Jump to content
  • Create New...

Hilfe mein erstes Date.........

Recommended Posts

• Mitglied
Romantiker27

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=tahira10;215567]Männer brauchen manchmal für ne einfache frage etwas länger ;)[/QUOTE] nein falsch männer brauchen frauen die einen sagen wo es lang geht

• Replies 238
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Cantaloupe

26

• Ihssane

7

• Romantiker27

4

Guest ElAtlal1

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=ErnsT;215565][I] :eek: Hefitg ! ... Männer...:rolleyes: :p PS: @Threaderstellerin: Was ist denn überhaupt deine Absicht? ... [/I][/QUOTE] ja, wirklich heftig man sollte deshalb nicht nur auf seine gefühle hören, denn man weiß bis dato nicht wirklich, wer hinter dem "usernamen" steckt. einfach mal die rosarote brille abnehmen:) aber was sagst du da...es sind nicht alle männer gleich. ich bin anders...mein stern:o bin jetzt weg, aber wirklich p.s. @ threadöffnerin: lass dich von ein, zwei bollywood sätzen nicht beirren

Guest maaalsehn

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=BigCityLife;215416] zum thema: ich kaufe keiner glaubhaft ab, dass sie bisher kein date im leben hatte. und dennoch meinen einige sich hierzu mit ermahnendem zeigefinger äußern zu müssen..[/QUOTE] ich werd jetzt keinen ermahnenden finger erheben, aber vor meiner ehe (vor 7 jahren) habe ich noch nieeeeeeeeeeee jemanden gedatet. jungs? was war das? kannte ich aus der schule und dem fernsehen.. für mich jedenfalls tabu und umso weniger versteh ich die girls heutzutage, die anscheinend einander vorwürfe machen, wenn sie keinen freund haben/ hatten. :rolleyes: ElAtlal, schlimm sache, aber vielleicht hätte deine freundin von anfang an mit offenen karten spielen sollen. dumm von ihm, sich auf etwas einzulassen, ohne zu wissen, wer ihm gegenüber steht, aber wenn sie ernste absichten hatte, hätte ein foto von anfang an -zumindest in den ersten paar monaten- nicht nach 2 jahren???- drin sein sollen...

Guest ElAtlal1

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=maaalsehn;215579]ich werd jetzt keinen ermahnenden finger erheben, aber vor meiner ehe (vor 7 jahren) habe ich noch nieeeeeeeeeeee jemanden gedatet. jungs? was war das? kannte ich aus der schule und dem fernsehen.. für mich jedenfalls tabu und umso weniger versteh ich die girls heutzutage, die anscheinend einander vorwürfe machen, wenn sie keinen freund haben/ hatten. :rolleyes: ElAtlal, schlimm sache, aber vielleicht hätte deine freundin von anfang an mit offenen karten spielen sollen. dumm von ihm, sich auf etwas einzulassen, ohne zu wissen, wer ihm gegenüber steht, aber wenn sie ernste absichten hatte, hätte ein foto von anfang an -zumindest in den ersten paar monaten- nicht nach 2 jahren???- drin sein sollen...[/QUOTE] ja, das habe ich ihr auch immer wieder gesagt, aber nun ja, sie hat es überlebt:) @BigCityLife ich kann es nicht verstehen, wieso so viele meinen andere zu kennen. natürlich gibt es viele, die kein date hatten. was willst du mir da da erzählen. abgesehen davon gibt es vielleicht einige, die vielleicht tausend dates hatten und jetzt wissen, dass es falsch ist und die dame vor sowas warnen wollen. wo liegt das problem?

Guest tahira10

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=Romantiker27;215572]nein falsch männer brauchen frauen die einen sagen wo es lang geht[/QUOTE] versteh ich nicht :( hast jetzt erst deine Frau gefragt, ob du verheiratet bist?

