Jump to content
  • Create New...

Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!!

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Ich denke vor Ort wird man morgen durchgängig jemanden bis 16 Uhr antreffen. Ich wollte auch gegen 14 uhr da sein, aber da ich zweimal fahre, fang ich früher an. Brauch etwa ne Stunde hin, und dann nochmal Stunde zurück, also denk ich das ich gegen 15 Uhr auch nochmal da bin .....:D

• Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Zeina

29

• Bon_cœur

27

• Niyya

22

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Assalamua alaikum wrwb, ein kurzer Zwischenbericht zur Spendenaktion Pakistan. :) Mascha'allah es wurde sehr viel gespendet. Wir haben die 6 Tonnen, die wir frei hatten, voll bekommen. UND wir haben noch Überschuss. Da wir bis nächsten Sonntag noch weitere 10 Tonnen frei hatten , werden diese Sonntag mit auf den Weg gehen. Wie es aussieht haben wir auch die 10 Tonnen bereits verfügbar. ES IST ERSTMAL EIN STOPP mit dem Sammeln abgesprochen! Inscha'allah machen wir weiter, wenn ein 3. Transporter genehmigt wurde! BARAKA ALLAHU FEEK AN ALLE SPENDER, möge ALLAH SWT euch dafür reichlich belohnen. PS: Ich könnte weinen vor Freude :o alaikumu salam niyya

• Mitglied
Anissa-88

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! salamualeikum, ich war heute auch bei der Sammelaktion dabei und es hat mich riesig gefreut, dass so viele Spenden mashallah zusammen gekommen sind. Der erste (volle!) LKW war bereits weg und weitere Spenden kamen nach und nach an. Ich habe gestern in den Nachrichten einen kleinen Bericht über die Flutopfer in Pakistan gesehen...und da wurde u.a. gezeigt, dass in einer Umgebung mit mehreren kleinen Dörfern (von allen Häusern und Gebäuden) eine einzige Moschee der Flut standhalten konnte...subhanallah! Ich hätte weinen können, daran sieht man einfach wieder, dass Allahs (swt) Wege unergründlich sind. Deswegen gab es auch jetzt, entgegen aller Erwartungen, reichlich Spender. Und ich muss sagen, dass es mich umso mehr freut, wenn ich muslimische Geschwister sehe, die was Gutes tun und anderen helfen...denn wer soll unseren Geschwistern in Pakistan Unterstützung leisten wenn nicht wir??? Möge Allah (swt) von unserem Fasten und unseren guten Taten annehmen, uns unsere Sünden verzeihen, uns vor dem Übel dieser Dunya, dem Schaytan und dem Höllenfeuer bewahren. Amin. Ein gesegnetes Fastenbrechen wünsche ich euch.:) Wasalam

Guest Rayan_Tor

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Salam Alaykom Habe es zum Glück auch noch geschafft:-) Trotz Müdigkeit, könnte ja mein Schlaf nachholen, was ich auch getan habe....:D War leider ganz schnell wieder weg, meine Schwester hat es bei der Hitze und der langen Fahrt ( ohne Klima) nicht mehr lange ausgehalten Kheir inschallah. Da waren ja viele fleissige Helfer dabei. @Zeina, schön dich mal kurz kennengelernt zu haben. Ich war froh zu hören, dass so viele gespendet haben und das somit die Tonnen erreicht worden sind.. Inschallah wird die nöchste Ladung auch voll. Ich wünsch euch allen noch eine schöne Ramadanzeit, Salam:)

Guest noura89

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! salam wa aleikum war gestern auch vor ort und ich muss sagen maschallah es ist wirklich viel zusammen gekommen. sobald zeina die bilder reingestellt hat könnt ihr euch ja selbst überzeugen. tbarkellah das so viele spenden. es macht mich glücklich zu sehen, dass einige sich noch für ihre religion und andere einsetzten inchallah werdet ihr reichlich dafür belohnt-:) allahuma amin

Guest schwesterherz

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! salamo alaikum, jazakum Allahu cheyran. Es freut mich sehr zu sehen, was ihr in so einer kurzen Zeit auf die Beine stellen konntet. Ich würde auch gern spenden; wenn ihr nochmal sammeln möchtet, schickt mir bitte eine PN. Bin aus Ddorf Umgebung

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Salam alikum, Erstmal hut ab super idee, ich bin inschallah dabei aber einziges problem ich arbeite jedentag nur sonntags habe ich frei, da hier auch angeboten wurde das man die ware auch abholt, würde ich gerne entgegennehmen, wenn es möglich ist da ich kein auto habe, ich würde gerne einiges spenden. Inschallah wird das im rahmen des möglichen sein. Noch was müssen wir das in taschen packen oder wird das alles dort verpackt?

