Jump to content

Was gibts heute bei euch zum Iftar?

Guest Asmae_Maghrebiya
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
sweet-heart

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Dina_halawit;816201]wir maroks müssen ja auch immer übertreiben also als ich die liste gerade gelesen habe dachte ich mir nur noch wo ist der Sinn des fastens?[/QUOTE] ich finde es nicht schön, was du hier schreibst? wo ist der sinn des fastens? die "liste" ist für mich ganz normal, für dich zu viel, für den anderen zu wenig, aber mir dann gleich was von sinn erzählen. es sind zwar viele verschiedene sachen, aber mengenmäßig nicht übertrieben, da wir am tisch alle ganz unterschiedlich essen, machen wir viele viele verschiedene dinge, aber in kleinen mengen. zudem essen wir nur einmal und safi! also erzähl mir jetzt bitte nichts vom sinn des fastens, wenn du nur eine liste siehst, aber gar nicht weisst, wie es ist wenn wir uns zum essen versammeln. lg sweet-heart

Rochelle

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Harira Gefüllte Teige Pizza Tonno + Pizza Gemüse zum Nachtisch einen Russischen Zupfkuchen alles selbstgemacht

• Love 1

Rochelle

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=sweet-heart;816159]gestern gab es bei uns: harira dattel + milch oder saft schbakia + sellou danach: selbstgemachte hefezopf + dattelkekse tee + kaffee mseman ghringo mini-croissant + mini-milchbrötchen honig + konfitüre danach: gebratene leber calamari pommes gegrillte paprika danach: panna cotta mit erdbeersauce danone[/QUOTE] Das alles an einem Abend?:eek:

• Mitglied
sweet-heart

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Rochelle;816767]Das alles an einem Abend?:eek:[/QUOTE] :weiss nicht: ja aber hab doch eben erst ein beitrag gepostet und erklärt, weshalb "soviel". egal, nochmal: wir machen immer [B]VIELE[/B] verschiedene sachen, aber in [B]KLEINEN[/B] mengen, da jeder von uns andere sachen ist. ich z.b. liebe leber, mein schwager kann das gar nicht essen, deswegen machen wir für ihn calamari usw. und wir stehen auch nie länger als 1-2std. in der küche, weil die meisten backsahchen, wie milchbrötchen, hachfleischtaschen etc. habe ich in großen mengen vorher gebacken und eingefroren.

• Mitglied
Yemmasziin

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Harira Schbakia+ Dattel Hänschenbrust mit Reis und dann mein Froooop:love:

• Mitglied
lady-hanane

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=schokifreak;816573]trockenes brot und wasser :)[/QUOTE] Ewa, hauptsache etwas. :D

Guest Hbila

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Yemmasziin;816781] und dann mein Froooop:love:[/QUOTE] [I]Zutaten / Inhaltsstoffe: 59% Joghurt, 33% Fruchtzubereitung (Kiwi*, Wasser, Zucker, Kiwisaft* aus Kiwisaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, [/I][B][I]Speisegelatine,[/I][/B] [I]Farbstoff E141, Aroma, Stickstoff), Milcheinweiß, Zucker, Traubenzucker, Aroma.[/I]

Guest honey20

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Hbila;816785][I]Zutaten / Inhaltsstoffe: 59% Joghurt, 33% Fruchtzubereitung (Kiwi*, Wasser, Zucker, Kiwisaft* aus Kiwisaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, [/I][B][I]Speisegelatine,[/I][/B] [I]Farbstoff E141, Aroma, Stickstoff), Milcheinweiß, Zucker, Traubenzucker, Aroma.[/I][/QUOTE] haha ich wollt auch grad drauf hinweisen :daumen hoch:

Guest honey20

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Sissy1985;816945]Das ist doch nicht viel:confused:[/QUOTE] ehm... doch! außerdem sagt unser prophet mohamed sas man sollte seinen Magen mit einem Drittel Essen, einem Drittel Flüssigkeit füllen, aber das letzte Drittel leer lassen.

• Mitglied
sweet-heart

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? ja aber das kann man doch trotzdem machen. nur als beispiel: manche essen nach harira nur noch pizza und ein joghurt. wenn dieser jemand aber eine ganze oder eine halbe pizza ist + den joghurt, hat er mehr gegessen als ich z.b., auch wenn wir mehrere sachen kochen, weil ich generell nur von hier und da ein wenig nasche. ich will jetzt aber auch gar nicht weiter diskutieren ob es richtig/falsch, zu viel ist oder nicht. machen wir doch einfach weiter, dass jeder schreibt, was es zu Iftar gab :) also bei uns gab es heute: harira dattel + milch oder saft schbakia + sellou bananen-shake danach: selbstgemachte dattelkekse tee + kaffee mseman mini-croissant + mini-milchbrötchen honig + konfitüre danach: tortilla + kefta ohh menno, bald flieg ich wieder zurück und muss dann alleine zu maghreb essen :( hab mich jetzt schon so dran gewöhnt mit allen zu essen und dann beten zu gehen

• Mitglied
arabiclady18

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=honey20;816043]nur :confused: ich ess ja selber nicht viel an ramadan aber als hauptspeise nur tomate-mozzarella ist schon etwas mager. oder steht ihr noch mal zum shur auf?[/QUOTE] ja wir stehen noch mal zu shur auf hat hamdl. alles gereicht da wir noch die salate vom vortag hatten ;-)

Guest Monchichy

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Heute keine Datteln, keine Sbekia Dafür -Baklava, Milch -Harira -Baguette -Kotlett Zwischendurch bis Taraaweeh Gebet -Atay -selbstgemachten Apfelkuchen -Msemen Klassik Nach Gebet Marmita mit Brechbohnen mit Baguette fertisch. Zwischendurch immer Wasser oder Säfte

• Mitglied
sweet-heart

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? [QUOTE=Monchichy;817701]Heute keine Datteln, keine Sbekia Dafür -Baklava, Milch -Harira -Baguette -Kotlett Zwischendurch bis Taraaweeh Gebet -Atay -selbstgemachten Apfelkuchen -Msemen Klassik Nach Gebet [B]Marmita mit Brechbohnen mit Baguette[/B] fertisch. Zwischendurch immer Wasser oder Säfte[/QUOTE] nicht schlecht, das ist so fast das einzige was ich gar nicht in ramadan essen kann. :D und nudeln, so oft habe ich lust auf nudeln mit hackfleischsauce und jedesmal wenn ich es gegessen habe, ging es mir richtig richtig schlecht. Hast du den Apfelkuchen gemacht? Wenn ja, nach welchem Rezept, wenn ich fragen darf? lg sweet-heart

• Mitglied
i-tüpfelchen

AW: Was gibts heute bei euch zum Iftar? Es gab: -7arira mit Chebakia, Datteln und Sellou -selbstgemachten Smoothie :love: -gefüllte Champignons -selbstgemachte Bruschetta -später Käsekuchen 7amdulah