AW: Hilfe mein erstes Date......... abgesehen davon, dass ich diesen thread überflüssig finde, bzw. die frage danach, wie man sich verhalten soll, anziehen soll, etc., schüttel es mich beim lesen der beiträge. hat was gutes, denn letztlich muss ich lachen ;) mußte eben daran denken, wenn ich zu einem date gehe und mein "date" mit einer begleitperson kommen würde. ich glaube, ich würde mich nach einer halben stunde verabschieden. wenn mein date mich im vorfeld nicht soweit kennen gelernt hat, dass sie mich als seriösen mann einschätzt, der ernsthafte absichten hat, wofür braucht sie dann eine anstandsdame? das gleich gilt im übrigen auch für mich. ach ja, alles andere wäre ja unislamisch (bevor spekuliert wird: ich bin gläubiger muslim!). entweder haben hier einige frustrierte mädels schlechte erfahrungen gemacht - danach klingt es nämlich, wenn ich die beiträge mancher userinnen lese - oder sie sind auf einen anti-männer-feldzug (oder alle-männer-sind-von-natur-aus-böse-trip). im ernst, gibt es männer, die beim ersten date "fummeln" wollen? ist es für manche schon "fummeln", wenn er sie zufällig berührt? alter schwede, da muss ich mich als mann aber ganz schön hüten. unglaublich! am besten noch vor dem ersten date zu den eltern zitieren, damit man alle gleich unter druck setzt. dann wird schnell nägel mit köpfe gemacht, geheiratet, um nach einigen monaten zu merken, dass der partner überhaupt nicht zu einem paßt, aus welchen gründen auch immer. ach ja, man kann sich ja während der verlobungszeit kennen lernen,...wie naiv ist das denn? vielleicht klappt es ja, aber oft auch nicht. ich kann mir nicht helfen, aber so manche kommentare klingen heuchlerisch. mir tut gerade die threadstellerin ein wenig leid. die arme weiß jetzt bestimmt nicht wo ihr der kopf steht. entweder ein schlechtes gewissen, weil sie sich gegebenenfalls "unislamisch" verhält oder sie kriegt eine mega-angst, weil jede berührung eines mannes "fummeln" bedeutet...

Guest jojo-5

AW: Hilfe mein erstes Date......... hahaha find das thema echt mal richtig lustig:p la hawla wa la quwata illah billah ich denke diese ganzen dates ma dates und das philosophieren darüber wird uns alle noch in die hölle bringen naja möge allah s.w.t allen unseren seelen gnädig sein PS: tuh was du für richtig hälst, nimm keine tipps von anderen an und mache deine erfahrungen selbst, inchallah wirst du es nicht bereuen:) peace

Guest Fesiya2010

AW: Hilfe mein erstes Date......... Salam aleikum, ich würde auch empfehlen, wenn der Junge interesse hat, dann soll er gleich nachhause kommen und dort ein kennenlernen, oder draußen aber mit einem Familienangehörig. Ich denke, und so habe ich gelernt bekommen hamdoliah von meinen eltern, haben mir das erklärt., das ein Treffen drauße alleine immer schlecht ist. Eine Frau darf ihren Stolz,ihren Namen nicht verlieren, und schon gar nicht ihrer Familien den Ruf wegnehmen. Also bleib lieber zuhause, ansonsten hälst du dich an die oben genanten Regeln. kheir inshallah

Guest tahira10

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=Fesiya2010;215602]Salam aleikum, ich würde auch empfehlen, wenn der Junge interesse hat, dann soll er gleich nachhause kommen und dort ein kennenlernen, oder draußen aber mit einem Familienangehörigen. [/QUOTE] Ich frage mich grade, wie soll eine Frau, die keine Familie hat, sich mit jemanden verabreden ohne ihren Stolz , ihren Ruf , ihren Namen zu verlieren? Weil, ein Treffen draussen alleine, gilt ja als haram...

