Jump to content

Reisen mit Fähre / Almeria - Nador/Melilla

AbuAmar
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
AbuAmar

Salam Aleykum und hallo zusammen,

ich plane mit Frau und Kindern dieses Jahr eine Reise von Deu nach Nador mit dem Auto. Ich wollte die Fähre von Almeria nach Melilla/Nador nehmen. Was muss ich beachten? Sollte ich online reservieren oder Vorort buchen. Ich habe unterschiedliche Aussagen erhalten.

An der Grenze werde ich ja eine Grenzpolice für mein Auto abschließen. Sollte ich auch ADAC-Premuimmitgliedschaft abschließen?

• Mitglied
Lacucaracha
vor 5 Stunden schrieb AbuAmar:

Salam Aleykum und hallo zusammen,

ich plane mit Frau und Kindern dieses Jahr eine Reise von Deu nach Nador mit dem Auto. Ich wollte die Fähre von Almeria nach Melilla/Nador nehmen. Was muss ich beachten? Sollte ich online reservieren oder Vorort buchen. Ich habe unterschiedliche Aussagen erhalten.

An der Grenze werde ich ja eine Grenzpolice für mein Auto abschließen. Sollte ich auch ADAC-Premuimmitgliedschaft abschließen?

WA Salam,

ich empfehle dir Almeria nach Melilla zu buchen, ist wesentlich günstiger als Nador. Ich buche immer vorher online über A-Ferry, Trasmediteranea oder Baleria.

Da du Frau und Kinder hast, buche auf jedenfall Kabinen und nicht Sitze, so bleibt dir der Geruch von nicht gewaschenen Füßen erspart.

ADAC-Schutzbrief auf jedenfall abschließen, nur so wird dir bei einer Panne im Ausland geholfen.

Versicherungspolice musst du nicht direkt an der Grenze Melilla/Beni Ansar abschließen, ich mache das immer erst am nächsten Tag in Nador, ist wesentlich günstiger.

Rede aber vorher mit deiner Versicherung hier, bei einigen ist Marokko auf der „grünen Karte“ noch enthalten.

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen.