Jump to content

Erste Brille

Guest Einzelgänger
 Share

Recommended Posts

Guest Einzelgänger

As salamu alaikum, ich brauch seit neuestem eine Brille. Es ist meine erste Brille und wenn ich auf meinem Laptop-Bildschirm schaue, dann sieht alles irgendwie etwas schief aus. Ist das normal? Muss das Gehirn erst alles neu berechnen und irgendwann sehe ich wieder gerade oder? Also ich merke das nur am Laptop. Es ist meine erste Brille. Habe ich's schon erwähnt? Meine erste Brille. Die erste.

Guest BigCityLife

AW: Erste Brille [QUOTE=Einzelgänger;218911]As salamu alaikum, ich brauch seit neuestem eine Brille. Es ist meine [B]erste Brille[/B] und wenn ich auf meinem Laptop-Bildschirm schaue, dann sieht alles irgendwie etwas schief aus. Ist das normal? Muss das Gehirn erst alles neu berechnen und irgendwann sehe ich wieder gerade oder? Also ich merke das nur am Laptop. Es ist meine [B]erste Brille[/B]. Habe ich's schon erwähnt? Meine [B]erste Brille.[/B] Die [B]erste[/B].[/QUOTE] ich tippe auf tourette syndrom. :o

Guest Einzelgänger

AW: Erste Brille [QUOTE=BigCityLife;218913]ich tippe auf tourette syndrom. :o[/QUOTE] Ich vergaß wohl zu erwähnen: [B]Nur ernst gemeinte Antworten bitte.[/B] Auch wenn es zu Iftar nen Clown gab.

Guest BigCityLife

AW: Erste Brille [QUOTE=Einzelgänger;218917]Ich vergaß wohl zu erwähnen: [B]Nur ernst gemeinte Antworten bitte.[/B] Auch wenn es zu Iftar nen Clown gab.[/QUOTE] ich habe mir wirklich sorgen gemacht wegen deinen zwanghaften wiederholungen, die überschrift nicht mal mit einbezogen. :o finde es unverschämt, was du da oben geschrieben hast.

Guest Einzelgänger

AW: Erste Brille [QUOTE=BigCityLife;218924]ich habe mir wirklich sorgen gemacht wegen deinen zwanghaften wiederholungen, die überschrift nicht mal mit einbezogen. :o finde es unverschämt, was du da oben geschrieben hast.[/QUOTE] Ok dann verzeih mir vielmals. Konzentrier dich einfach auf mein Sehproblem und lass mal das andere außen vor.

Guest Einzelgänger

AW: Erste Brille [QUOTE=Raubkatze;218926]Ich denke mal das sich deine Augen erst einmal an die Sehkraft bzw an die Brille gewöhnen müssen!!![/QUOTE] Ja das habe ich mir auch gedacht, aber von der Sehschärfe passt eigentlich alles. Naja insha'Allah wird das noch normal.

Guest BelleFleur

AW: Erste Brille War bei mir genauso..Ich hab auch immer die Ränder der Brille gesehen.. später gings dann.:) Im Moment bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen.. Kann ich dir nur empfehlen.;) Ma3a salama

• Mitglied
tamazight-girl

AW: Erste Brille [B][I]Die Gewöhnung an die erste Brille kann schon ein paar Tage dauern. Bei mir war es ähnlich gewesen. In den ersten Tagen habe ich die Brille konsequent getragen. Es war zunächst ein ganz komisches Gefühl, ähnlich wie Du, nach ca. 2 Stunden normalisierte es sich. Nach ca. 1 Woche hatten sich die Augen jedoch so daran gewöhnt, dass es überhaupt keine Probleme beim Tragen mehr gab. Ich trug die Brille dann wieder seltener, z.Zt. nur vorm Pc, beim Fernsehen und beim Autofahren und es ist o.k. und viel entspannter so. Ich würde Dir empfehlen, die Brille konsequent zu tragen in den ersten Tagen :)[/I][/B]

Guest Einzelgänger

AW: Erste Brille [QUOTE=BelleFleur;218931]War bei mir genauso..Ich hab auch immer die Ränder der Brille gesehen.. später gings dann.:) Im Moment bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen.. Kann ich dir nur empfehlen.;) Ma3a salama

Guest Einzelgänger

AW: Erste Brille [QUOTE=tamazight-girl;218934][B][I]Die Gewöhnung an die erste Brille kann schon ein paar Tage dauern. Bei mir war es ähnlich gewesen. In den ersten Tagen habe ich die Brille konsequent getragen. Es war zunächst ein ganz komisches Gefühl, ähnlich wie Du, nach ca. 2 Stunden normalisierte es sich. Nach ca. 1 Woche hatten sich die Augen jedoch so daran gewöhnt, dass es überhaupt keine Probleme beim Tragen mehr gab. Ich trug die Brille dann wieder seltener, z.Zt. nur vorm Pc, beim Fernsehen und beim Autofahren und es ist o.k. und viel entspannter so. Ich würde Dir empfehlen, die Brille konsequent zu tragen in den ersten Tagen :)[/I][/B][/QUOTE] Barakallahu feek für die Tipps. Werde ich machen, auch wenn sie mir garnicht gefällt echt. Edit: [B]Insha'Allah.[/B]

Edited by Einzelgänger

• Mitglied
tamazight-girl

AW: Erste Brille [QUOTE=Einzelgänger;218937]Barakallahu feek für die Tipps. Werde ich machen, auch wenn sie mir garnicht gefällt echt.[/QUOTE] [B][I]wa feek baraka [/I][/B]

• Mitglied

AW: Erste Brille Salam, an deiner stelle würde ich zum optiker gehen und ihm schilderst. Es stimmt schon,dass sich die augen an der brille gewöhnen müssen.aber das du bestimmte schief siehst finde ich ezwas ungewöhnlich. Lg