• Mitglied

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=eagle;215594]abgesehen davon, dass ich diesen thread überflüssig finde, bzw. die frage danach, wie man sich verhalten soll, anziehen soll, etc., schüttel es mich beim lesen der beiträge. hat was gutes, denn letztlich muss ich lachen ;) mußte eben daran denken, wenn ich zu einem date gehe und mein "date" mit einer begleitperson kommen würde. ich glaube, ich würde mich nach einer halben stunde verabschieden. wenn mein date mich im vorfeld nicht soweit kennen gelernt hat, dass sie mich als seriösen mann einschätzt, der ernsthafte absichten hat, wofür braucht sie dann eine anstandsdame? das gleich gilt im übrigen auch für mich. ach ja, alles andere wäre ja unislamisch (bevor spekuliert wird: ich bin gläubiger muslim!). entweder haben hier einige frustrierte mädels schlechte erfahrungen gemacht - danach klingt es nämlich, wenn ich die beiträge mancher userinnen lese - oder sie sind auf einen anti-männer-feldzug (oder alle-männer-sind-von-natur-aus-böse-trip). im ernst, gibt es männer, die beim ersten date "fummeln" wollen? ist es für manche schon "fummeln", wenn er sie zufällig berührt? alter schwede, da muss ich mich als mann aber ganz schön hüten. unglaublich! am besten noch vor dem ersten date zu den eltern zitieren, damit man alle gleich unter druck setzt. dann wird schnell nägel mit köpfe gemacht, geheiratet, um nach einigen monaten zu merken, dass der partner überhaupt nicht zu einem paßt, aus welchen gründen auch immer. ach ja, man kann sich ja während der verlobungszeit kennen lernen,...wie naiv ist das denn? vielleicht klappt es ja, aber oft auch nicht. ich kann mir nicht helfen, aber so manche kommentare klingen heuchlerisch. mir tut gerade die threadstellerin ein wenig leid. die arme weiß jetzt bestimmt nicht wo ihr der kopf steht. entweder ein schlechtes gewissen, weil sie sich gegebenenfalls "unislamisch" verhält oder sie kriegt eine mega-angst, weil jede berührung eines mannes "fummeln" bedeutet...[/QUOTE] Das du als Adler natürlich von der Freiheit ausgehst ist nur verständlich! :)

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=ElAtlal1;215575]ja, wirklich heftig man sollte deshalb nicht nur auf seine gefühle hören, denn man weiß bis dato nicht wirklich, wer hinter dem "usernamen" steckt. einfach mal die rosarote brille abnehmen:) aber was sagst du da...es sind nicht alle männer gleich. ich bin anders...mein stern:o bin jetzt weg, aber wirklich p.s. @ thread[B]er[/B]öffnerin: lass dich von ein, zwei bollywood sätzen nicht beirren[/QUOTE] [I] Ja, stimmt du bist anders. "hihi" :o PS: @Threaderöffnerin: Mein Rat an dich = Mach Assalatu Isticharah und viel Du3a. Rmadan ist ein sicherlich guter Zeitraum dafür. :) Allah möge dich Recht weisen. Amin. [/I] Elat guck dir mal die Begründung meiner Änderun an :o :

Edited by ErnsT
Elat du hast das "hehe" vergessen... :P
Guest Fesiya2010

AW: Hilfe mein erstes Date......... Ich frage mich grade, wie soll eine Frau, die keine Familie hat, sich mit jemanden verabreden ohne ihren Stolz , ihren Ruf , ihren Namen zu verlieren? Weil, ein Treffen draussen alleine, gilt ja als haram... Also ich halte mich zurück von Diskussionen, ihr könnt machen was ihr wollt, jeder muss es für sich selber wissen. Man hat immer eine Lösung, wenn man keine Fammilie hat, dann niemt man sich eine Freundin mit oder eine Bekannte. Ich hätte mich nie getraut alleine draußen sichmit einem fremden Junge zu treffen, aber naja, vielleicht bin ich ja in dieser hinsicht anders. viel spaß noch bei euren Diskussionen.

Guest MissLamis

AW: Hilfe mein erstes Date......... Bleib zu Hause und scheisssssssssssss auf Männer. Aus euch wird sowieso nichts. Ein Mann, der dich will, soll direkt zu den Eltern kommen, ohne wenn und aber... . ABER HEY WO SIND DIE RICHTIGEN MÄNNER?????????????? DIE KANNSTE ALLE IN DIE TONNE KLOPPEN:D ALSO BLEIB ZU HAUSE :D

Guest el_Lef3a

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=eagle;215594] mußte eben daran denken, wenn ich zu einem date gehe und mein "date" mit einer begleitperson kommen würde. ich glaube, ich würde mich nach einer halben stunde verabschieden. wenn mein date mich im vorfeld nicht soweit kennen gelernt hat, dass sie mich als seriösen mann einschätzt, der ernsthafte absichten hat, wofür braucht sie dann eine anstandsdame? [/QUOTE] Ein seriöser Mann mit lauteren Absichten hat Verständnis dafür, wenn eine Frau für die er ein Fremder ist sich nicht alleine mit ihm treffen möchte. Durch Telefonieren und Chatten kann man wohl kaum jemanden wirklich kennenlernen. Das hängt von die beiderseitigen Absichten ab. Wenn sie keine lauteren Absichten hat ist es ihr eh egal ob haram oder nicht, dann ist es ja nur ein Spiel.

Guest suerte

AW: Hilfe mein erstes Date......... [QUOTE=eagle;215594]abgesehen davon, dass ich diesen thread überflüssig finde, bzw. die frage danach, wie man sich verhalten soll, anziehen soll, etc., schüttel es mich beim lesen der beiträge. hat was gutes, denn letztlich muss ich lachen ;) mußte eben daran denken, wenn ich zu einem date gehe und mein "date" mit einer begleitperson kommen würde. ich glaube, ich würde mich nach einer halben stunde verabschieden. wenn mein date mich im vorfeld nicht soweit kennen gelernt hat, dass sie mich als seriösen mann einschätzt, der ernsthafte absichten hat, wofür braucht sie dann eine anstandsdame? das gleich gilt im übrigen auch für mich. ach ja, alles andere wäre ja unislamisch (bevor spekuliert wird: ich bin gläubiger muslim!). entweder haben hier einige frustrierte mädels schlechte erfahrungen gemacht - danach klingt es nämlich, wenn ich die beiträge mancher userinnen lese - oder sie sind auf einen anti-männer-feldzug (oder alle-männer-sind-von-natur-aus-böse-trip). im ernst, gibt es männer, die beim ersten date "fummeln" wollen? ist es für manche schon "fummeln", wenn er sie zufällig berührt? alter schwede, da muss ich mich als mann aber ganz schön hüten. unglaublich! am besten noch vor dem ersten date zu den eltern zitieren, damit man alle gleich unter druck setzt. dann wird schnell nägel mit köpfe gemacht, geheiratet, um nach einigen monaten zu merken, dass der partner überhaupt nicht zu einem paßt, aus welchen gründen auch immer. ach ja, man kann sich ja während der verlobungszeit kennen lernen,...wie naiv ist das denn? vielleicht klappt es ja, aber oft auch nicht. ich kann mir nicht helfen, aber so manche kommentare klingen heuchlerisch. mir tut gerade die threadstellerin ein wenig leid. die arme weiß jetzt bestimmt nicht wo ihr der kopf steht. entweder ein schlechtes gewissen, weil sie sich gegebenenfalls "unislamisch" verhält oder sie kriegt eine mega-angst, weil jede berührung eines mannes "fummeln" bedeutet...[/QUOTE] besser hätte ich es nicht verfassen können! sehr gut. ;)

Guest karima_maroc

AW: Hilfe mein erstes Date......... muahahahahahahahahahahahahahahahahahhahaha ich kann nicht mehr.... MZ wird echt immer schlimmer... wie sich hier jeder angreift... was ist hier los? :confused:wir sind alle immernoch geschwister im islam und man sollte VERNÜNFTIG miteinander reden können oder nicht? jetzt sitz euch alle mal hin und sagt: OMGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG einatmen, ausatmen, ja immer schön langsam.... so ist das richtig... hier sollten einige echt einen antiagressionstraining besuchen... ist ja echt nicht mehr auszuhalten dieser zickenkrieg:mad: