Jump to content
  • Create New...

Hilfe mein erstes Date.........

Recommended Posts

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=el_Lef3a;215708]Ein seriöser Mann mit lauteren Absichten hat Verständnis dafür, wenn eine Frau für die er ein Fremder ist sich nicht alleine mit ihm treffen möchte. Durch Telefonieren und Chatten kann man wohl kaum jemanden wirklich kennenlernen. Das hängt von die beiderseitigen Absichten ab. Wenn sie keine lauteren Absichten hat ist es ihr eh egal ob haram oder nicht, dann ist es ja nur ein Spiel.[/QUOTE] bei allem respekt, aber ich glaube nicht, dass ich mich wirklich offen und kommunikativ geben kann, wenn mein date eine begleitperson mitbringt. ich sage ja nicht, dass ich kein verständnis habe, spreche hier nämlich nur für mich ;) ich würde es nicht wollen, dass mein date mit anhang kommt. jedem das seine,...ich respektiere es durchaus, wenn "frau" nicht alleine kommen will, aber dann ist es eben nicht meine welt. genauso, wenn frau will, dass ich vor einem ersten treffen erstmal zu ihren eltern soll. was ist, wenn man schnell feststellt, dass nichts daraus werden kann, soll ich meine familie alle paar wochen oder monate zu irgend einer fremden familie bemühen? wie gesagt, jedem das seine...

• Replies 238
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Cantaloupe

26

• Ihssane

7

• Romantiker27

4

Guest Rainbow_In_The_Sky

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=karima_maroc;215841]muahahahahahahahahahahahahahahahahahhahaha ich kann nicht mehr.... MZ wird echt immer schlimmer... wie sich hier jeder angreift... was ist hier los? :confused:wir sind alle immernoch geschwister im islam und man sollte VERNÜNFTIG miteinander reden können oder nicht? jetzt sitz euch alle mal hin und sagt: OMGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG einatmen, ausatmen, ja immer schön langsam.... so ist das richtig... hier sollten einige echt einen antiagressionstraining besuchen... ist ja echt nicht mehr auszuhalten dieser zickenkrieg:mad:[/QUOTE] Ob das wohl am Hunger liegt :D

