.B. tanz weil das in der heutigen Zeit normal ist, macht es nicht halal. Erneuerungen in der Religion sind verboten, sonst landen wir sehr schnell beim Christentum. Ich will ehrlich gesagt nicht weit ausholen. Mir ging es nur um das das GIF des Kamraden beim Thema Geschlechtertrennung. Kann ja jeder handhaben wie er will. Aber Respekt sollten zumindest wir Muslime vor der Sunna und vor den Koran und dies auch immer verteidigen! Oder zumindest nicht dazu sagen. Khir inchaallah

Zum Großteil absolut d'accord. Aber dein Seitenhieb auf das Christentum ist nicht korrekt, auch nicht aus islamischer Sicht.

• Mitglied
TheSpecialOne
vor 16 Stunden schrieb Renaissance:

ja sicher, dass du keine Zeit hast... Sonst stehst du noch lange in der Hartz-IV-Warteschlange. 🤣

Das dir bei keine Zeit als erstes Hartz 4 in den Sinn kommt spricht ganz klar für deinen Lifestyle 😄 Nicht für meinen 😄 😄 😄 

• Haha 1

• Mitglied
TheSpecialOne
vor 15 Stunden schrieb Tizemt:

Zum Großteil absolut d'accord. Aber dein Seitenhieb auf das Christentum ist nicht korrekt, auch nicht aus islamischer Sicht.

Bruder, das war kein Seitenhieb. Ich habe kein Problem mit dem Christentum. Die Lehre des Christentum wurde durch die sogenannten Reformen z.b. Luther "modernisiert", weil nicht mehr zeitgemäß. Somit wurde die Botschaft verfälscht.

Ich will ehrlich gesagt nicht so weit ausholen, da ich nicht so ein aktiver MZner bin. Das soll auch so bleiben.

mohim khir inchaallah. Ein gesegneten Freitag noch!