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Ich könnte auch Arztneimittel besorgen, aber da bitte ich euch mir was zukommen zulassen, da ich es dann der chefin meiner schwester vorzeigen kann.

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Salam alle Zusammen, erst einmal möcht ich mich bei allen Helfern und Spendern bedanken, dass wir sovieles mashallah erhalten haben und dass ich noch Tag für Tag anrufe erhalte. [B]Leider müssen wir die Aktion erst einmal stoppen[/B], da wir keine Kapazitäten mehr haben auch für nächste Woche mashallah nicht mehr. Auch haben wir noch 16.000 € Spendengeldern die wir verschicken müssen. Also es ist unglaublich aber Alhamdulillah beweist sich hier dass die Umma Mohammeds (s) zusammen hält und nicht aufgibt. Das heißt ich werde versuchen dass wir nochmal was schicken dürfen und inschallah wird es klappen. Sollte jemand noch Fragen oder Anregungen haben bitte eine PN schreiben. Ach ja ich habe Fotos gemacht jedoch bin ich zeitlich eingeschränkt sodass ich die inschallah bis Wochenende reinstelle. Liebe Grüße und einen angenehmen Tag

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Hallo zusammen, kurzes Update zur Spendenaktion. Auf Grund der unerwarteten Resonanz haben wir am Samstag statt 6t insgesamt über 12 Tonnen (!!) Waren angeliefert (s. Beleg im Anhang). Das waren erst mal NUR gespendete Nahrungsmittel, d.h. mit dem Spendengeld (aktuell ca. 15.000€) haben wir noch nicht eingekauft. Das wird diese Woche gemacht, so das nochmal eine Lieferung am nächsten Samstag erfolgen wird. Diesmal wird der Transport durch die NATO (kein Scherz) übernommen. Grund ist der, das bei Pakistan Airlines anscheinend aktuell Streiks sind, die unsere Spenden natürlich blockieren. Berühmt sind wir jetzt auch schon : [url]http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2010/08/20/lokalzeit_bergisches_land.xml?offset=46&autoPlay=true[/url] (der Kollege im grünen T-Shirt ist der gute Freund, mit dem wir alle organisieren) Leider gab es Sonntag einen Streik auf dem Frankfurt Flughafen, so das unser Flugzeug erst heute abfliegen wird. Ich halte alle auf dem Laufenden…

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! @Zeina: hast mal wieder alles auf den Punkt gebracht :D ICh werde heut abend versuchen meine Bilder hochzuladen! Die weiteren Bilder müsste Zeina hochladen....Lad bitte auch meinen II. Teil hoch! Baraka Allahu feek! Möge Allah swt uns rechtleiten, unsere Sünden bedecken, uns vergeben und unser Fasten annehmen !

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=Niyya;214509]@Zeina: hast mal wieder alles auf den Punkt gebracht :D ICh werde heut abend versuchen meine Bilder hochzuladen! Die weiteren Bilder müsste Zeina hochladen....Lad bitte auch meinen II. Teil hoch! Baraka Allahu feek! Möge Allah swt uns rechtleiten, unsere Sünden bedecken, uns vergeben und unser Fasten annehmen ![/QUOTE] Salam meine Liebe, :p also Leute ich habe schlechte Nachrichten, das Flugzeug steht immer noch am Flughafen und die Ware soll erst in Zwei Wochen geflogen werden. Eine gute habe ich trotzdem Morgen werde ich in Erfahrung bringen ob die Ware von Frankfurt nach Aachen transportiert werden kann denn dort will Nato den Transport übernehmen. Subhana allah ist eine Prüfung von allah aber wir dürfen nicht schimpfen und ich sage alhamdulilah egal was kommt. Salam eure Schwester

• Mitglied
Bon_cœur

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! salam, ich nehme noch für Frankfurt Lebensmittel und Medikamente entgegen, aber nur noch bis morgen, da die Sachen am Freitag nach Aachen gehen und von dort von der Nato nach Pakistan geflogen werden. Wir haben einen Bruder der alles hochfahren kann, alsoooooooooooooo bringt mir eure Spenden (bitte in Kartons verpackt und zugeklebt).

Guest noura89

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! assalam wa aleikum liebe geschwister ich hab noch eine frage und zwar haben sich jetzt noch einige leute gemeldet die spenden wollen. diese wollten wissen ob noch weitere sachen in solingen abgegeben werden können? also ist noch ein weiterer transport geplant? wslm:D