Jump to content

Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten

arwina_maroc
 Share

Recommended Posts

Guest mir-fällt-grad-keiner-ein

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten salam, ich würde niemals eine frau heiraten die der sprache und kultur meiner mutter nicht mächtig ist! auch wenn diese top qualitäten vorweist käme sie für mich nicht in frage! man ehelicht nicht nur die frau oder nur den mann sondern mit ihr/ihm die ganze sippschaft und den kulturellen hintergrund! sei es auch nur das rumschreien im wohnzimmer der ganzen familie (auch als gesittete unterhaltung bekannt) oder das bummeln im souk! ich möchte dass meine frau diese sachen mit meiner mutter und meinen schwestern problemlos mitmachen kann! und das kann nur eine aus der selben abstammung! selbstverständlich möchte ich dann mit dem schwiegervater über marokkanische politik, mercedes und fußball reden und streiten können ...

• Mitglied

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=Rhonin;233140]Stell dir mal vor, du verliebst dich in einen Chinesen oder Japaner :D[/QUOTE] Ne mich ziehen eher südländische Typen an, von daher ist sowas erst garnicht möglich. Das wäre ja gelacht, ein Chinese und ich :hihi:

Guest tahira10

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=Rhonin;233164]Lebst du hinterm Mond :weiss nicht: Ja, dann glaub du mal, dass marokkanische Männer als Jungfrau in die Ehe gehen und die Erde ist eine Scheibe.[/QUOTE] @ rhonin Ein Mann, der 25 Jahre und älter älter ist, brauch mir nicht weiß machen, dass er noch "Jungfrau " ist... egal welche Nationatliät er ist ... sorry :D

Guest Ehrlicher_Mann25

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE]Lebst du hinterm Mond Ja, dann glaub du mal, dass marokkanische Männer als Jungfrau in die Ehe gehen und die Erde ist eine Scheibe.[/QUOTE] Wach mal auf...es ist nicht wichtig, was andere Menschen von sich behaupten, sondern wichtig, was ALLAh sagt. Wer lügt, betrügt sich nur selbst...habe eine reine Absicht und ALLAh wird dir den Weg weisen...kama tuthin tuthan...wie du zu den anderen bist, wird es auch dich ereilen...

Guest schwesterherz

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=Rhonin;233164]Lebst du hinterm Mond :weiss nicht: Ja, dann glaub du mal, dass marokkanische Männer als Jungfrau in die Ehe gehen und die Erde ist eine Scheibe.[/QUOTE] Alhamdulillah gibt es noch Muslime, für die das Wort Allahs t. wertvoll und der Deen keine Spielerei ist. Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=Rhonin;233149]Ja, aber in der Praxis sieht es ganz anders anders aus....in 99 % aller Fälle geht der muslimische Mann nicht als Jungfrau in die Ehe.Ist später auch besser für die Ehefrau, da muss sie keine Sorgen haben, dass er in der Ehe auf dumme Gedanken kommt....[/QUOTE] was für eine hirnlose Aussage.... nur weil er vorher schon gep...hat geht er später nicht mehr fremd? hahaha.... wann findet fremd gehen denn dann statt? vor der ehe darf man ja nicht (also beide Geschlechter) ..also bitte wie kam es zur existenz dieseR beiden Wörter:hihi:

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=tahira10;233170]@ rhonin Ein Mann, der 25 Jahre und älter älter ist, brauch mir nicht weiß machen, dass er noch "Jungfrau " ist... egal welche Nationatliät er ist ... sorry :D[/QUOTE] schon wieder so eine verallgemeinerung! ihr solltet nicht immer von den typen ausgehen die euch verarscht haben oder schlimmstenfalls von euch selbst auf andere schließen! es gibt alhamdullah sehr viele männer die so eine angelegenheit als ehrensache ansehen! abgesehen von unserem glauben! so wie die frauen ihren ruf beschmutzen können, fürchten sich einige männer auch vor dem schlechten ruf und dem unmoralischem sei es auch nur vor sich selbst!

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=schwesterherz;233161]Sagt wer? Auf welchen empirischen Studien basiert diese Aussage? :rolleyes:[/QUOTE] Die Lebenswirklichkeit! Auch wenn du abends nicht unterwegs bist, Du bist doch eine intelligente Frau und bekommst doch sicherlich einiges mit.Läufst doch sicherlich nicht mit Scheuklappen durchs Leben. Aber wenn Du glaubst, dass die Mehrheit der muslimischen Männer ganz brav bis zur Ehe wartet, dann möchte ich dir dieses Weltbild nicht kaputt machen. Wenn Du ein Mann wärst, dann würdest du wissen, dass das gar nicht durchzuhalten ist, solange zu warten...

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=mir-fällt-grad-keiner-ein;233168]salam, ich würde niemals eine frau heiraten die der sprache und kultur meiner mutter nicht mächtig ist! auch wenn diese top qualitäten vorweist käme sie für mich nicht in frage! man ehelicht nicht nur die frau oder nur den mann sondern mit ihr/ihm die ganze sippschaft und den kulturellen hintergrund! sei es auch nur das rumschreien im wohnzimmer der ganzen familie (auch als gesittete unterhaltung bekannt) oder das bummeln im souk! ich möchte dass meine frau diese sachen mit meiner mutter und meinen schwestern problemlos mitmachen kann! und das kann nur eine aus der selben abstammung! selbstverständlich möchte ich dann mit dem schwiegervater über marokkanische politik, mercedes und fußball reden und streiten können ...[/QUOTE] Was ist das denn für ein Unsinn....

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=mir-fällt-grad-keiner-ein;233177]schon wieder so eine verallgemeinerung! ihr solltet nicht immer von den typen ausgehen die euch verarscht haben oder schlimmstenfalls von euch selbst auf andere schließen! es gibt alhamdullah sehr viele männer die so eine angelegenheit als ehrensache ansehen! abgesehen von unserem glauben! so wie die frauen ihren ruf beschmutzen können, fürchten sich einige männer auch vor dem schlechten ruf und dem unmoralischem sei es auch nur vor sich selbst![/QUOTE] Ich bin ein Mann und habe mit 14 ...........

Guest tahira10

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=mir-fällt-grad-keiner-ein;233177]schon wieder so eine verallgemeinerung! ihr solltet nicht immer von den typen ausgehen die euch verarscht haben oder schlimmstenfalls von euch selbst auf andere schließen! es gibt alhamdullah sehr viele männer die so eine angelegenheit als ehrensache ansehen! abgesehen von unserem glauben! so wie die frauen ihren ruf beschmutzen können, fürchten sich einige männer auch vor dem schlechten ruf und dem unmoralischem sei es auch nur vor sich selbst![/QUOTE] Ich wollte damit nicht sagen, dass es solche Männer nicht gibt, die noch " Jungfrau " sind. Die wird es bestimmt geben... Mir bleiben jedoch Zweifel ...... :(

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=Rhonin;233184]Ich bin ein Mann und habe mit 14 ...........[/QUOTE] du bist ein mann???? ich dachte irgendetwas dazwischen aber eher untot? 28 days after oder soo...!

• Mitglied

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=Rhonin;233179]Die Lebenswirklichkeit! Auch wenn du abends nicht unterwegs bist, Du bist doch eine intelligente Frau und bekommst doch sicherlich einiges mit.Läufst doch sicherlich nicht mit Scheuklappen durchs Leben. Aber wenn Du glaubst, dass die Mehrheit der muslimischen Männer ganz brav bis zur Ehe wartet, dann möchte ich dir dieses Weltbild nicht kaputt machen. Wenn Du ein Mann wärst, dann würdest du wissen, dass das gar nicht durchzuhalten ist, solange zu warten...[/QUOTE] Oh die armen Männer sind echt zu bemitleiden sie können es nicht aushalten :( aber wehe wenn die Frau es wagt als Nicht-Jungfrau in die Ehe zu gehen, da treffen deine o.g. Zeilen aber nicht auf sie zu, nicht wahr?

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=tahira10;233170]@ rhonin Ein Mann, der 25 Jahre und älter älter ist, brauch mir nicht weiß machen, dass er noch "Jungfrau " ist... egal welche Nationatliät er ist ... sorry :D[/QUOTE] Na siehste:D

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=_Cat_;233183]Was ist das denn für ein Unsinn....[/QUOTE] naja! jeder hat so seine vorstellungen! vielleicht bin ich dabei etwas zu altmodisch aber ich finds gut so... ;)

• Mitglied

AW: Könntet ihr euch vorstellen mit eine oder einem andere Nationalität zu heiraten [QUOTE=tahira10;233185]Ich wollte damit nicht sagen, dass es solche Männer nicht gibt, die noch " Jungfrau " sind. Die wird es bestimmt geben... Mir bleiben jedoch Zweifel ...... :([/QUOTE] Du hast noch Zweifel, ne leg die lieber ab. Wie gesagt von den marokkansichen Männer ist eh nicht viel zu erwarten :hihi: