Jump to content

Salam A3laikum, Inn shaa Allah gehen wir den schöneren Weg

Younes86
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Younes86

Salam A3laikum wh. wb.

Inn shaa Allah seit ihr und eure Familien bei bester Gesundheit.

Ich habe lange überlegt ob ich diese Annonce schalten soll oder nicht, nach langem hin und her hab ich eigentlich ganz schnell entschieden das ich das mache, warum auch nicht? 😂

Man sollte sich nichts schlechtes dabei denken wenn man auf diesem Wege versucht sein halal zu finden , die wichtigste Voraussetzung ist die  Niia auf was Hallales.

Inn shaa Allah khir 

Ich würde gerne vorher was los werden und würde auch gerne wissen ob es euch genau so geht oder ich eine einzigartig ungelöster Fall bin.

WARUM ist es soooo schwer jemanden kennenzulernen? WARUM wird es einem so schwer gemacht wenn man einen Menschen  lieben will, diesen Menschen glücklich machen will und mit diesem Menschen glücklich sein will? WARUMMMMM verändern sich liebende wenn einer der beiden merkt das der andere mehr liebt? WARUM sind wir Marokkaner/innen so kompliziert? WARUM werden Anforderungen gestellt, wenn der Weg der Liebe eigentlich schon geebnet ist? Subhana’Allah man kann sich das Leben wirklich schwer machen aber das ist schon Körperverletzung 😂🙈

Ich finde es wirklich Schade das es bei uns so kompliziert und anfordernd abläuft. Ich will nicht alle damit über einen Kamm scheren aber ihr wisst sicherlich was ich meine!!!

Es ist so schon extrem schwer geworden die Partnerin fürs Leben zu finden, die Partnerin die die gleiche Religion hat, die Partnerin die die gleiche Sprache spricht, die Partnerin mit der gleichen Tradition, die Partnerin mit der gleichen Sichtweise bezgl. der gemeinsamen Zukunft, die auf dem gleichen Level ist und nicht bei jeder Äußerung irgendwelche Argumente auspackt um das letzte Wort zu haben(auch unter dem Wort TA3ANANT bekannt 🤣🙈 so einfach ohne Sinn Hauptsache die Hose mit dem dickeren Knopf an haben😭) bzw. den Mann als end Gegner sieht, wie in einem Video Spiel wo es um die Power Punkte geht, dem sie was beweisen muss oder sie denkt ihn erziehen zu müssen, die Partnerin die bereit ist für den Mann Umzuziehen(was mittlerweile auch nicht mehr selbstverständlich ist, ich frag mich nur ob diese Frauen keine Brüder haben und was sie davon halten würden wenn der eigene Bruder die Stadt verlassen würde und die Eltern auf sich selbst gestellt wären), die Partnerin der man vertrauen und sein Herz schenken kann, eine Partnerin die die Eltern mit Respekt behandelt und Ehrt(was auf Gegenseitigkeit beruht), eine Partnerin mit der Abend Spaziergänge zum schönsten Teil des Tages wird, eine Partnerin mit der die Couch zu einem der schönsten Orte wird, wenn man DIEPartnerin gefunden hat geht es ja dann weiter in die 2. Runde, dann kommen die finanziellen Geschichten, können die Wünsche der anderen gestemmt werden usw.

Da es ja für die Augen der Freunde und Nachbarn Voraussetzung ist, Anstatt das Geld in Eigenheim oder in eine genau so teure Weltreise zu stecken) ich hab nichts gegen eine Feier, bitte nicht falsch verstehen ich gebe gerne Geld für Familie und Freunde aus, wenn nicht dafür für was dann? Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Dann Ertönt auch schon der Schluss Gong der 2.Runde, und dann steht die 3.Runde schon an, ich glaub nicht mal Rocky hätte die Runden so stark gemeistert 😂 wie so manch verheiratete Ehepaare, Masha’Allah 

Aber muss das sein??? Muss es so unharmonisch und so schwer sein??? 

Ich bin immer fasziniert wie die anderen Nationalitäten das meistern, ohne Diskussion, ohne Steine in den Weg legen, ohne Anforderungen. Sorry doch eine Anforderung wird von den Eltern anderer Nationalitäten verlangt, GLÜCKLICH SEIN!!!!!!!! Hauptsache Glücklich sein.

