Jump to content

Was gibts heute bei euch zum Iftar?

Guest Asmae_Maghrebiya
 Share

Recommended Posts

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Heute gibts bei mir Inshaallah gefüllte Lumpias, dazu gegrillte Kefta und vllt. noch einen Salat dazu. :)

Guest titawin_tront

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Mal eine ganz ernsthafte Frage. Isst ihr auch das alles, was ihr da kocht/backt? Habe gestern noch nicht mal die Suppe essen können. Naja, bei uns gibt es heute die Suppe und Spinat mit Hackbällchen.

• Mitglied
Mediteran

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=titawin_tront;204015]Mal eine ganz ernsthafte Frage. Isst ihr auch das alles, was ihr da kocht/backt? Habe gestern noch nicht mal die Suppe essen können. Naja, bei uns gibt es heute die Suppe und Spinat mit Hackbällchen.[/QUOTE] Die Zeitspanne von ca. 17 Stunden ist echt zu groß, ich habe gemerkt, dass mein Magen nicht mehr soviel aufnehmen kann. Und genauso war es auch gestern: ein perfekt gedeckter Tisch, alles was einem in den Sinn kommt und mitten bei der ersten Schüssel Hrira war mir einfach nur noch Übel, wollte mich nur noch übergeben (Sry aber es war so ). Was ich aufnehmen konnte danach und gut tat waren Gurken und Paprika, Tomaten und Mozarella - sprich nur kalte frische Sachen. Bei dem versuch ein Stückchen zu essen nach 1 Stunde würde mir wieder schlecht ... :-S Dabei bin ich ein gesund lebender VIELFRASS ... :o

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=titawin_tront;204015]Mal eine ganz ernsthafte Frage. Isst ihr auch das alles, was ihr da kocht/backt? Habe gestern noch nicht mal die Suppe essen können. Naja, bei uns gibt es heute die Suppe und Spinat mit Hackbällchen.[/QUOTE] Nein, also alles wird nicht bei uns am Iftar gegessen, den Rest wärmen wir adnn nochmal im Suhur auf für meine Eltern. :D

• Mitglied

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? bei mir harira hamda (marokkanische tomaten suppe mit hülsenfrüchet), danach fisch tajin

• Mitglied
Mediteran

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=sterhel;204057]bei mir harira hamda (marokkanische tomaten suppe mit hülsenfrüchet), danach fisch tajin[/QUOTE] Du meinst Hrira bl 7amed oder? Weil 7rira 7amda ist schlecht gewordene Hrira ... :-S

• Mitglied
Mediteran

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Amicelli;204054]heute gibt es hähnchen flügel im ofen mit gemüse und reis dann noch gefülle brust vom hähnchen und suppe :)[/QUOTE] Hmm, ich glaub ich komm Dich mal besuchen ... hört sich an als könntest du lecker kochen ... aber bei dem hunger würde ich das von allen behaupten der was vom Essen und kochen erzählt ... :-)

Guest titawin_tront

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? @ Mediteran Mir ging es nicht anderes, habe echt nichts runter bekommen außer frisches und Joghurt. Bei meiner Mutter sah es auch nicht anders aus. @ Asmae_Maghrebiya Okay….Selbst zur Suhur würde ich so was nicht essen können. Da wird bei uns ganz normal gefrühstückt. Kheer inshaallah, die Essgewohnheiten sind verschieden. Mich wundert es nur, was einige alles so auf den Tisch zaubern zur Ramadan aber eigentlich kaum was davon gegessen wird.

Guest Amicelli

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Mediteran;204065]Hmm, ich glaub ich komm Dich mal besuchen ... hört sich an als könntest du lecker kochen ... aber bei dem hunger würde ich das von allen behaupten der was vom Essen und kochen erzählt ... :-)[/QUOTE] kannst auch gerne das essen probieren wenn kein ramadan ist haha

• Mitglied
Mediteran

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Amicelli;204078]kannst auch gerne das essen probieren wenn kein ramadan ist haha[/QUOTE] Du sollst auch Deine Mitmenschen , Arme, Nachbarn und Einsame Menschen speisen. :-) Ich bin Deine Nachbarin (ich meine irgendwo in Deutschland), ich bin eine Arme Angestellte und einsam bin ich auch. Schafft mal was für Euer Hassanat Konto ... yallah zid :-)

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=titawin_tront;204071] @ Asmae_Maghrebiya Okay….Selbst zur Suhur würde ich so was nicht essen können. Da wird bei uns ganz normal gefrühstückt. [/QUOTE] Deswegen habe ich ja auch "meine Eltern" geschrieben, die könnten Subhanallah sogar zu Suhur Marmita essen, wenn sie es bekommen hätten. :eek: Ich esse nur ein Butterbrot zum Suhur. Mehr bekomme ich nicht runter. :o

Guest titawin_tront

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Asmae_Maghrebiya;204086]Deswegen habe ich ja auch "meine Eltern" geschrieben, die könnten Subhanallah sogar zu Suhur Marmita essen, wenn sie es bekommen hätten. :eek: Ich esse nur ein Butterbrot zum Suhur. Mehr bekomme ich nicht runter. :o[/QUOTE] Deswegen schrieb ich auch [U][B]Kheer inshaallah, die Essgewohnheiten sind verschieden.[/B][/U] :p

Guest Asmae_Maghrebiya

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=titawin_tront;204089]Deswegen schrieb ich auch [U][B]Kheer inshaallah, die Essgewohnheiten sind verschieden.[/B][/U] :p[/QUOTE] Oh, Sma7li, habe es überlesen, Liebes. :) Da hast du echt recht. :D