Jump to content

Marokkaner zu sehr fleischorientiert?

lumiere
 Share

Recommended Posts

Vor kurzem hatte ich ein paar Marokkanerinnen zu besuch (Mittagessen). Als Hauptgericht habe ich eine Reispfanne mit Gemüse gekocht. Eigentlich war es schon sehr lecker, das fanden sie auch. Sie waren aber sehr verwundert darüber, dass es kein Fleisch dazu gab. Irgendwie überraschte mich das. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es "normal" für marokkanische Verhältnisse ist, dass Fleisch immer und überall dabei sein muss, immerhin habe ich eigentlich eher weniger mit Marokkanern zu tun. Fleisch esse ich nämlich fast nie. Ab und zu esse ich es, wenn es gegrillt (Shwa) oder gehackt (Kefta) wurde. Bei mir zu Hause wird nicht immer traditionell marokkanisch gekocht, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Aber vielleicht ihr.

Guest Ashia

AW: Marokkaner zu sehr fleischorientiert? [I]In einer guten Marokkanischen Küche kann man auch auf Fleisch verzichten wir arbeiten ja sehr viel mit Gemüse,Hülsenfrüchten,Früchten,Obst,Fisch usw[B] aber [/B]wir sind auch bekannt für unsere üppigen Fleisch gerichte . Besonders unsere Männlichen Maroc´s essen Fleisch für Ihr Leben gern:) also ich würde sagen Fleisch ist bei uns nicht weg zu denken :)[/I]

Guest Ouiam21

AW: Marokkaner zu sehr fleischorientiert? [QUOTE=lumiere;200229]Vor kurzem hatte ich ein paar Marokkanerinnen zu besuch (Mittagessen). Als Hauptgericht habe ich eine Reispfanne mit Gemüse gekocht. Eigentlich war es schon sehr lecker, das fanden sie auch. Sie waren aber sehr verwundert darüber, dass es kein Fleisch dazu gab. Irgendwie überraschte mich das. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es "normal" für marokkanische Verhältnisse ist, dass Fleisch immer und überall dabei sein muss, immerhin habe ich eigentlich eher weniger mit Marokkanern zu tun. Fleisch esse ich nämlich fast nie. Ab und zu esse ich es, wenn es gegrillt (Shwa) oder gehackt (Kefta) wurde. Bei mir zu Hause wird nicht immer traditionell marokkanisch gekocht, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Aber vielleicht ihr.[/QUOTE] Ja so ist es in der Tat. :o Ich bin auch nicht so die Fleischesserin, aber die meisten Marokkaner mögen schon so die deftige Küche mit Fleisch&Co. Vor allem für Besuch wird meist auch Fleisch gekocht und serviert.

Guest sixth-sense

AW: Marokkaner zu sehr fleischorientiert? kommt auf dem Besuch an, wenn es Freunde sind, wird international gekocht von mir aus auch vegetarisch! Aaaaber wenn ältere gäste anwesend sind, dann wird aufjedenfall traditonell mit Fleisch gekocht.. vorallem ist es dann meistens ein 3 Gänge Menü!

• Mitglied

AW: Marokkaner zu sehr fleischorientiert? ich denke solange kein Fleisch dabei ist, sehen das unsere Marocs eher als Beilage oder Vorspeise....

AW: Marokkaner zu sehr fleischorientiert? Beim Besuch der älteren Generation verzichten wir auch nicht auf Fleisch. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die traditionellen Gerichte alle Fleisch enthalten.:D Und irgendwie traut sich niemand etwas Neues, hab ich das Gefühl. Fleisch ist auch nicht unbedingt notwendig, um satt zu werden. Dann müsste man ja jeden Tag davon essen...omG, krasser Gedanke!

Guest SidiKacem

AW: Marokkaner zu sehr fleischorientiert? salam aleikum oh man lumi ihr seid alle verdeutscht normal fleisch gehört dazu dat sind wir männer gewohnt;) also immer ans fleisch denken:D

AW: Marokkaner zu sehr fleischorientiert? [QUOTE=SidiKacem;202150]salam aleikum oh man lumi ihr seid alle verdeutscht normal fleisch gehört dazu dat sind wir männer gewohnt;) also immer ans fleisch denken:D[/QUOTE] haha wakha ya kuku7 inou