Es soll doch was schönes, etwas unvergessliches sein, etwas wovon man seinen Kindern in paar Jahren am Frühstückstisch erzählen kann.

Ich hab mal gehört das ein Mann der Hand anhalten war, nach seiner Gehaltsabrechnung gefragt worden ist 😳😳😳 Subhana’Allah 

Und das was ich wirklich sehr interessant finde, Heiratet die Tochter(bitte nicht falsch verstehen, gibt es auch bei Männern, nur da es meistens so ist das der Mann die Kosten oder die meisten Kosten trägt, ist dieses Beispiel vorteilhafter) einen nicht Muslim oder ein Muslim der noch nie Gebetet hat oder in der Moschee war, lösen sich komischerweise die ganzen Hochzeitswünsche in Luft auf, da heißt es dann, das keine Hochzeit stattfinden muss, so nach der Art muss keiner mitbekommen. Subhana’Allah da kommt der Mann den sich die Schwiegereltern wünschen, der wird dann wie eine Orange ausgepresst, kommt dann doch der der nicht auf der Wunschliste steht, wird dem die Wunschliste geschenkt. 

Ich will nicht mit Fingern auf andere zeigen, möge Allah swt jedem die Ehe mit viel liebe und Glück erfüllen ob Muslim oder nicht Muslim der Inn shaa Allah konvertiert, es geht einfach um die Art und Weise wie schwer es einem in der heutigen Zeit gemacht wird.

Ist das der Islam, ist das was der Prophet saws. gepredigt hat? Lassen wir mal die Religion ganz bei Seite und stellen uns die Frage, Ist das Liebe? ist das der Grund warum zwei sich liebende Menschen füreinander entscheiden? Ich bin nicht perfekt, ich mache auch Fehler und lebe das Leben aber die Antwort kenne ich, NEIN!

Ich bin auch schon zu weit abgeschweift, ich weiß gar nicht mehr was ich wollte 😅

Hahah Nein spass bei Seite, ich bin 36 Jahre komme aus Frankfurt am Main und wünsche mir einen FAMILIEN Menschen, der es genauso wie ich liebt Zeit mit der Familie zu verbringen und dadurch Kraft tankt(solange kein Neffe oder Nichte schreit🤣😂) einen Menschen mit dem man sich normal unterhalten kann, mit dem man verreisen kann, mit dem man lachen kann und egal ob es lustig oder einfach nur schräg ist, einen Menschen bei dem man sich fallen lassen kann, bei dem man das gefühl hat angekommen zu sein(worauf der Mensch keine Einfluss hat, außer durch die die Art und Weise wie er seinen Partnern behandelt und dadurch das Gefühl übermittelt) einen Menschen der hinter mir steht egal wie stark die Brandung ist, ein Mensch der mich zu einem bessern Menschen macht, ein Mensch der mich bei dem Weg von Allah swt begleitet und meine Hand hält, ein Mensch der mich durch sein da sein stark macht und unsere Eltern stolz macht.

Hast du die gleichen Vorstellungen und Erwartungen, bist gepflegt und Tageslicht tauglich und hast kein Problem mit einem 1,89 großen Mann 😅, der gerne Sport treibt, spontan ist, Familie liebt und mit dir so Allah swt. will, die Welt entdecken will, dann schreib mir, wir haben nichts zu verlieren außer evtl. unser Glück aber nur Allah swt. weiß es am besten.

Falls ich jemandem mit meiner Nachricht zu nahe getreten sein sollte oder auf irgend eine Art und Weise beleidigt haben sollte, dann bitte ich um Verzeihung, in der Akhija und dieser Dunjia.

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben aber so hat sich ein Buch Kauf erledigt 🤣😂

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und Salam A3laikum 

• Love 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Like 4

Share

• Who's Online (See full list)

• Sultana29
    • Samira0
    • SucheSie2021
    • Bint89
    • PoesieUndDeen
    • Sie2020
    • Sonne44
    • Herzausgold85
    • Mouhablh
    • marocschnitte
    • MarocLady87
    • nordin2014
    • Castell
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy