Jump to content
  • Create New...

Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!!

Recommended Posts

• Mitglied
Bon_cœur

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=alijan;209658]Sorry, aber das ist total lächerlich (vermutlich eher kindisch) eine Wasserflasche zu schicken. Es werden grosse Wassertanks benötigt um die Flüchtlinge zu versorgen (Waschen, Trinken, Kochen). Da ist es wesentlich effektiver Geld an eine Hilfsorganisation zu spenden, die so etwas vor Ort bzw. in der Region beschafft (Wasser gibt es überall).[/QUOTE] Dann lächel mal weiter :) subhanallah, bei jeder spendenaktion gibt es irgendwelche miesepeter, lass bitte die leute spenden was sie wollen.

• Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Zeina

29

• Bon_cœur

27

• Niyya

22

• Mitglied
Romantiker27

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! kann mir jemand sagen wo man günstig reis kaufen kann, vielleicht hat der ein oder andere schon eine bezugsquelle ausgemacht?

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=Romantiker27;209861]kann mir jemand sagen wo man günstig reis kaufen kann, vielleicht hat der ein oder andere schon eine bezugsquelle ausgemacht?[/QUOTE] Guten Morgen, schau mal bei den Türken vorbei, die haben meistens diese 5 kg Säcke. @ Bon_coeur Nido gibt es doch in Marokko oder????? Beim Marokkaner gibt es die ich glaub in 2,5 kg Paketen musst mal nachschauen. @ all wer heute schon dort hin fahren möchte, schreibt mir ein PN mit ner Uhrzeit und ich gebe es inschallah weiter. Liebe Grüße und einen angenehmen Start in den Tag.

• Mitglied
DasGoldeneKalb

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=alijan;209658]Sorry, aber das ist total lächerlich (vermutlich eher kindisch) eine Wasserflasche zu schicken. Es werden grosse Wassertanks benötigt um die Flüchtlinge zu versorgen (Waschen, Trinken, Kochen). Da ist es wesentlich effektiver Geld an eine Hilfsorganisation zu spenden, die so etwas vor Ort bzw. in der Region beschafft (Wasser gibt es überall).[/QUOTE] völlig richtig erkannt. es werden riesige Wassertanks gebraucht, die vor ort angeschafft werden und ggf. wird Wasser auch in Flaschen gekauft (nicht ganz Pakistan ist überflutet). die 6 Tonnen, die PIA (Pakistan Inter. Airways) oder ggf. eine andere Airlnes zur Verfügung stellt, sind viel zu wertvoll als dass man diese mit Wasser füllt. Wasser ist schwer und nimmt einen grossen Volumen, was nicht unerheblich für die Frachladung im Flieger ist. also es wäre ratsamer, die Frachladung mit nährreiche Grundnahrungsmittel, kleidung und Medikamente zu füllen und von Wasserspenden ganz abzusehen. alijan meint es wirklich nur gut mit euch:)

• Mitglied
i-love-schoki

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=Zeina;209943]Guten Morgen, schau mal bei den Türken vorbei, die haben meistens diese 5 kg Säcke. @ Bon_coeur Nido gibt es doch in Marokko oder????? Beim Marokkaner gibt es die ich glaub in 2,5 kg Paketen musst mal nachschauen. @ all wer heute schon dort hin fahren möchte, schreibt mir ein PN mit ner Uhrzeit und ich gebe es inschallah weiter. Liebe Grüße und einen angenehmen Start in den Tag.[/QUOTE] Salam Wa3leikum! Kannst du mir bitte ein PN schreiben, irgendwie funktioniert das bei mir grad nicht:confused:

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=i-love-schoki;209992]Salam Wa3leikum! Kannst du mir bitte ein PN schreiben, irgendwie funktioniert das bei mir grad nicht:confused:[/QUOTE] [url]www.maroczone.de/Zeina[/url] klick drauf und du kannst ihr schreiben. :)

• Mitglied
i-love-schoki

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=SouSou21;210011][url]www.maroczone.de/Zeina[/url] klick drauf und du kannst ihr schreiben. :)[/QUOTE] BarakAllahufik:)

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=i-love-schoki;210013]BarakAllahufik:)[/QUOTE] Oua feeki barakallah..

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Assalamu alaikum wrwb liebe Geschwister, wir bitten auch um Kartons ( u.a. gut zum Stapeln Bananenkartons). Es wäre sehr lieb wenn ihr die Sachen soweit schon transportfertig packen könnt. Mit dem Platz bitte effizient umgehen. BARAKA ALLAHU FEEK !!!!

• Mitglied
MAROCINA21

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Salamu alekum wr wb, liebe Geschwister heute ist Donnerstag und wenn ich etwas verschicken würde, würde dies leider nciht rechtzeitig ankommen inshallah. Und ich habe es erst jetzt gelesen, leider :( Hätte ich das früher in erfahrung bringen können, hätte ich alle Arztpraxen hier angerufen und KH. Wird es einen weiteren Transport geben inshallah? Falls ja, würde ich gerne den Termin, die Annahmestelle und die Ansprechperson wissen wollen. Barakelaufikum.

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=MAROCINA21;210162]Salamu alekum wr wb, liebe Geschwister heute ist Donnerstag und wenn ich etwas verschicken würde, würde dies leider nciht rechtzeitig ankommen inshallah. Und ich habe es erst jetzt gelesen, leider :( Hätte ich das früher in erfahrung bringen können, hätte ich alle Arztpraxen hier angerufen und KH. Wird es einen weiteren Transport geben inshallah? Falls ja, würde ich gerne den Termin, die Annahmestelle und die Ansprechperson wissen wollen. Barakelaufikum.[/QUOTE] Salam liebes, sei nicht traurig deine Nia zählt und inschallah wirst du beim nächsten Mal direkt angeschrieben. Ja es wird inschallah einen zweiten Transport geben zumindest werde ich alles dafür geben und dann haben wir mehr Zeit.

• Mitglied
MAROCINA21

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Salamu alekum wr wb, ok, inshallah. Aber schreibt mich bitte frühzeitig an inshallah! So dass ich hier soviel wie möglich beisammen kriege inshallah.

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [B]@ Niyya[/B] ja definitiv, ich würde vorschlagen dass wir alle für Samstag eine Zeit ausmachen dann ist nicht jeder alleine da und können gemeinsam anpacken. Also natürlich nur für die die auch Samstag erst können. Sollte jemand noch nicht wissen wie er transportieren soll, also Düsseldorf, Bonn, Köln, Neuss und Umgebung bin ich bereit die Sachen abzuholen. Aber bitte nur wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt dann PN schreiben.

Guest noura89

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! also ich würde wirklich gerne helfen.kann samstag beim einpacken helfen. jedoch würde ich auch gerne lebensmittel kaufen,weiß aber nichtw ie ich sie bis solingen transportieren soll....:S komme aus der nähe von neuss hab kein auto um bis dorthin zu fahren...... inchallah hat jmd eine idee.