Jump to content

Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10

Guest Nietzsche
 Share

Recommended Posts

• Replies 341
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Mao_Zedong

27

• OrientalbeatZz

28

• SouSou21

48

• TANGER-Lady

43

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 [QUOTE=miss_marmita;16779]Achja @ Mao denk an die 5kg chickenwings :D[/QUOTE] Für die Obdachlosen oder für dich ? :D

Edited by Mao_Zedong

• Mitglied

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 Salam zusammen, also ich habe ein paar Fragen, was ist das für ein Projekt ?? Kann mir jemand das kurz und knackig erklären ?:) Danke !!!

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 [B]@Malina: Liebes, schön, dass du dich dafür interessierst. Also, in diesem Projekt geht es darum auf deutschlands Straßen zu gehen um Essen und Trinken an Obdach- und Mittellose zu verteilen. Nicht nur das ist Sinn und Zweck des Wintermärchen- bzw. Sommermärchenprojektes, vielmehr ist es uns wichtig genau diesen Menschen Mut zu machen aus diesem Teufelskreis endlich rauszukommen. Klar, funktioniert dies nicht auf Anhieb, aber nach jahrelanger Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass es klappt und wir so einigen Menschen geholfen haben wieder ein normales Leben zu führen, den Kontakt zu ihren Familien aufzunehmen und Arbeitsstellen zu finden :) Hamdullah! Wir selbst leiten keine Entzugsanstalt, jedoch unterstützen wir diese. Somit ist es einfacher für uns zu vermitteln. Mehr Infos zu diesem Projekt findest du unter: [url]http://lifemakers-germany.de/Wintermaerchen.html[/url] Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, dass wir dich auch schon ganz bald in die Liste eintragen dürfen :) Alles Liebe, T-Lady[/B]

• Mitglied

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 Ich danke für die Antwort, ist das eine Muslimsiche entzugsklinik ?? wo findet das statt??? :confused::confused: Könntest du mir auch sagen wie sowas abläuft ??:confused::confused:: Sorry:)

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 [QUOTE=Malina;16838]Ich danke für die Antwort, ist das eine Muslimsiche entzugsklinik ?? wo findet das statt??? :confused::confused: Könntest du mir auch sagen wie sowas abläuft ??:confused::confused:: Sorry:)[/QUOTE] haha, der war gut

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 [B]@Malina: Ich glaube nicht, dass es in Deutschland eine musl. Entzugsklinik gibt,Liebes. Wir kooperieren mit ganz normalen, städtischen Entzugskliniken :) Also, das Projekt läuft folgendermaßen ab: Wir treffen und am meistens am Servicepoint eines HBF (Bonn,Köln,Düsseldorf,Wuppertal,FFM,Koblenz,Limburg,...) Nachdem wir komplett sind ziehen wir los. Wohin? Dorthin wo sich die Obdachlosen befinden. Wir teilen uns dann die Augfaben auf. Jeder von uns übernimmt etwas, damit auch jeder zutun hat:D Es werden Suppen, warme Mahlzeiten wie Reis- oder Nudelgerichte, Tee, Kaffee, belegte Brote/Brötchen, Kuchen, Kleidung, ...etc. verteilt. So, nach dem Verteilen kommt man mit diesen Menschen ins Gespräch. Es fängt meinst mit einem "Und?Geht es dir gut?Hat es dir geschmeckt?" an. Du weißt gar nicht wie sehr diese Seelen verletzt sind. Du brauchst erst gar nicht so viele Fragen zu stellen, denn sie fangen von selbst an zu erzählen. Weißt du warum sie dies tun? Weil sie niemanden zum Reden haben. Weil man sie "Penner" und "nutzloses Pack" nennt. Weil man sie ausschließt und sie verurteilt, deshalb! Sie freuen sich riesig auf diese Aktion und sind glücklich, wenn man an sie denkt. Eins muss man dazu sagen: Es gibt einige, die nichts annehmen möchten und sagen, dass wir sie in Ruhe lassen sollen. In diesem Fall sind wir uns sicher, dass sie/er so dicht ist, dass sie/er nicht weiß was sie/er sagt. In diesem Fall: Lächeln und weiter gehts :) Jeder von ihnen hat eine andere Geschichte und einen anderen Grund für das Befinden auf der Straße. Traurige Geschichten bekommt man zu Ohren. Man muss starke Nerven haben und den Menschen Mut zu sprechen, denn dies brauchen sie ganz dringend... :([/B]

