Jump to content

Hähnchenbrust

Guest lhayat
 Share

Recommended Posts

Salam ihr Lieben, Ich brauche jetzt hilfe ,ich weiß nicht was ich kochen soll ,hab Hähnchenbrust vor mir und weiß nicht mit was ich es kochen soll.Ich habe auch keine Gemüse da außer Kartoffeln,Möhren und Zwiebeln:( und einkaufen habe ich mit zwei Kinder keine lust gehe morgen mit mein Mann.:D

Guest ElAtlal1

AW: Hähnchenbrust die hähnchenbrust einfach würzen, in filets schneiden und mit olivenöl braten, natürlich auf beiden seiten. die zwiebeln schälen :), dann in scheiben schneiden und zur hähnchenbrust tun. die kartoffeln kannst du schälen, längs vierteln (wedges) in wasser kochen, danach fritieren und salzen. mit ketchup und mayonnaise zu den wedges freuen sich die kinder, aber auch die erwachsenen. ist aber wirklich schwer mit so wenig zutaten etwas zu machen;)

• Mitglied
rayhana1986

AW: Hähnchenbrust hi süsse mein rezept wäre öl in die pfane zwiebel klein schneiden andünsten dann die karotten in dünne scheiben schneiden und dazu geheben auf nidrigste stuffe garen lassen je nachdem mit curry ,feffer,salz abschmecken fertig zu hänchen brust in scheiben schneiden marinieren mit salz etwas olivenöl,curry, tomatenmark und safran dannin etwas öl braten und die kartoffel als pommes dazu schmeckt lecker und ist gesund hihihi:p ich hoffe es gefällt dir :D

• Mitglied

AW: Hähnchenbrust Hast du wenigstens Sahne?? Kannst ja anstelle von Pommes auch Kartoffelpüree machen und da ein paar Möhren rein schmeißen und mitstampfen! Mehr als Hähnchen anbraten kann man wohl nicht...Oder du schneidest die Hähnchenbrust in Stücke (wie Gulasch), marinierst ordentlich das Fleisch und machst dir dann Hähnchenspieße! Was es auch immer am Ende wird, besahtek!!

AW: Hähnchenbrust Hähnchenbrust mit Bratkartoffeln sehr sehr lecker Erstmal in einer Schüssel die Marinade machen,dazu nehme ich: Paprikapulver Salz Zitronensaft und ganz kleingehackte Petersilie Öl Die Hähnchenbrustfilets darin eintauchen.Am Besten über Nacht,dann ist der Geschmack intensiver. Diese dann in der Pfanne auf kleiner Stufe ca.1 Stunde braten,so werden sie ganz zart. Für die Bratkartoffeln einfach Kartoffeln kochen in Würfel oder Scheiben schneiden ,mit feingehackter Petersilie bestreuen und in der Pfanne anbraten. :D

Guest Unscheinbar

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=maaalsehn;223843]Mein Tipp: Hähnchenschnitzel (Filets panieren in Mehl, Ei, Paniermehl) und zB. Stampfkartoffeln. Bei Interesse poste ich dir mein (Mamas) Rezept ;)[/QUOTE] Ich hätte Interesse:) Also?

Guest maaalsehn

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=_Cat_;223778] Diese dann in der Pfanne auf kleiner Stufe ca.1 Stunde braten,so werden sie ganz zart. [/QUOTE] :eek: Nach einer Std. ganz zart? Ist das dann ein gewisser Punkt, der überschritten wurde, nachdem sie schon mal zart und dann wieder trocken waren? :p Damit Hähnchenbrust schön zart wird, reichen ca. 10 Min. Man bleibt am besten an dem Herd stehen und sieht zu, dass keine rohe Stelle mehr an den Filets zu sehen ist. Dann wartet man am besten noch 3, 4 Min. und wendet die Stückchen immer wieder, um sicher zu gehen, dass sie gar sind. Fertig.

Guest maaalsehn

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=Unscheinbar;223844]Ich hätte Interesse:) Also?[/QUOTE] Okkkk, und wehe du machst das dann nicht lol.. das gelingt ausnahmslos IMMER. Du würzt die Filets leicht mit Salz, etwas Pfeffer, und wenn du möchtest noch mit rotem Paprikapulver.. ist kein Muss, aber besser. Du bereitest einen Teller mit Mehl, einen mit Eiern und einen mit Paniermehl vor. Die Eier werden ebenfalls mit Salz und Pfeffer gewürzt und gut verquirlt. Ein kleiner Schuss Milch oder Sahne verbessert den Geschmack. (Auch kein Muss). Dann wendest du die Filets erst in Mehl, dann tauchst du sie in die Eier und am Ende wendest du sie in Paniermehl (auch Semmelbrösel genannt :D). Anbraten. Fertig.

Guest Unscheinbar

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=maaalsehn;223867]Okkkk, und wehe du machst das dann nicht lol.. das gelingt ausnahmslos IMMER. Du würzt die Filets leicht mit Salz, etwas Pfeffer, und wenn du möchtest noch mit rotem Paprikapulver.. ist kein Muss, aber besser. Du bereitest einen Teller mit Mehl, einen mit Eiern und einen mit Paniermehl vor. Die Eier werden ebenfalls mit Salz und Pfeffer gewürzt und gut verquirlt. Ein kleiner Schuss Milch oder Sahne verbessert den Geschmack. (Auch kein Muss). Dann wendest du die Filets erst in Mehl, dann tauchst du sie in die Eier und am Ende wendest du sie in Paniermehl (auch Semmelbrösel genannt :D). Anbraten. Fertig.[/QUOTE] Hmm und dazu welche Soße? Einfach so wäre mir das zu trocken, you know?:D

Guest maaalsehn

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=Unscheinbar;223876]Hmm und dazu welche Soße? Einfach so wäre mir das zu trocken, you know?:D[/QUOTE] Haha. Ich mache meistens einen Gurken-Joghurt-Salat dazu. Das passt sehr gut. Bin leider kein Soßen-Spezialist. Daneben Pommes oder ein Kartoffel-Menü anderer Art. Soll ich dir jetzt ne Soße ergooglen? :o

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=maaalsehn;223855]:eek: Nach einer Std. ganz zart? Ist das dann ein gewisser Punkt, der überschritten wurde, nachdem sie schon mal zart und dann wieder trocken waren? :p Damit Hähnchenbrust schön zart wird, reichen ca. 10 Min. Man bleibt am besten an dem Herd stehen und sieht zu, dass keine rohe Stelle mehr an den Filets zu sehen ist. Dann wartet man am besten noch 3, 4 Min. und wendet die Stückchen immer wieder, um sicher zu gehen, dass sie gar sind. Fertig.[/QUOTE] Ne bei kleinster Stufe sind die auch noch nach einer Stunde bei mir zart :o

Guest maaalsehn

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=_Cat_;223889]Ne bei kleinster Stufe sind die auch noch nach einer Stunde bei mir zart :o[/QUOTE] Hm, würdest du mir zuliebe mal die Variante mit 10 Min. scharf anbraten ausprobieren? :o Das spart zudem Energie :D

Guest Unscheinbar

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=maaalsehn;223886]Haha. Ich mache meistens einen Gurken-Joghurt-Salat dazu. Das passt sehr gut. Bin leider kein Soßen-Spezialist. Daneben Pommes oder ein Kartoffel-Menü anderer Art. Soll ich dir jetzt ne Soße ergooglen? :o[/QUOTE] ja bitte. Bin nämlich nich so der Salat-Esser. Salat mag ich net. Ich brauch schon eine Soße.:o

Guest maaalsehn

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=Unscheinbar;223901]ja bitte. Bin nämlich nich so der Salat-Esser. Salat mag ich net. Ich brauch schon eine Soße.:o[/QUOTE] ach, ich kenn mich mit soßen nicht gut aus. im net steht irgendwas mit orangen-soße blabla.. mach ne joghurt-soße haha. mit knobi, petersilie, bisschen essig, salz. :o oder nimm KETCHUP :D cat und die anderen köche hier haben bestimmt gute ideen ;)

Guest Unscheinbar

AW: Hähnchenbrust [QUOTE=maaalsehn;223903]ach, ich kenn mich mit soßen nicht gut aus. im net steht irgendwas mit orangen-soße blabla.. mach ne joghurt-soße haha. mit knobi, petersilie, bisschen essig, salz. :o oder nimm KETCHUP :D cat und die anderen köche hier haben bestimmt gute ideen ;)[/QUOTE] Du kennst Dich mit Soßen nicht aus?:eek: Machste denn so überhaupt keine Soßen?