Jump to content

Lediglich Worte die zum Nachdenken anregen sollen...

Safiyaaaa
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Als gut befunden, kopiert, hinzugefügt - nichts weiter. 

Die Ehe ist ein Rosengarten.
Alle wollen einen Partner, doch nur wenige bleiben zusammen. Alle wollen Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, doch nur die wenigsten wollen dafür etwas investieren. Eine Beziehung ist kraftraubend, anstrengend, schwer. Und ja, oft auch wunderschön. Aber stellt euch die Ehe nicht wie eine Blume vor, sondern eher wie einen Rosengarten. Zu Beginn sieht man nur die wundervollen Farben, erst beim Hindurchgehen jedoch bemerkt man die Stacheln. Es braucht viel Geduld, Fleiß und Vorsicht sich durch das Gestrüpp zu arbeiten, um schließlich an die wunderschöne Rose zu gelangen. Und selbst wenn man sie in der Hand hält, hin und wieder trifft man auf die Zacken, verletzt sich, blutet. Und viele lassen die Rose dann allzuschnell fallen, denn mit den Schmerzen hatte man vorher nicht gerechnet. "Das ist es mir dann doch nicht wert." Man vergisst jedoch, dass der Lohn der Rose darin liegt sie so lange zu bearbeiten, bis man das schönste Parfüm erhält. Die Ehe ist wie ein Rosengarten. Du hast schöne Momente, aber viele davon sind äußert schwer und schmerzhaft. Du willst A, er will Z. Du denkst B, sie sieht Y. Man muss Kompromisse finden, oft auch einstecken, verzichten. Dich eben zufrieden geben mit dem, was du hast. Und das sollte man schon vor der Ehe lernen. "Was sind meine Rechte in der Ehe?", fragen sie mich. Komisch, nach den Pflichten fragt keiner... "Die Ehe ist der halbe Glaube", heißt es in einem Hadith. Und das bedeutet, dass die Ehe eben solche Prüfungen mit sich bringt, in denen du dich trainieren, erziehen und beweisen musst, neu über dich hinaus wachsen musst. Deinen Glauben eben so vervollkommnest. "Ich brauche jemand, der mich zu Fajr weckt", sagen sie. Du solltest erst mal selbst soweit kommen, allein zu Fajr aufzustehen, bevor du dir jemanden zur Seite nimmst. Du solltest erst mal selbst stabil sein, bevor du eine weitere Aufgabe auf dich nimmst. Suche niemand, der dich erziehen, dir einen Halt geben soll. Denn wer weiß, vielleicht musst du genau dieser Halt in der Ehe sein. Die Ehe ist ein Rosengarten. Schöne Rosen an stacheligen Stielen. Bereite dich darauf vor.

• Love 2
  • Thanks 1
  • Like 3

Share

• Who's Online (See full list)

• NourIslamW
    • Sultana29
    • Mittel19cm
    • Fadl
    • Agent
    • Akila
    • rachidanrw
    • Oujdi
    • So_27
    • Samira_el
    • Naddel
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy