Jump to content

Die Frauen (Surat an-Nisāʾ)

GladiateurMaroc
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
GladiateurMaroc

وَإِنْ خِفْتُمْ أَلَّا تُقْسِطُواْ فِى ٱلْيَتَـٰمَىٰ فَٱنكِحُواْ مَا طَابَ لَكُم مِّنَ ٱلنِّسَآءِ مَثْنَىٰ وَثُلَـٰثَ وَرُبَـٰعَ‌ۖ فَإِنْ خِفْتُمْ أَلَّا تَعْدِلُواْ فَوَٲحِدَةً أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَـٰنُكُمْ‌ۚ ذَٲلِكَ أَدْنَىٰٓ أَلَّا تَعُولُواْ 

Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber befürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann (nur) eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist eher geeignet, dass ihr nicht ungerecht seid.

مَا مَلَكَتْ أَيْمَـٰنُكُمْ‌ۚ / was eure rechte Hand besitzt??? Ich habe das recherchiert, das ist sowas wie Sex-Sklaven: man kann die entweder erobern, kaufen und auch wieder verkaufen??? Ich bin echt schockiert, ist sowas wirklich im Islam erlaubt? Oder verstehe ich da was falsch?

• Like 1

• Mitglied
Ibrahim2023
vor einer Stunde schrieb GladiateurMaroc:

وَإِنْ خِفْتُمْ أَلَّا تُقْسِطُواْ فِى ٱلْيَتَـٰمَىٰ فَٱنكِحُواْ مَا طَابَ لَكُم مِّنَ ٱلنِّسَآءِ مَثْنَىٰ وَثُلَـٰثَ وَرُبَـٰعَ‌ۖ فَإِنْ خِفْتُمْ أَلَّا تَعْدِلُواْ فَوَٲحِدَةً أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَـٰنُكُمْ‌ۚ ذَٲلِكَ أَدْنَىٰٓ أَلَّا تَعُولُواْ 

Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber befürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann (nur) eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist eher geeignet, dass ihr nicht ungerecht seid.

مَا مَلَكَتْ أَيْمَـٰنُكُمْ‌ۚ / was eure rechte Hand besitzt??? Ich habe das recherchiert, das ist sowas wie Sex-Sklaven: man kann die entweder erobern, kaufen und auch wieder verkaufen??? Ich bin echt schockiert, ist sowas wirklich im Islam erlaubt? Oder verstehe ich da was falsch?

• Like 1

• Mitglied
GladiateurMaroc

Danke für die Rückmeldung!

Die Antworten sind leider nicht überzeugend. Es gibt da viele Widersprüche und deswegen bin ich da sehr verwirrt.

vor 5 Stunden schrieb Genervt:

Die Gesetze des Islam strebten danach Sklaverei zu befreien; Allah Subhanahu wa ta'ala erwähnt im Quran, dass die Sühne für zahlreiche Sünden die Befreiung eines Sklaven ist, und dies wird als eine fromme Tat betrachtet.  Der Quran erinnert Sklavenbesitzer wiederholt daran, Sklaven zu befreien. Damit also die Menschen in der damaligen Zeit immer mehr und mehr von der Sklaverei wegkommen.

Wieso hat aber auch unser Prophet Muhammed sallAllahu alayhi wasallam auch viele "Milk yamin" gehabt? u. a. Māriya al-Qibtīya, die er als Geschenk bekommen hat..... Wäre nicht vorbildlicher sowas abzulehnen?

Die Sklaverei gilt als abgeschafft. Menschenhandel ist illegal!

Heutzutage ja, aber im Islam leider nicht ...... Ich kenne da kein Aya oder Hadith Sahih, was die Sklaverei ausdrücklich verbietet. Wenn ihr da eine Aya oder Hadith Sahih kennt, dann bitte her damit, das wäre sehr hilfreich.

Erst durch den Islam, wurde die Frau befreit und erhielt Rechte. Bevor der Islam kam, war die Frau in den Augen der Menschen nur ein Weibsstück und hatte keine Rechte!

Stimmt überhaupt nicht. Es gab lange vor dem Islam viele Frauen, die große Zivilisationen regiert haben, und viel mehr Rechte und Macht gehabt haben. (z.B. bei den alten Ägyptern, bei den Persern, bei den Berbern in Nordafrika....uvm) 

• Mitglied
Ibrahim2023
vor 14 Minuten schrieb GladiateurMaroc:

Danke für die Rückmeldung!

Die Antworten sind leider nicht überzeugend. Es gibt da viele Widersprüche und deswegen bin ich da sehr verwirrt.

Wieso hat aber auch unser Prophet Muhammed sallAllahu alayhi wasallam auch viele "Milk yamin" gehabt? u. a. Māriya al-Qibtīya, die er als Geschenk bekommen hat..... Wäre nicht vorbildlicher sowas abzulehnen?

Heutzutage ja, aber im Islam leider nicht ...... Ich kenne da kein Aya oder Hadith Sahih, was die Sklaverei ausdrücklich verbietet. Wenn ihr da eine Aya oder Hadith Sahih kennt, dann bitte her damit, das wäre sehr hilfreich.

Stimmt überhaupt nicht. Es gab lange vor dem Islam viele Frauen, die große Zivilisationen regiert haben, und viel mehr Rechte und Macht gehabt haben. (z.B. bei den alten Ägyptern, bei den Persern, bei den Berbern in Nordafrika....uvm) 

Die Sklaverei im Islam ist nicht mit der Sklaverei des Westens vergleichbar, vielmehr handelt es sich um Kriegsgefange, von den man zu befürchten hatte, das wenn man die Frei lässt diese wieder die Muslime angreifen würden. Das könnte beim nächsten Aufeinandertreffen den Tod bedeuten. Sklaven im islamischen Sinne bedeutet mehr eine Fürsorge und definitiv eine Win Win Situation für beide Seiten. Dadurch wurden viele Menschen in die islamische Gesellschaft integriert und nicht zuletzt haben deshalb auch viele den Islam angenommen. Sklaverei im Islamischen Sinne ist gar keine echte Sklaverei. Der Sklave hat viele Rechte. Er wird nicht in ein Zelle gesteckt, gefoltert, vergewaltigt und essensreste gegeben. Vielmehr wohnt dieser bei der Familie, ist mit Ihnen an einem Tisch das selbe Essen, trägt die selbe Kleidung und es wird angestrebt diesen in die Freiheit zu entlassen. 

Schau dir das Video an. Es erklärt im Prinzip alles darüber. 

Hab ein anderes Video von Pierre Vogel. Wenn ich es finde poste ich dir das hier rein.

• Like 1

• Mitglied
Choupette
vor 1 Stunde schrieb GladiateurMaroc:

Sure 90 Vers 11-13 

Es wird nicht direkt ein Verbot ausgesprochen, aber zur Freilassung der Sklaven geraten. 

• Mitglied
Am 12.1.2023 um 22:00 schrieb GladiateurMaroc:

1. Der Verse den du zitierst erlaubt mit einer Sklavin den Beischlaf zu genießen. Da steht nirgendswo, dass man Sklaven nur zu diesem Zweck halten darf. Den Begriff Sex-Sklave hast du selbst daraus interpretiert. 

2. Die Mehrheit der Geleehrten sagen, dass die Sklaverei im Islam abgeschafft ist. Diese Gelehrten haben ihre Beweise dafür. Studier erst mal bitte ihre Fatawa und Beweise bevor du Behauptungen aufstellt.

• Like 1

• 2 months later...
  • Mitglied
Khadija1990
Am 14.1.2023 um 08:16 schrieb RimKa:

1. Der Verse den du zitierst erlaubt mit einer Sklavin den Beischlaf zu genießen. Da steht nirgendswo, dass man Sklaven nur zu diesem Zweck halten darf. Den Begriff Sex-Sklave hast du selbst daraus interpretiert. 

2. Die Mehrheit der Geleehrten sagen, dass die Sklaverei im Islam abgeschafft ist. Diese Gelehrten haben ihre Beweise dafür. Studier erst mal bitte ihre Fatawa und Beweise bevor du Behauptungen aufstellt.

Jaskalkahukhairan 

• Mitglied
khadija30

Nimmt den Islam so wie es uns vorgeschrieben wurde, nicht viel nach denken. Das viele nachdenken mag shaytan, er hat nämlich die Aufgabe uns auf falsche Gedanken zu bringen. Wir leben für Allah und kehren zu ihm zurück. Grosser Punkt. Ich denke über solche Sachen nicht nach.... und es ist besser so liebe Geschwister.