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 [B]Weiter gehts :)[/B] [B][U]Speisen/ Getränke[/U] - Kaffe: Nietzsche - Tee - Softdrinks: miss_mamita, monsieur secret - Belegte Brötchen/Brote: Nietzsche, Abla-1981, T-Lady - Kuchen - Süße Tüten - Gefüllte Teigtaschen - Gebäck: Nietzsche [U]Sachspenden[/U] - Mützen - Schals: miss_mamita (?) - Handschuhe - Sonstige Kleidung: Nietzsche [U]Hygieneartikel[/U] - Zahnbürsten - Zahnpasta :miss_marmita ca.5stck. - Gesichtscreme - Taschentücher:miss_marmita - Feuchttücher [U]Sonstiges[/U] - Plastik Becher: OrientalbeatzZ, Bingoo - Plastik Gabel: Abla.1981, T-Lady - Plastik Löffel: Abla-1981,T-Lady - Plastik Teller: Abla-1981, T-Lady[/B]

Guest Nietzsche

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 T-Ladyy aka Deo du rockst die Bude...wie immer! Danke :) ach ja und dieses mal haben wir die Bahnhofmission (inschallah) :)....die dame sagte wir werden es einweihen...weil es dann gerade fetig ist...love u deo ino!

• Mitglied

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 [QUOTE=Nietzsche;16910]T-Ladyy aka Deo du rockst die Bude...wie immer! Danke :) ach ja und dieses mal haben wir die Bahnhofmission (inschallah) :)....[B]die dame sagte wir werden es einweihen...weil es dann gerade fetig ist[/B]...love u deo ino![/QUOTE] [B]Cooooooooool dann bring ich die passende Reggada und Chaabi Musik mit :D[/B]

Guest Nietzsche

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 [QUOTE=SouSou21;16911][B]Cooooooooool dann bring ich die passende Reggada und Chaabi Musik mit :D[/B][/QUOTE] :D...Nini...ich will nur dich!!!! Sonst garnichts...bring nur dich und deine siksy schwestern mit... :D

• Mitglied

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 [QUOTE=Nietzsche;16916]:D...Nini...ich will nur dich!!!! Sonst garnichts...bring nur dich und deine siksy schwestern mit... :D[/QUOTE] [I][B]Meine Schwestern und ich sind ehe dabei :) Meinst du wir allein machen schon Reggada ;)[/B][/I]

Guest Nietzsche

AW: Wintermärchen...Düsseldorf 10/01/10 Speisen/ Getränke - Kaffe: [B]Nietzsche[/B] - Tee - Softdrinks: [B]Miss-Mamita, Mr-Secret[/B] - Trinkpäckchen: [B]SouSou21, Aschenputtel[/B] - Belegte Brötchen: [B]Nietzsche, Abla-1981, T-Lady[/B] - Kuchen: [B]Mao-Zedong[/B] - Süße Tüten - Gefüllte [B]Teigtaschen[/B] - Gebäck: [B]Nietzsche, Aymen [/B] Sachspenden - Mützen - Schals: [B]Miss-Mamita[/B] - Handschuhe - Sonstige Kleidung: [B]Nietzsche[/B] Hygieneartikel - Zahnbürsten - Zahnpasta: [B]Miss-Mamita[/B] - Gesichtscreme - Taschentücher: [B]Miss-Mamita[/B] - Feuchttücher Sonstiges - Plastik Becher: [B]OrientalbeatzZ, Bingoo[/B] - Plastik Gabeln: [B]Aymen, Abla-1981, T-Lady[/B] - Plastik Löffel: [B]Abla-1981, T-Lady[/B] - Plastik Teller: [B]Roc-A-Fella, Abla-1981, T-Lady[/B] - Tüten: [B]Roc-A-Fella[/B]