Jump to content

Was gibts heute bei euch zum Iftar?

Guest Asmae_Maghrebiya
 Share

Recommended Posts

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=maaalsehn;205949]Du kommst 4 Std. später und sagst "raus mit euch". Erstens haben wir nicht auf dich gewartet, zweitens bezieht sich unser Inhalt auf das Thema :rolleyes: Wir haben über das Essen geschrieben und darum gehts hier auch. [/QUOTE] Ich war schon immer Spätsünderin, tut mir leid. :( Gut, dann dürft ihr euch hier übers Essen unterhalten, aber nix anderes, ok? :D Heute gibts selbstgemachte Lahmacun, Salat und noch etwas, nur weiß ich nicht was. :rolleyes:

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Ich glaub ich mach heute Abend Inshaa'allah gefüllte Teigtaschen mit Spinat und Schafskäse, was würde noch dazu passen? Ich brauch einige Ratschläge. :D

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Asmae_Maghrebiya;207284]Ich glaub ich mach heute Abend Inshaa'allah gefüllte Teigtaschen mit Spinat und Schafskäse, was würde noch dazu passen? Ich brauch einige Ratschläge. :D[/QUOTE] Wie wäre es noch mit einem oder verschiedene Salate à la marocaine ? Bsp. : - Salat aus Tomaten und geschmorten grünen Paprikaschoten - Auberginensalat - Marokkanischer Kartoffelsalat Ich hoffe, ich konnte Dir fisabillah helfen :D

Guest Le_Patron

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Heute abend, heißt es "selbst ist der Mann" Magerquark mit Früchten + Proteinshake und ausreichend zu trinken...dann erstmal ne 3/4std. Pause -> Training anschließend Hähnchenbrust + Salat oder Thunfisch+ Salat , mal sehen! und dann erstmal Haiabubu

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Mao_Zedong;207300]Wie wäre es noch mit einem oder verschiedene Salate à la marocaine ? Bsp. : - Salat aus Tomaten und geschmorten grünen Paprikaschoten - Auberginensalat - Marokkanischer Kartoffelsalat Ich hoffe, ich konnte Dir fisabillah helfen :D[/QUOTE] Salat ist gut, ich muss meine Mutter fragen, einen Moment. :D Aber wenn ich es mir aussuchen würde, würde ich einen Kartoffelsalat dazu machen. :D

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Asmae_Maghrebiya;207304]Salat ist gut, ich muss meine Mutter fragen, einen Moment. :D Aber wenn ich es mir aussuchen würde, würde ich einen Kartoffelsalat dazu machen. :D[/QUOTE] Mach das bitte, und sage mir bescheid was die Mami gesagt hat. :D

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Mao_Zedong;207300]Wie wäre es noch mit einem oder verschiedene Salate à la marocaine ? Bsp. : - Salat aus Tomaten und geschmorten grünen Paprikaschoten - Auberginensalat - Marokkanischer Kartoffelsalat Ich hoffe, ich konnte Dir fisabillah helfen :D[/QUOTE] Yemma will kein Salat. :( Aber ich hab mich entschieden, Blätterteig gefüllt mit Spinat und Schafskäse und einen großen Fischteller mit verschiedenen Fischsorten (Calmares,Gambas ect.) :D Morgen wird es dann Inshallah yarebbi Hähnchen gefüllt mit Reis geben und dann gibbets einen Salat dazu. :D Jetzt sprudel ich vor Ideen. :o Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Guest allinchen

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Ich könnte mir jedesmal wieder in den A**** treten, wenn ich hier reinkommen... Müsst ihr die ganze Zeit vom Essen schreiben? Ihr seid doch doof. :(:(

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Asmae_Maghrebiya;207319]Yemma will kein Salat. :( Aber ich hab mich entschieden, Blätterteig gefüllt mit Spinat und Schafskäse und einen großen Fischteller mit verschiedenen Fischsorten (Calmares,Gambas ect.) :D Morgen wird es dann Inshallah yarebbi Hähnchen gefüllt mit Reis geben und dann gibbets einen Salat dazu. :D Jetzt sprudel ich vor Ideen. :o Danke dir trotzdem für deine Hilfe.[/QUOTE] Weist Du was ich machen würde, wenn Du Dir schon die Mühe machen willst mit den Hähnchen. Ich würde die kleinen Wachteln/Feldhühner anstatt der großen Hähnchen nehmen und es dann so zubereiten,wie Du es vor hattest. Anschließend nicht in einen Teller sondern in Siniya servieren. Habe ich früher in meine Kochlehre gerne gemacht.

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Mao_Zedong;207330]Weist Du was ich machen würde, wenn Du Dir schon die Mühe machen willst mit den Hähnchen. Ich würde die kleinen Wachteln/Feldhühner anstatt der großen Hähnchen nehmen und es dann so zubereiten,wie Du es vor hattest. Anschließend nicht in einen Teller sondern in Siniya servieren. Habe ich früher in meine Kochlehre gerne gemacht.[/QUOTE] Ich hatte auch wirklich vor, ein kleineres Hähnchen zu nehmen, morgen werden wir nur zu viert sein und da ich glaube ich nur den Salat essen werde, mache ich ein kleines Hähnchen, das für drei Personen auch reicht. :) Aber Siniya ist mir neu, wieso denn auf eine Siniya? Der Dekoration wegen?

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Herzensbrecher_;207331]Ich muss schon wieder selber kochen! :mad: Her mit euren Ideen :D[/QUOTE] In welche Richtung solls denn gehen? :) Gefüllte Teige, gegrilltes, Salate... ?

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Asmae_Maghrebiya;207340]Ich hatte auch wirklich vor, ein kleineres Hähnchen zu nehmen, morgen werden wir nur zu viert sein und da ich glaube ich nur den Salat essen werde, mache ich ein kleines Hähnchen, das für drei Personen auch reicht. :) Aber Siniya ist mir neu, wieso denn auf eine Siniya? [B]Der Dekoration wegen?[/B][/QUOTE] Genau richtig, schließlich isst das Auge auch mit. Stimmt es Hbila ? :D

Guest Herzensbrecher_

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Asmae_Maghrebiya;207341]In welche Richtung solls denn gehen? :) Gefüllte Teige, gegrilltes, Salate... ?[/QUOTE] Am besten in jede :D Ich sollte nicht kochen, wenn ich Hunger habe und einkaufen schon mal gar nicht.

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Mao_Zedong;207342]Genau richtig, schließlich isst das Auge auch mit. Stimmt es Hbila ? :D[/QUOTE] Achso! Habe ich noch nie gemacht, würde aber gut aussehen, danke dir. :) @Herzensbrecher_: Gegrillte Kefta mit Lumpia und einen Bauern/Nudelsalat dazu. :D

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Mao_Zedong;207342]Genau richtig, schließlich isst das Auge auch mit. Stimmt es Hbila ? :D[/QUOTE] [B][I]Wir haben Streit.:mad: *Hör auf den ganzen Tag über Essen zu schreiben*:D[/I][/B]