Jump to content
  • Create New...

Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!!

Recommended Posts

• Mitglied
Bon_cœur

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=alijan;209483]Ist das euer ernst, Wasser von DE nach Pakistan zu versenden? Oder hab ich irgendwas verpasst....[/QUOTE] Nee, ist schon ok, die Leute trinken dort verseuchtes Wasser und holen sich Infektionen.

• Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Zeina

29

• Bon_cœur

27

• Niyya

22

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! @ noura89 und all die anderen die am Samstag nicht können, ihr könnt auch am Freitag zu der Adresse nach Solingen die sind jeden Tag bis 16:00 Uhr da und dann nochmal nach dem Essen. Sollte jemand hinfahren wollen die Tage vor Samstag bitte mir einfach eine PN schreiben und ich werde euch meine Rufnummer schicken und sobald der/die jenige da ist werdet ihr empfangen. Sollte jemand Sachen haben, und weiß nicht wie und wohin damit bin bereit am Freitag abend rum zufahren und einzusammeln ab 17:00 Uhr. Sollte jemand erst am Samstag abgeben können wir einen Treffpunkt ausmachen und alle Zusammen hinfahren. Leute es ist alles nicht so wichtig wo und wann was wichtiger ist dass wir Lebensmittel brauchen. @ alijan glaube mir, die brauchen momentan am meisten Wasser. Leute kauft bitte auch Milchpulver denkt an die Kinder die Eltern verloren haben oder Mütter die Säuglinge ernähren müssen. Ich versuche auch mein bestes geht bei Marokkanern einkaufen und erklärt denen was wir machen, vielleicht spendet der ein oder andere etwas. Sollte noch jemand was nicht verstánden haben, ich bin gerne bereit nochmal meine Vorgehensweise zu schildern. Liebe Grüße und möge Allah uns helfen und den Menschen in dieser schwierigen Situation beistehen.

• Mitglied
Bon_cœur

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=Zeina;209492]@ noura89 und all die anderen die am Samstag nicht können, ihr könnt auch am Freitag zu der Adresse nach Solingen die sind jeden Tag bis 16:00 Uhr da und dann nochmal nach dem Essen. Sollte jemand hinfahren wollen die Tage vor Samstag bitte mir einfach eine PN schreiben und ich werde euch meine Rufnummer schicken und sobald der/die jenige da ist werdet ihr empfangen. Sollte jemand Sachen haben, und weiß nicht wie und wohin damit bin bereit am Freitag abend rum zufahren und einzusammeln ab 17:00 Uhr. Sollte jemand erst am Samstag abgeben können wir einen Treffpunkt ausmachen und alle Zusammen hinfahren. Leute es ist alles nicht so wichtig wo und wann was wichtiger ist dass wir Lebensmittel brauchen. @ alijan glaube mir, die brauchen momentan am meisten Wasser. Leute kauft bitte auch Milchpulver denkt an die Kinder die Eltern verloren haben oder Mütter die Säuglinge ernähren müssen. Ich versuche auch mein bestes geht bei Marokkanern einkaufen und erklärt denen was wir machen, vielleicht spendet der ein oder andere etwas. Sollte noch jemand was nicht verstánden haben, ich bin gerne bereit nochmal meine Vorgehensweise zu schildern. Liebe Grüße und möge Allah uns helfen und den Menschen in dieser schwierigen Situation beistehen.[/QUOTE] heisst das wir können samstag auch bis 16.00 h liefern?

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! @ Bon_coeur sorry wollte dir schreiben ja bis 16:00 Uhr inschallah Allah igbal sijamakum:) Haut rein Leute bessaha

• Mitglied
Bon_cœur

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Bei mir gab es eine Änderung. Da ich schon so viele Spenden zusammen habe, dass sie nicht in mein Auto passen, alhamdulillah, wird ein Bruder mit einem Sprinter erst am Samstag fahren, inshallah. Also, ich habe jetzt viel Platz und noch zwei Tage Zeit, bringt mir bitte Sachen!

• Mitglied
Bon_cœur

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=SouSou21;209257]Sowohl als auch. :)[/QUOTE] Ich komm doch nicht, mein Auto ist zu klein, es fährt ein Bruder inshallah. Wir müssen unser Date auf ein anderes Mal verschieben, aber wenn du Transport brauchst, frage ich ihn.

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=Bon_cœur;209529]Bei mir gab es eine Änderung. Da ich schon so viele Spenden zusammen habe, dass sie nicht in mein Auto passen, alhamdulillah, wird ein Bruder mit einem Sprinter erst am Samstag fahren, inshallah. Also, ich habe jetzt viel Platz und noch zwei Tage Zeit, bringt mir bitte Sachen![/QUOTE] wow mashallah ich bin echt begeistert und das an einem Tag möge allah dich dafür belohnen und inschallah werden die Menschen in Pakistan für einen Moment deren vergessen und für uns beten. Also Leute es ist möglich das haben wir gesehen aber es muss viel mehr passieren ich hoffe dass moch vieles in den Zwei Tagen passiert.

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Meinst du Trockmilch - Babynahrung...also Säuglingsmilch???? @Zeina: hab dir nochmal eine Anfrage per pn geschickt......

• Mitglied
Bon_cœur

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=Niyya;209565]Meinst du Trockmilch - Babynahrung...also Säuglingsmilch???? @Zeina: hab dir nochmal eine Anfrage per pn geschickt......[/QUOTE] Beim Marokkaner gibt es Milchpulver, das kann man mit Wasser anrühren und dann hat man ein Milchgetränk.

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=Niyya;209565]Meinst du Trockmilch - Babynahrung...also Säuglingsmilch???? @Zeina: hab dir nochmal eine Anfrage per pn geschickt......[/QUOTE] Egal Babynahrung oder diese Kilopackungen beim Marokkaner. Liebes habe dir zurück geschrieben.

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Baraka Allahu feek. Das vom Marokkaner kenne ich gar nicht.... man lernt nie aus !

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=Niyya;209588]Baraka Allahu feek. Das vom Marokkaner kenne ich gar nicht.... man lernt nie aus ![/QUOTE] wenn ich mich nicht irre heißt es : Nido

• Mitglied
Bon_cœur

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=sistermedina;209597]wenn ich mich nicht irre heißt es : Nido[/QUOTE] hatte überlegt wie das heisst, ist mir nicht eingefallen :D [IMG]http://3.bp.blogspot.com/_JNFRTaLWV68/SfMj0UPs3rI/AAAAAAAABJY/6J9Ys1Vs2yA/s320/nido.jpeg[/IMG]

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! [QUOTE=Bon_cœur;209490]Nee, ist schon ok, die Leute trinken dort verseuchtes Wasser und holen sich Infektionen.[/QUOTE]Sorry, aber das ist total lächerlich (vermutlich eher kindisch) eine Wasserflasche zu schicken. Es werden grosse Wassertanks benötigt um die Flüchtlinge zu versorgen (Waschen, Trinken, Kochen). Da ist es wesentlich effektiver Geld an eine Hilfsorganisation zu spenden, die so etwas vor Ort bzw. in der Region beschafft (Wasser gibt es überall).

• Mitglied

AW: Spendenaktion für die Flutopfer in Pakistan wichtig!!!!!! Das man hier Wasser spendet, setzt doch nicht außer Kraft, das man auch bei Hilfsorganisationen spendet. Hauptsache es bewegt sich was !!!! Ich kenne es auch von anderen Sammlungen, das WASSER gesammelt wurde, welches dann auch vor Ort einfach verteilt wird.....