• Mitglied
Cantaloupe

AW: Hilfe mein erstes Date......... Das Beste was du machen kannst ist erstmal Mama einweihen.. erkläre ihr, dass es da einen jungen Herren gibt, den du sehr interessant findest, mit ihm regelmäßig telefonierst und, dass ihr euch treffen möchtet... Deine Mama kennt dich ja und sie würde sich bestimmt freuen... sogar noc hbesser ist es, wenn du ihr schon vorher immer von dem erzählt hast... dann kommt es nicht so plötzlich. sage ihr auch direkt- und da wären wir schon bei Punkt 2- dass eine Freundin mitkommen wird. Nimm aufjeden Fall eine Freundin mit! Eine, der du vertraust und bei der du weißt, dass sie das nicht direkt der ganzen Welt erzählen wird. Muss ja nicht jeder direkt wissen, dass du einen jungen Herren interessant findest... musst ja erstmal selbst wissen, ob ihr euch auch live versteht und so... aber sprech das erstmal mit ihm ab, überrasche ihn nicht und geh bloß nicht mit ner ganzen Bande!!! Sag ihm, dass es dir lieb ist, wenn jmd mitkommt. Wenn er dich wirklich gern hat, wird er es akzeptieren, da er ja alles tut damit du dich wohl fühlst. Wenn er iwie doch nicht will, dass du mit einer Freundin kommst, schlag ihm vor, dass er einen Kollegen mitnimmt, damit er sich nicht alleine fühlt... wenn er das auch nicht will würde ich einfach Zuhause bleiben... er soll wissen WER und WAS du bist, und wenn er merkt, dass du es ernst meinst und dich nicht umstimmen lässt, wird er sowieso nachgeben... Deiner Freundin solltest du auch sagen, dass sie nicht viel über DICH preisgibt... nicht, dass sie Fettnäpfchen oder Dinge, die du lieber selbst erzählen möchtest, oder was auch immer über dich ausplappert. wenn es passiert, lache es einfach charmant weg und wechsele das Thema. Vorteil, dass deine Freundin mitkommt ist auch, dass du ihr vorher sagen kannst, dass sie ihn Dinge fragen soll, die du dich nicht traust zu fragen. Z.b. du hast vergessen, wann er Geburtstag hat. Wenn sie ihn fragt, weißt dus auch wieder Macht aber bloß nicht diese Spielchen, vonwegen flüstern oder so dieses "Insider Lachen" (wenn ihr versteht was ich meine). Es hat ja seinen Sinn, dass deine Freundin mitkommt, und der Sinn ist bestimmt nicht, dass er sich deswegen unwohler fühlt!! So Location... Trifft euch am besten in einem schönen Cafe, irgendwo wo du dich wohlfühlst undn icht ständig nach linksu nd rechts gucken musst, ob die Freunde deines Bruders irgendwo spitzeln! Lass dir nichts ausgeben!! Zumindest ich würde nicht darauf klarkommen, weil ich ja eigentlich nichts mit dem Typen am Hut habe, er ist nicht mein Mann, Bruder oä.... bezahl eher für euch 3 als das er es tut. Zum Thema Aussehen... Fürs Styling und Klamotten würde ich mir Zeit nehmen. Da deine Mama von deinem Date weiß, kannst du sie um Beistand bitten, damit du nicht die Nerven verlierst. Das Outfit würde ich schon am Tag, wo ihr ein Termin abgemacht habt, planen und vorbereiten. Etwas wo du weißt, dass du dich darin wohlfühlst- nicht etwas was du normal nicht trägst! Es ist ein Date und kein Karneval! Zieh dich so an wie du es immer tust. Spätestens ein Abend vorher muss klar sein was du nun tragen wirst! Bügele die Klamotten schon abends, damit du weniger zu erledigen hast. Trag bequeme Schuhe, die du schonmal anhattest. Neue Schuhe, die noch nicht eingelaufen sind, können- wie wir wissen- schnell unbequem werden,... an einem Date ist man schon aufgeregt genug, da braucht man keine schmerzenden Füße. Ein Tipp, trag am besten flache Schuhe... nicht, dass du plötzlich größer bist als er!! Gibt Männer, die sich für 1,80m halten, dabei sind sie knapp über 1,70m... ich würde kein Risiko eingehen und dieses Fettnämpfchen- meiner- und seinerseits- vermeiden... Schminke dich dezent. Selbst ich Schminke-Fan würde den dicken Eyeliner weglassen, er soll meine richtige Augenform sehen!!! Nicht, dass ich den Typen eines Tages wirklich heirate und sich jeden Morgen beschwert, dass meine Augen damals gaaaanz anderes aussahen. FOundation, leichtes Rouge und Wimperntusche empfinde ich als ausreichend. Aber sowas bestimmt man eig am besten selbst, mach wie du dich wohlfühlst, halt möglichst dezent halten und nichts machen was du noch nie ausprobiert hast. Komm bloß nicht auf doofe Gedanken- keine Experimente!!! Haare würde ich so wie immer tragen... niocts neues probieren, keine Experimente!! Trag das nötigste immer mit dir. Kannst ja zwischendurch auf Klo gehen und dich "frisch" machen. Aber bitte so, dass er das nicht merkt... er soll ja nicht denken, dass du oberflächlich bist... bist du ja auch nicht, du gehst ja nur auf Nr sicher^^ Am Tag des Dates solltest du früh aufstehen. Hausarbeiten und sonstige Verpflichtungen solltest du fertig machen, damit du nicht später bei deinem Styling wenig Zeit hast und in Hektik gerätst. Beginne früh genug dich fertig zu machen. Am besten erst die Haare, dann die Schminke... Falls du einen Bad Hair Day hast, kannst du imemrnoch ruck zuck die Haare nochmal waschen und neu frisieren ohne, dass die Schminke versaut. Deshalb sag ich ja FRÜH GENUG ANFANGEN. Wenn du erst ne Stunde vorher beginnst, musst du entweder verschieben oder dich unwohl treffen. Zu guter Letzt, geh pünktlich zu deinem Date! Gibt einige, die sagen, dass man sich verspäten soll um es spannend zu machen. Ich persönlich empfinde sowas als unverschämt, das zeigt, dass das einem nicht so wichtig ist. Wenn es doch VErspätungen aus irgendnem Grund geben sollte, bescheid sagen! Im Großen und Ganzen SEI DU SELBST Immerhin ist es ja nicht grundlos, dass ihr euch trifft. Es hat dich ja irgendwie gern :) So wie du bist... Ein Extratipp.... Benutze immer dasselbe Parfum, damit er sich deinen Duft merkt und immer an dich denkt wenn er diesen Duft iwo riecht.. obs nun mit dem klappt oder nicht :rolleyes::rolleyes: Ich habe ihm sogar damals mein Parfüm auf seine Jacke und Schal gesprüht als er auf Klo war... ^^ So, ich glaube das wars.

