Jump to content

Was gibts heute bei euch zum Iftar?

Guest Asmae_Maghrebiya
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Für mich gab es: Harira Gemüseauflauf Msemen mit gehacktem und Eier Später noch Eis zum naschen:)

• Mitglied

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [B]Warum gibt es kein MZ-Fest ein ganz anonymes :D bei dem es nur darum geht eure leckerein vorzustellen und den tag damit zu geniessen bekommmeeeeeeeeeeeee soooo einen hunger bei den ganzen variationen von euch ich wäre die erste am buffet a la Maroczone:heul: :D Also die Damen wann gibet so ein kleenees Fest?? I'm hungry:heul:[/B]

Al-Athary

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Der Mensch füllt kein schlechteres Gefäß als seinen Bauch. Einige Bissen genügen dem Sohn Adams, um seinen Rücken aufrecht zu halten. Aber wenn das nicht möglich ist, dann sollte ein Drittel des Magens für sein Essen, ein Drittel für sein Trinken und ein Drittel für sein freies Atmen vorbehalten sein.“ (Berichtet von at-Tirmidhi (2380), von al-Albani in Sahih at-Tirmidhi als sahih eingestuft.) Es wurden Warnungen vom Propheten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) über das zu häufige Sattessen berichtet, und dass dies die Ursache für das Hungerleiden am Tag der Wiederauferstehung ist. Es wurde berichtet, dass Ibn Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Ein Mann rülpste in Gegenwart des Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm), woraufhin er sagte: ‚Halte deine Rülpser von uns fern, denn derjenige, der seinen Bauch in dieser Welt am meisten füllt, wird am Tag der Wiederauferstehung für die längste Zeit hungrig sein.’“ (Berichtet von at-Tirmidhi (2015); von al-Albani in Sahih at-Tirmidhi als sahih eingestuft.)

• Love 1

• Mitglied
sweet-heart

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [B]Harira mit Dattel und Schbakiya [/B] danach: Kalbsfilet in Champignon-Sahnesauce Meeresfrüchte in Sahnesauce Tortilla [B]Kartoffel-Thunfischsalat[/B] Obst Bananen-shake danach: Tee, [B]Brownies, und Griesskuchen [/B] bevor ich wieder zu hören kriege: wassssssss?????? sooooo viel. zur erklärung, wurde heute von meiner schwester eingeladen und hab dann einfach noch mitgenommen, was ich vorbereitet hatte, deswegen!!! ( also das fettgedruckte )

• Love 1

Guest MiezeKatze

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Wir werden so schnell satt alhamdulilah, versuche immer nicht zu viel zu kochen, und wenn was übrig bleibt essen wir es zum suhur. mein mann mag es nicht mit vollem bauch in die moschee :) Bei uns gab es: Harira (Datteln, chbakia, Milch) Einen frischen salat mit ( Tomaten, gurken, eisbergsalat, feldsalat, radisschen, mais, feta käse, paprika) Gegrillte Hähnchenbrustspieße die vorher mariniert waren das war es auch alhamdulilah :)

Guest StilleLiebe

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? gestern gab es Hrira mit spekia usw... couscous mit hähnchen und gemüse ananas noch dabei und heute inshallah: haira spekia usw (und was ich tooottalll mag ist ganz einfach aber kommt immer gut) brötchen im ofen ,salat rein also gurken tomaten ect, käse ketchup remoulade,und dann je nachdem wer was mag fischstäbchen oder wurstscheiben rein... dazu dann kalte pepsi oder atai ... ist sehr einfach und kommt richtiggg gut :D

• Mitglied

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [B][I]- Datteln und Milch - Selbst gemachte Mini-Pizzas - Bauernsalat - kaffee mit crepe gefüllt mit nutella und banene[/I][/B]

Guest -Hasenherz-

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Ich les mir den Thread hier gerne durch und bin jedesmal aufs Neue, erstaunt, wieviel so manch einer von Euch verdrücken kann. Tbarkellah hlikum.

Guest sixth-sense

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=-Hasenherz-;934647]Ich les mir den Thread hier gerne durch und bin jedesmal aufs Neue, erstaunt, wieviel so manch einer von Euch verdrücken kann. Tbarkellah hlikum.[/QUOTE] hab ich dir schonmal erzählt dass ich zum iftar immer mein Buttermilch brauche.. ich trinke es das ganze jahr über kaum.. aber zur fastenzeit bin ich süchtig danach.. erst datteln dann buttermilch :o

Guest -Hasenherz-

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=sixth-sense;934743]hab ich dir schonmal erzählt dass ich zum iftar immer mein Buttermilch brauche.. ich trinke es das ganze jahr über kaum.. aber zur fastenzeit bin ich süchtig danach.. erst datteln dann buttermilch :o[/QUOTE] Echt, nööö haste mir noch nie erzählt. Ich mag keine Buttermilch, höchstens Fruchtbuttermilch. Ich bin süchtig nach den Teilen an Ramadan...[IMG]http://files.tradoria.de/87855c819e16ed03497cb8a7d9bb7cfd/images/199_0.jpg[/IMG] Die musst du mal probieren. Herrlich

Guest sixth-sense

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=-Hasenherz-;934753]Echt, nööö haste mir noch nie erzählt. Ich mag keine Buttermilch, höchstens Fruchtbuttermilch. Ich bin süchtig nach den Teilen an Ramadan...[IMG]http://files.tradoria.de/87855c819e16ed03497cb8a7d9bb7cfd/images/199_0.jpg[/IMG] Die musst du mal probieren. Herrlich[/QUOTE] die kenn ich gar nicht, was ist das, erkenne das so schlecht..

• Mitglied
TabulaRazza

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=-Hasenherz-;934753]Echt, nööö haste mir noch nie erzählt. Ich mag keine Buttermilch, höchstens Fruchtbuttermilch. Ich bin süchtig nach den Teilen an Ramadan...[IMG]http://files.tradoria.de/87855c819e16ed03497cb8a7d9bb7cfd/images/199_0.jpg[/IMG] Die musst du mal probieren. Herrlich[/QUOTE] Ob das nett ist zu Ramadan solche Suchtstoffe zu empfehlen? :weiss nicht: Bin auch schon abhängig! :D