Jump to content

❤️ Umrah ❤️

Yasmina1980
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Helloooo
vor 49 Minuten schrieb Misogyn:

Typisch, eure Ausreden schmückt ihr mit Maktub…

Ich wünschte das wäre wirklich eine Ausrede…

• Mitglied
Bruder74
vor 1 Stunde schrieb Misogyn:

Typisch, eure Ausreden schmückt ihr mit Maktub…

Was stänkerst du hier wieder rum. Fast alles im Leben ist Maktub, es liegt allein an dem Menschen was er daraus macht und wo die Reise hingeht. 

• Mitglied
Misogyn
vor 2 Stunden schrieb Bruder74:

Was stänkerst du hier wieder rum. Fast alles im Leben ist Maktub, es liegt allein an dem Menschen was er daraus macht und wo die Reise hingeht. 

Ich stänkere doch nicht rum, dazu braucht es mehr als einen Satz.

Natürlich ist alles niedergeschrieben aber Allah hat uns einen freien Willen gegeben.

Mit ihren freien Willen geht die Frau meistens den falschen Weg wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

• Mitglied
oneday
vor 18 Stunden schrieb Helloooo:

Weshalb meinst du, dass die Reisegruppe nicht ausreicht? Was macht eine Frau, die keinen Mahram hat?

eine Frau bis 45 Jahren braucht bzw. darf nur mit Mahram einreisen. Das gilt aber nicht für eine Frau mit einem deutschen Pass. Alhamdulillah. Alles andere liegt in Gittes Hand.

Dann ist es nicht verpflichtend für sie. So einfach ist unsere Religion, Allhamdulillah! 😊 

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/53-hajj-a-umra-pilger-und-besuchsfahrt/643-ab-wann-wird-hajj-a-umrah-fuer-eine-frau-verpflichtend

Allah ist barmherzig und schützt die Frau. Ein Mahram ist entweder der eigene Ehemann, der Vater, Opa, Bruder Sohn oder Neffe ( im erwachsenen Alter), Onkel. Eine Reisegruppe ist nicht gleichzusetzen mit einem Mahram, das sind fremde Menschen und es ist eine lange, anstrengende Reise in einem fremden Land mit sehr vielen Menschen aus unterschiedlichen Ländern (gebildet, ungebildet, zivilisiert, nicht zivilisiert). Wa Allahu alam.

• Mitglied
Helloooo
vor 38 Minuten schrieb oneday:

Dann ist es nicht verpflichtend für sie. So einfach ist unsere Religion, Allhamdulillah! 😊 

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/53-hajj-a-umra-pilger-und-besuchsfahrt/643-ab-wann-wird-hajj-a-umrah-fuer-eine-frau-verpflichtend

Allah ist barmherzig und schützt die Frau. Ein Mahram ist entweder der eigene Ehemann, der Vater, Opa, Bruder Sohn oder Neffe ( im erwachsenen Alter), Onkel. Eine Reisegruppe ist nicht gleichzusetzen mit einem Mahram, das sind fremde Menschen und es ist eine lange, anstrengende Reise in einem fremden Land mit sehr vielen Menschen aus unterschiedlichen Ländern (gebildet, ungebildet, zivilisiert, nicht zivilisiert). Wa Allahu alam.

Die Danke für die aufschlussreiche Erklärung des Begriffs Mahram.

Ich hatte angenommen es handelt sich um jemanden, der so heißt. Alhamdulillah, jetzt bin ich aber aufgeklärt..

• Mitglied
Misogyn
vor 4 Stunden schrieb Helloooo:

Die Danke für die aufschlussreiche Erklärung des Begriffs Mahram.

Ich hatte angenommen es handelt sich um jemanden, der so heißt. Alhamdulillah, jetzt bin ich aber aufgeklärt..

Was stänkerst du hier rum.Du bist nicht verpflichtet wollte sie damit nur sagen.

• Mitglied
Helloooo
vor einer Stunde schrieb Misogyn:

Was stänkerst du hier rum.Du bist nicht verpflichtet wollte sie damit nur sagen.

Kennen wir uns? Was zickst du mich ständig von der Seite an? Hast du keine Beschäftigung?

• Mitglied
Misogyn
vor 19 Minuten schrieb Helloooo:

Kennen wir uns? Was zickst du mich ständig von der Seite an? Hast du keine Beschäftigung?

Ich kenne niemanden, verzeiht wenn ich mich mit euch beschäftige, wie soll ich mich sonst beschäftigen wenn ich hier bin?

• Mitglied
Helloooo
vor 1 Minute schrieb Misogyn:

Ich kenne niemanden, verzeiht wenn ich mich mit euch beschäftige, wie soll ich mich sonst beschäftigen wenn ich hier bin?

Wie alt bist du? 12?

bin raus hier…

• Mitglied
Helloooo
vor 35 Minuten schrieb Charles_Ingalls_1:

Der ist unausgeglichen weil sein Freund Maure keine Zeit hatte ihn zu befriedigen. Er dachte vermutlich, ich versuchs wieder mit einer Frau und wurde von dir abgeblitzt🤣🤣🤣🤣🤣.

😧

• Haha 1

• Mitglied
Tizemt

@Charles_Ingalls_1 @Misogyn Habt Ihr nicht das Thema dieses Threads gelesen? Könnt ihr euch nichtmal hier zusammenreißen und euren Kinderkram unter euch besprechen? Wie wäre es mit PN? Wozu braucht ihr die Öffentlichkeit?

• Mitglied
Pusteblume223

Salamoalajkum, dieses Ziel möchte ich auch gerne nächstes Jahr erreichen. Es gibt Frauengruppen ohne ein Mahram. Ist es denn erlaubt? bzw. wird die Umrah akzeptiert? LG

• Mitglied
Yasmina1980

السلام عليكم

Ich möchte meinen Dank an die Jenigen senden, die sich meiner Thematik  konstruktiv genähert haben und mich mit wertvollen Beiträgen unterstützt haben.

Möge Allah euch dafür reichlich belohnen.

Leider musste ich auch feststellen, dass es Menschen gibt, die sogar vor Islamischen Themen keinen Respekt haben und Ihre verunreinigte innere Haltung nach außen tragen, ihr solltet euch vielleicht ernsthaft Gedanken machen, ob solch Reise nicht auch was für euch wäre um Eure Seelen zu reinigen.

Wir sollten nie vergessen woher wir kommen und wohin wir kehren…und jedes kleine Wort wird addiert.

In seinen Aussprüchen erinnert uns unser Prophet Muhammad daran, dass derjenige, der an den letzten Tag (Tag des Gerichts) glaubt, gutes sprechen oder schweigen soll. Er sagte, das Austauschen von Beleidigungen mit einem Gläubigen ist übel, gegen Ihn zu kämpfen ist kleiner Unglaube und einen Gläubigen zu verfluchen ist wie ihn zu töten. 

Eine Person, die sich damit beschäftigt, gute Taten zu verrichten und Gottes Zufriedenheit zu Erlangen, kennt die Bedeutung von Respekt.

“…Wahrlich im Gedenken Gottes, werden die Herzen ruhig.“ (Qur‘an 13:28)

Möge Allah uns rechtleiten und uns und unsere Familien vor Unheil und Bösartigkeit schützen 🤲🏼 

• Like 1

• Mitglied
oneday
vor 20 Minuten schrieb Yasmina1980:

السلام

Ich möchte meinen Dank an die Jenigen senden, die sich meiner Thematik  konstruktiv genähert haben und mich mit wertvollen Beiträgen unterstützt haben.

Möge Allah euch dafür reichlich belohnen.

Leider musste ich auch feststellen, dass es Menschen gibt, die sogar vor Islamischen Themen keinen Respekt haben und Ihre verunreinigte innere Haltung nach außen tragen, ihr solltet euch vielleicht ernsthaft Gedanken machen, ob solch Reise nicht auch was für euch wäre um Eure Seelen zu reinigen.

Wir sollten nie vergessen woher wir kommen und wohin wir kehren…und jedes kleine Wort wird addiert.

In seinen Aussprüchen erinnert uns unser Prophet Muhammad daran, dass derjenige, der an den letzten Tag (Tag des Gerichts) glaubt, gutes sprechen oder schweigen soll. Er sagte, das Austauschen von Beleidigungen mit einem Gläubigen ist übel, gegen Ihn zu kämpfen ist kleiner Unglaube und einen Gläubigen zu verfluchen ist wie ihn zu töten. 

Eine Person, die sich damit beschäftigt, gute Taten zu verrichten und Gottes Zufriedenheit zu Erlangen, kennt die Bedeutung von Respekt.

“…Wahrlich im Gedenken Gottes, werden die Herzen ruhig.“ (Qur‘an 13:28)

Möge Allah uns rechtleiten und uns und unsere Familien vor Unheil und Bösartigkeit schützen 🤲🏼 

وَعَلَيْكُمُ ٱلسَّلَامُ

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ameen, möge Allah alle rechtleiten und dir und uns die Reise ermöglichen. 🤲

• Like 1

• Yasmina1980 locked this topic
  • Yasmina1980 unlocked this topic