• Mitglied
Cantaloupe

AW: Hilfe mein erstes Date......... Das ALLER ALLER ALLER wichtigste hab ich total vergessen!! Geh da mit möglichst weinig Hoffnung hin! Je weniger "Hoffnung" du hast, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du enttäuscht wirst. Mach dir bloß keine Kopfkinos, plan nicht deine Hochzeit und Zukunft mit ihm in deiner Fantasiewelt, es könnte immernoch sein, dass er nicht deinen Erwartungen entspricht.. !!! Sei dir immer im klaren, dass jeder Topf seinen passenden Deckel hat, und eines Tages gefunden wird...

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=Cantaloupe;215977]Das ALLER ALLER ALLER wichtigste hab ich total vergessen!! Geh da mit möglichst weinig Hoffnung hin! Je weniger "Hoffnung" du hast, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du enttäuscht wirst. Mach dir bloß keine Kopfkinos, plan nicht deine Hochzeit und Zukunft mit ihm in deiner Fantasiewelt, es könnte immernoch sein, dass er nicht deinen Erwartungen entspricht.. !!! Sei dir immer im klaren, dass jeder Topf seinen passenden Deckel hat, und eines Tages gefunden wird...[/QUOTE] du hast ihr doch schon so viel hoffnung gemacht dass die arme an nichts anderes mehr denken kann als an ihr date:cool:

• Mitglied
Cantaloupe

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=JASON;215979]du hast ihr doch schon so viel hoffnung gemacht dass die arme an nichts anderes mehr denken kann als an ihr date:cool:[/QUOTE] ach was....... :rolleyes::rolleyes:

• Mitglied

AW: Hilfe mein erstes Date......... سْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيما لسلآم عليك Tipps für'n Date?? Kann mich noch an einem Thread (gleiches Thema) erinnern wo hier einige auf die Barrikaden gegangen sind. Bis auf wenige Ausnahmen kriegt man eine Gebrauchsanweisung wie für eine Waschmaschine nur wird darin noch die Wäsche sauber gemacht, eure Tipps verursachen das Gegenteil.:mad: Es gibt einen einfachen richtigen Weg, die Familie/Eltern in Kenntnis zu setzen und entsprechend auch jene zur Rate zu ziehen. Ein Kennenlernen hat keinerlei Verbindlichkeit, wenn es eben doch nicht 'der Funke' überspringt. Eure Absicht ist die Ehe? Dann wieso 'kuschKusch-Schickschick-tuscheltuschel'. Das Leben ist keine einfache Angelegenheit und überall stehen die verschiedensten Prüfungen mit unterschiedlichem Steigerungsgrad. Gib Acht auf Dich! Achja, ganz amüsant sind jene, die Ratschläge geben, da es ja das normalste ist und man sich doch nicht sooo doppelmoralisch Verhalten solle indem man es leugne. Wer nach dem Hype (in/Out/blabla) geht wird immer versagen, lies im Namen deines Herrn darin wirst Du inschaAllah Erfüllung finden. Daher mein Rat rede mit ihm, dass Du es deinen Eltern sagen möchtest und es am besten wäre, wenn er sich zu Hause bei Euch vorstellt ohne Druck aber mit viel Anstand. Kein Vater/keine Mutter wäre undankbar für diese Vorgehensweise. Mögest Du inschaAllah die richtige/islamische Entscheidung treffen.

