Jump to content

Schöne Kleider

Mabella
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
HijabHunter
vor 6 Stunden schrieb Mabella:

Wisst ihr wo man schöne lange festliche Kleider her bekommt ? 
Langarm und lang.
Lg..

In Düsseldorf Wersten gibt es einen Laden, aber XL führen die nicht. 

• Like 1

• Mitglied
LiWo
vor 7 Stunden schrieb Mabella:

Wisst ihr wo man schöne lange festliche Kleider her bekommt ? 
Langarm und lang.
Lg..

In Richtung Kaftan, Takshita oder eher Abendkleid?

• Like 1

• Mitglied
Mabella
vor 10 Minuten schrieb LiWo:

In Richtung Kaftan, Takshita oder eher Abendkleid?

Ist eigentlich egal am besten alles 😅

• Mitglied
Yasmine_alhoceima

Laila Dresses in Essen hat auch sehr schöne Kleider, dort gibt´s eigentlich für jeden Geschmack was.

• Like 1

• Mitglied
LiWo

@naranja, was hast du gegen diese Verkäufer? Die versuchen doch auch nur, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.  😂

Die Kaftanläden, die Standardware verkaufen, haben oft veraltete Modelle, da diese oft zum Ladenhüter werden. 

Mit Janine in D'Dorf habe ich oft sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muss aber wissen, dass sie die tollen Kleider nur an Stammkunden und Händler herausgibt. Die befinden sich in den Räumen hinter der Verkaufstheke. Das, was man im Laden sieht, ist zum Teil veraltete Standardware (für Verzweifelte). Ich bin davon weg, weil man ständig "bitte, bitte" machen muss, um einigermaßen schöne Kleider zur Auswahl zu bekommen. Was die Qualität der Kleider angeht, so ist diese im Vergleich zu marokkanischen Kleidern top! Alle Kleider, die ich vo da habe, kann ich problemlos in der Waschmaschine waschen. Mach das mal mit Kleidern aus Marokko. 🤭

Anaya kenne ich auch! Sie ist eine super liebe Person, die nicht dafür gemacht war, mit marokkanischen "Kundinnen" zu arbeiten. Die haben ihr ständig Stress gemacht, weil man direkt gemerkt hat, wie gutmütig sie ist. Ich denke, das war mitunter der Grund, warum sie aufgehört hat. Schade eigentlich, weil sie auch sehr schöne Kleider hatte. 

Meine letzten Kleider habe ich mit einer netten Dame, die ich über FB kennengelernt habe, schneidern lassen.  Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben und mit mir zusammen Kleider entworfen, die sehr schön geworden sind und auch richtig passen! Ihre Kleider trage ich deshalb am liebsten!

Über FB habe ich eine weitere kennengelernt, die vorgegebene Modelle auf Maß herstellt. Sie hat auch gute Arbeit abgeliefert. Ihr Schneider überprüft und hinterfragt zumindest die Maße. Sie musste bei mir nochmal und nochmal erfragen, ob die angegebenen Maße wirklich stimmen. 🤭

Ich muss mal schauen, wie sie sich auf FB nennen. Ich habe schon lange kein Kleid mehr gekauft. 😬

• Like 1

• Mitglied
LiWo

Wenn es auch ein Abendkleid sein darf, dann empfehle ich dir edressit.com. Die haben auch einen Laden in Düsseldorf, der damals, als ich dort war, total voll mit Kundinnen war (vor 8 Jahren). Man konnte nichts in Ruhe anprobieren. 

Man kann aber online problemlos bestellen und die Kleider sogar auf Maß herstellen lassen. Die Lieferung dauerte damals zwischen 1-3 Wochen. Die Qualität der Kleider ist auch ok. 

Langarm-Kleider findest du dort unter "Kleider der Mutter" (Brautmutter). 😂

• Like 1

• Mitglied
LiWo
vor 2 Stunden schrieb naranja:

@LiWo

Janine, Sie und ihr Ehemann... Naja...😂

Bei denen durfte ich schon das aller erste mal direkt hinten in den beiden Räumen wühlen.
Ich war aber ordentlich. Meine Schwester war da einmal und beim zweiten mal, hat sie mich mitgenommen.

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die da gehen, um jemanden hinten reinzulassen oder nicht.
Die haben mich einfach direkt nach hinten geschickt und gesagt, ich solle besser da mal schauen, denn da ist die neue Ware. Die kannten mich aber nicht.

Der Chinese hat immer den selben Style. Ich finde man erkennt es direkt, ob ein Kleid von Janine ist oder nicht. Wenn ich ein marokk. Kleid kaufe, erwarte ich außerdem auch, dass es in Marokko genäht wurde oder in Deutschland von einer Marokkanerin. Sonst ist es für mich nicht authentisch. Der lacht sich in Fäustchen, dass der mit uns richtig die Kohle macht.😂

Anaya war so eine Liebe... Ich habe die nur 3-4 mal gesehen, aber sofort mochte ich die. Die war niemals aufdringlich und einfach nur mashaAllah sehr freundlich.

Diese bösen bösen Marocs...🤬
Leider sind unsere Landsleute einfach unmöglich. Die hatte gute und faire Preise und ich verstehe die Leute nicht, die dann z.B. nach einer Woche wieder mit ihrem befleckten Kleid da wieder kommen und ihr Geld zurück haben wollen.
Das habe ich tatsächlich einmal gesehen, zum fremdschämen. Es gibt Leute, die sind einfach so dreist.
Man hatte da in ihrer Boutique genug Zeit um alles in Ruhe anzuprobieren.

Die haben auch ein Lager voll mit Standardkleidern. 😷

Die neue Ware wird direkt nach Erhalt abgeholt und in Holland und Belgien weiter verkauft. Meine Sis hat versehentlich eins ergattern können und die Verkäuferin dort hat Ärger bekommen, weil sie es auf den Verkaufstisch liegen lassen hatte. Alle anderen Kleider waten reserviert und sie hatte echt tolle dabei! 

Deshalb habe ich auch keine Lust mehr, dort einzukaufen. 

Ehrlich gesagt, bevorzuge ich die Qualität der Vietnamesen (keine Chinesen 🤭), weil die einfach besser ist als die von unseren Landsleuten. Du zahlst stellenweise mehr für die Kleider und bekommst eine miserable Qualität. 

Genau davon berichtete Anaya. Sie bekommt getragene und schmutzige Kleider zurück und man schwört ihr auch noch bei Allah, diese nicht getragen zu haben. Sie nimmt sie zurück und bekommt sie nicht verkauft, weil sie schmutzig, zerrissen oder einfach nur stinken. 🤢