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=Cantaloupe;215983]ach was....... :rolleyes::rolleyes:[/QUOTE] ohh doch bis sie das ganze verarbeiten kann was du ihr vorgeschlagen hast ist schon paar jahre älter und vielleicht etwas reifer (im kopf):D

• Mitglied

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=SunTzu;216003]سْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيما لسلآم عليك Tipps für'n Date?? Kann mich noch an einem Thread (gleiches Thema) erinnern wo hier einige auf die Barrikaden gegangen sind. Bis auf wenige Ausnahmen kriegt man eine Gebrauchsanweisung wie für eine Waschmaschine nur wird darin noch die Wäsche sauber gemacht, eure Tipps verursachen das Gegenteil.:mad: Es gibt einen einfachen richtigen Weg, die Familie/Eltern in Kenntnis zu setzen und entsprechend auch jene zur Rate zu ziehen. Ein Kennenlernen hat keinerlei Verbindlichkeit, wenn es eben doch nicht 'der Funke' überspringt. Eure Absicht ist die Ehe? Dann wieso 'kuschKusch-Schickschick-tuscheltuschel'. Das Leben ist keine einfache Angelegenheit und überall stehen die verschiedensten Prüfungen mit unterschiedlichem Steigerungsgrad. Gib Acht auf Dich! Achja, ganz amüsant sind jene, die Ratschläge geben, da es ja das normalste ist und man sich doch nicht sooo doppelmoralisch Verhalten solle indem man es leugne. Wer nach dem Hype (in/Out/blabla) geht wird immer versagen, lies im Namen deines Herrn darin wirst Du inschaAllah Erfüllung finden. Daher mein Rat rede mit ihm, dass Du es deinen Eltern sagen möchtest und es am besten wäre, wenn er sich zu Hause bei Euch vorstellt ohne Druck aber mit viel Anstand. Kein Vater/keine Mutter wäre undankbar für diese Vorgehensweise. Mögest Du inschaAllah die richtige/islamische Entscheidung treffen.[/QUOTE] Hast recht. Es ist doch nichts schlimmes daran, die Eltern mit einzubeziehen. Da fühlt man sich doch auch gleich viel besser. Es sei denn man ist nicht auf etwas ernstes aus.

• Mitglied
Cantaloupe

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=Ihssane;216024]Hast recht. Es ist doch nichts schlimmes daran, die Eltern mit einzubeziehen. Da fühlt man sich doch auch gleich viel besser. Es sei denn man ist nicht auf etwas ernstes aus.[/QUOTE] Ich sags Mama und Mama soll es dem Rest sagen.... würde mich schämen es persönlich meinem Vater oder Onkel zu erzählen.

• Mitglied
Cantaloupe

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=JASON;216017]ohh doch bis sie das ganze verarbeiten kann was du ihr vorgeschlagen hast ist schon paar jahre älter und vielleicht etwas reifer (im kopf):D[/QUOTE] Wie alt ist sie denn? Weßt du das?

• Mitglied
Cantaloupe

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=ElAtlal1;216040]stell dir mal vor, der typ interessiert sich für die freundin:eek:[/QUOTE] Wenn sowas passiert... immer schön, verständnisvolll lächeln..... Wer weiß, vielleicht ist es für die anderen Beiden MEKTAB, dann soll es halt so sein... blß nicht anfangen zu weinen oder anfangen die Freundin bloßzustellen! Einfach locker bleiben... :) Immer im Kopf haben "ich bin eine tolle junge Dame, er hat mich nicht verdient..." :o:rolleyes: Sie wird noch ihren Deckel finden! :)